Gegen sechs Uhr betrat ich zusammen mit Luna Lovegood den Raum der Wünsche. Niemand von uns hätte ahnen können, dass heute nicht alles so laufen würde wie wir es erhofft hatten. Wir begannen heute mit dem Patronus, welcher eine echte Herausforderung für mich war. Ich hatte vor ein paar Monaten erst mit dem Entwaffnungszauber angefangen und nun waren dünne silberne Rauchfetzen aus meinem Zauberstab gekommen.
"Du musst an etwas denken, das dich glücklich macht", erinnerte mich Harry.
"Ich versuch's ja", antwortete ich und bemühte mich umso mehr.
"Harry, ich glaub, ich schaff's!", rief Seamus, "Schau mal - ah - schon weg ... aber es war eindeutig was Haariges, Harry!"
"Hi, Dobby", sagte Harry plötzlich und alle verstummten . "Was machst du - stimmt was nicht?"
Die Augen des Elfen waren weit aufgerissen vor Angst und er schlotterte."Harry Potter, Sir ...", quiekte der Elf, "Harry Potter, Sir ... Dobby ist gekommen, um Sie zu warnen ... aber die Hauselfen wurden ermahnt nichts zu verraten ..."
"Was ist passiert, Dobby?", fragte Harry.
"Harry Potter ... sie ... sie ..."
"Wer ist ›sie‹, Dobby?"
"Umbridge?", fragte ich entsetzt. Dobby nickte, dann versuchte er seinen Kopf gegen Harrys Knie zu schlagen.
"Was ist mit ihr? Dobby - sie hat doch nicht herausgefunden - dass wir - die DA?"
"Ist sie auf dem Weg hierher?", fragte ich dem Elfen leise.
"Ja, Harry Potter, ja!"
"WORAUF WARTET IHR NOCH!", brüllte Harry. "LAUFT!"
Alle stürmten auf einmal zum Ausgang."Harry, komm schon!", schrie Hermine.
"Dobby - das ist ein Befehl - lauf zurück in die Küche zu den anderen Elfen, und wenn sie dich fragt, ob du mich gewarnt hast, lüg und sag nein! Und ich verbiete dir, dich selbst zu verletzen!"
"Danke, Harry Potter!"
"Aaargh!", wir hatten uns getrennt und ich war auf dem Weg zur Bücherei, als ich einen Schrei hörte, der sich genau wie der von Harry anhörte.
"Hey, Professor - Professor! Ich hab einen!", schrie Draco und ich sah, wie er Harry mit einem Zauber zu Boden geworfen hatte.
"Lass ihn gehen!", schrie ich und trommelte auf ihn ein.
"Sorry, Soph", sagte er leise und tat das selbe bei mir. Umbridge kam um die Ecke und eilte zu uns.
"Da haben wir ihn ja!", sagte sie triumphierend. "Und Snape haben Sie auch bekommen? Das wird ein wunderbarer Tag werden Vortrefflich, Draco, vortrefflich, oh, sehr gut - fünfzig Punkte für Slytherin! Überlassen Sie ihn jetzt mir ... stehen Sie auf, Potter! Und Sie auch, Snape! Ich will nicht wissen, was ihr Vater dazu sagen wird", sie lachte auf. Auch ich wollte nicht wissen, was Dad dazu sagen würde. "Sie laufen los und schauen, ob Sie noch mehr von denen den Weg abschneiden können, Draco! Sagen Sie den andern, dass sie in der Bibliothek nachsehen sollen - vielleicht ist jemand außer Atem - und dass sie die Toiletten kontrollieren, Miss Parkinson kann es bei den Mädchen erledigen - nun marsch - und Sie beide - Sie kommen mit mir ins Büro des Schulleiters."
Nach wenigen Minuten standen sie vor dem steinernen Wasserspeier. "Zischende Zauberdrops", Der steinerne Wasserspeier sprang zur Seite, die Wand hinter ihm teilte sich und die steinerne Treppe trug sie nach oben.Das Büro des Schulleiters war voller Leute. Dumbledore saß hinter seinem Schreibtisch.
Professor McGonagall stand steif neben ihm. Cornelius Fudge, der Zaubereiminister, stand am Feuer. Kingsley Shacklebolt und ein zäh aussehender Zauberer mit kurzem Borstenhaar, waren wie Wachtposten zu beiden Seiten der Tür aufgestellt, und an der Wand erkannte ich Percy WeasleyCornelius Fudge funkelte Harry mit boshafter Genugtuung an.
"Schön", sagte er. "Schön, schön, schön ...""Er war auf dem Weg zurück in den Gryffindor-Turm", sagte Umbridge, "Und das ist Snapes Tochter."
"Snape hat eine Tochter?"
"Der Junge von Malfoy hat beide gekriegt."
"Ach, hat er?", sagte Fudge anerkennend. "Das muss ich unbedingt Lucius erzählen. Nun, Potter ... ich denke, Sie wissen, weshalb Sie hier sind?"
"J- nein.", sagte Harry unsicher.
"Wie bitte?", sagte Fudge.
"Nein", sagte Harry entschieden.
"Sie wissen nicht, warum Sie hier sind?"
"Nein, ich weiß es nicht«, sagte Harry.
"Sie haben also keine Ahnung, warum Professor Umbridge Sie in dieses Büro gebracht hat? Sie sind sich nicht bewusst, irgendwelche Schulregeln gebrochen zu haben?"
"Schulregeln?", sagte Harry. "Nein."
"Oder Ministeriumserlasse?", fügte Fudge wütend hinzu.
"Nicht dass ich wüsste", sagte Harry, "Weißt du von irgendwas, Soph?"
"Nein", antwortete ich.
"Also ist es eine Neuigkeit für Sie , dass eine rechtswidrige Schülerorganisation in dieser Schule entdeckt wurde?"
"Ja, allerdings."
"Ich denke, Minister, wir kommen wohl besser voran, wenn ich unsere Informantin hole."
"Ja, ja, tun Sie das. Es gibt nichts Besseres als eine gute Zeugin, nicht wahr, Dumbledore?"
"Vollkommen Ihrer Meinung, Cornelius", sagte Dumbledore.
Umbridge kam erneut ins Zimmer, und sie hielt Chos Freundin mit den Locken, Marietta, an der Schulter gepackt, die das Gesicht in den Händen verborgen hatte.
"Nur keine Angst, meine Liebe, nur keine Angst", sagte Professor Umbridge sanft und tätschelte ihr den Rücken, "nun ist ja alles gut. Sie haben richtig gehandelt. Der Minister ist sehr zufrieden mit Ihnen. Er wird Ihrer Mutter sagen, was für ein gutes Mädchen Sie waren. Mariettas Mutter, Minister, ist Madam Edgecombe aus der Abteilung für Magisches Transportwesen, Flohnetzwerkaufsicht - sie hat uns geholfen, die Hogwarts-Kamine zu überwachen, wissen Sie."
"Wunderbar, wunderbar! Schlägt ganz der Mutter nach, was? Nun kommen Sie aber, meine Liebe, schauen Sie hoch, nicht schüchtern sein, lassen Sie uns hören, was Sie - würgende Wasserspeier!"
Marietta hatte den Kopf gehoben. Das Wort "PETZE", hatte sich auf ihrem Gesicht bildeten.
"Das mit den Pickeln macht doch nichts, meine Liebe, jetzt nehmen Sie einfach den Umhang vom Mund weg und sagen Sie dem Minister -Oh, na schön, Sie dummes Mädchen, dann sag ich es ihm«, fauchte Umbridge. "Nun, Minister, Miss Edgecombe hier kam heute Abend kurz nach dem Essen in mein Büro und meinte, sie wolle mir etwas mitteilen. Sie sagte, wenn ich mich in einen Geheimraum im siebten Stock begeben würde, der manchmal als Raum der Wünsche bezeichnet wird, würde ich etwas herausfinden, das mich sicher interessierte. Ich befragte sie ein wenig näher und sie gab zu, dass dort eine Art Treffen stattfinden solle. Unglücklicherweise kam zu jenem Zeitpunkt dieser Fluch zur Geltung, und kaum hatte sie ihr Gesicht in meinem Spiegel gesehen, war das Mädchen so verstört, dass es mir nichts weiter erzählen konnte."
"Aber, aber, es war sehr mutig von Ihnen, meine Liebe, dass Sie Professor Umbridge davon unterrichtet haben. Sie haben genau das Richtige getan. Würden Sie mir nun sagen, was bei diesem Treffen geschah? Was war sein Zweck? Wer war dort?", Aber Marietta konnte nicht sprechen. "Haben wir keinen Gegenfluch dafür? Damit sie frei reden kann?"
"Ich war noch nicht imstande, einen zu finden", gab Umbridge zu. "Aber es spielt keine Rolle, wenn sie nicht reden will, ich kann die Geschichte von hier an weitererzählen.
Sie werden sich erinnern, Minister, dass ich im Oktober einen Bericht an Sie geschickt habe, wonach Potter sich im Eberkopf in Hogsmeade mit einer Anzahl von Mitschülern getroffen hat -""Und wo ist Ihr Beweis für diese Behauptung?", warf Professor McGonagall ein.
_____________
1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Was möchtest du später mal werden?
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...