"Du kannst mich gleich anschreien wie du willst, aber wir müssen erst Sirius retten", sagte ich sobald wir auf einem leeren Korridor waren.
"Wie kommen Kinder immer auf die dümmsten Ideen?"
"Er ist nicht Zuhause und Harry hatte einen Traum oder eine Vision oder was auch immer!"
"Und er will den Helden spielen und Black retten?"
"Nicht nur er!",sagte ich laut. "Er wird gefoltert."
"Black ist tot sobald ihr da seid."
"Dann sag dem Orden Bescheid!"
"Du bleibst hier", sagte er streng und wütend, als ich mich zum gehen wandte.
"Garantiert nicht!"
"Oh doch!"
"Ich bin alt genug um zu entscheiden, was ich tun möchte! Ich lass meine Freunde nicht sterben!"
"Nun ja, ohne Zauberstäbe können wir nichts machen", sagte Hermine, "Außerdem, Harry, wie hattest du eigentlich vor, bis nach London zu kommen?"
"Ja, das haben wir uns eben auch gefragt", sagte ich. Kurz nachdem ich von meinem Vater weggelaufen war habe ich Ron, Ginny, Luna und Neville gesehen. Sie alle sahen ein wenig mitgenommen aus - über Ginnys Wange zogen sich einige lange Kratzer; über Nevilles rechtem Auge schwoll eine große violette Beule; Rons Lippe blutete noch schlimmer.
"Also", sagte Ron, "Irgendwelche Ideen?"
"Wie seid ihr da rausgekommen?", fragte Harry verblüfft und nahm seinen Zauberstab von Ron entgegen. Auch ich hatte meinen nun wieder.
"'n paar Schockzauber, ein Entwaffnungszauber, Neville hat 'nen echt süßen kleinen Lähmzauber hingelegt", sagte Ron lässig und reichte nun auch Hermine ihren Zauberstab. "Aber Ginny war am besten, sie hat sich Malfoy vorgenommen - Flederwichtfluch - war Extraklasse, sein ganzes Gesicht war voll mit diesen großen Flatterdingern. Jedenfalls haben wir vom Fenster aus gesehen, dass ihr in den Wald gegangen seid, und sind euch gefolgt. Was habt ihr mit Umbridge angestellt?"
"Die ist hin und weg", sagte Harry. "Eine Herde Zentauren hat sie mitgenommen."
"Und euch haben sie zurückgelassen?", fragte Ginny erstaunt.
"Nein, Grawp hat sie verjagt", sagte Harry.
"Wer ist Grawp?", fragte Luna interessiert.
"Hagrids kleiner Bruder", erklärte Ron prompt.
"Und überhaupt ist das jetzt nicht so wichtig. Harry, was hast du im Feuer erfahren? Hat Du-weißt-schon-wer Sirius oder -?"
"Ja", sagte Harry "und ich bin sicher, dass Sirius noch am Leben ist, aber ich habe keine Ahnung, wie wir dort hinkommen sollen, um ihm zu helfen."
"Na ja, wir müssen eben fliegen, oder? , sagte Luna.
"Okay", erwiderte Harry ärgerlich und wandte sich ihr zu. "Erstens tun 'wir' überhaupt nichts, falls du dich selbst dazu zählst, und zweitens ist Ron der Einzige mit einem Besen, der nicht von einem Sicherheitstroll bewacht wird, also -"
"Ich hab einen Besen!", sagte Ginny.
"Schon, aber du kommst nicht mit", sagte Ron zornig.
"Entschuldige mal, aber mir ist es genauso wichtig wie dir, was mit Sirius passiert!", sagte Ginny.
"Du bist zu -", setzte Harry an, aber Ginny warf zornig dazwischen.
"Ich bin drei Jahre älter, als du warst, damals, als du wegen dem Stein der Weisen mit Du-weißt-schon-wem gekämpft hast, und ich hab dafür gesorgt, dass Malfoy in Umbridges Büro festsitzt und riesige Fiederwichte ihn angreifen -"
"Schon, aber -"
"Wir waren doch alle zusammen in der DA", sagte Neville leise. "Dabei ging es doch im Grunde darum, gegen Du-weißt-schon-wen zu kämpfen, oder? Und dies ist jetzt unsere erste Chance, mal was Handfestes zu tun - oder war das alles nur Spiel oder so?"
"Nein - natürlich nicht -", erwiderte Harry ungeduldig.
"Dann sollten wir auch mitkommen", sagte Neville schlicht.
"Wir wollen helfen.", sagt ich.
"Stimmt", sagte Luna und lächelte glücklich.
"Ach, das spielt sowieso keine Rolle", sagte Harry frustriert, "weil wir immer noch nicht wissen, wie wir dort hinkommen sollen -"
"Ich dachte, das hätten wir schon geklärt", sagte Luna "Wir fliegen!"
"Sieh mal", sagte Ron "du kannst vielleicht ohne Besen fliegen, aber wir andern können uns nicht einfach Flügel wachsen lassen, wann immer wir -"
"Es gibt noch andere Möglichkeiten zu fliegen außer mit Besen", sagte Luna.
"Ich vermut mal, wir sollen auf dem Rücken des Schrumpfschnarchlers fliegen oder wie der heißt?", fragte Ron.
"Der Schrumpfhörnige Schnarchkackler kann nicht fliegen. Aber die können es, und Hagrid meint, sie können sehr gut Orte finden, nach denen ihre Reiter suchen."
"Ja!", wisperte Harry und ging auf etwas zu.
"Sind das diese verrückten Pferdedinger?", sagte Ron unsicher. "Die man nicht sehen kann, außer man war dabei, als jemand abgekratzt ist?"
"Genau", sagte Harry.
"Wie viele?"
"Nur zwei."
"Nun, wir brauchen drei", sagte Hermine.
"Vier, Hermine", sagte Ginny mit finsterem Blick.
"Fünf."
"Ich glaub, eigentlich sind wir sieben", sagte Luna ruhig und zählte.
"Stell dich nicht so dumm an, wir können nicht alle gehen!", sagte Harry zornig. "Hört mal, ihr drei -", er deutete auf Neville, Ginny und Luna, "ihr habt damit nichts zu tun, ihr kommt nicht - und du Sophie - dein Vater..."
"Harry mir ist scheiß egal was er sagt! Wir sollten uns einfach beeilen, diese Thestrale finden und alle..."
"Okay, schön, ihr habt's nicht anders gewollt", sagte er kurz, aber wenn wir nicht mehr Thestrale auftreiben, könnt ihr nicht -"
"Oh, da werden schon noch welche kommen", sagte Ginny zuversichtlich.
"Wie kommst du denn darauf?"
"Du hast es vielleicht noch nicht bemerkt, aber du und Hermine, ihr seid voller Blut", sagte ich.
"Und wir wissen, dass Hagrid Thestrale mit rohem Fleisch anlockt. Deshalb sind diese zwei wahrscheinlich überhaupt aufgetaucht."
"Also gut", sagte er, "Ron und ich nehmen diese beiden und fliegen voraus, und Hermine kann hier bei euch dreien bleiben und noch mehr Thestrale anlocken -"
"Ich bleib nicht zurück!", fauchte Hermine.
"Ist gar nicht nötig", sagte Luna lächelnd. "Seht mal, hier kommen noch mehr ... ihr zwei müsst ja ganz schön riechen ..."
"Von mir aus...nehmt euch eins, und dann los.", sagte Harry wütend und lief zielsicher auf ein Thestrale los. "Was ist los?"
"Wie sollen wir denn aufsitzen?", sagte Ron mit schwacher Stimme. "Wo wir diese Dinger doch gar nicht sehen können?"
"Oh, das ist einfach", sagte Luna, glitt von ihrem Thestral und trat zu ihm, Hermine, Ginny und mir. "Kommt mit ..."
"Das ist verrückt", murmelte ich und strich mit der freien Hand behutsam über den Hals meines Pferdes.
"Verrückt ... wenn ich es nur sehen könnte -"
"Hoff lieber, dass es unsichtbar bleibt", sagte Harry düster. "Sind alle bereit?", wir nickten und ich drückte meine Knie in die seiten des Pferdes. "Also, Zaubereiministerium, Besuchereingang, London. Ähm ... wenn du weißt ... wo's langgeht ..."
_____________
1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Was für eine Augenfarbe hast du?
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...