"Ich wette Gonagall macht ihn fertig", raunte Ron Hermine und mir zu.
"Du weißt doch gar nicht was sie in den Brief geschrieben hat", fauchte Hermine.
"Ich denke Ron hat recht", mischte ich mich ein.
"Woher wollt ihr das wissen?", fragte Hermine.
"Ich denke nicht dass Umbridge eine Liebeserklärung an Harry geschrieben hat", sagte ich kalt und Ron begann lauthals zu lachen.
"Mr. Weasley!", schrie unsere Lehrerin und Ron verstummte sofort. Die Klingel ertönte und Ron war der erste der draußen war.
"Man diese Klingel hat echt mein Leben gerettet."
"Ja das hat sie, Ronald."
"Was ist los, Hermine?"
"Du bist Vertrauensschüler!"
"Na und?"
"Wie kann man nur so... ach egal."
Die nächsten beiden Stunde hatten wir Kräuterkunde und dann die letzten beiden Stunden waren Zaubertränke bei meinem Vater.
"Harry reiße dich jetzt bitte zusammen. Du hast schon so viele Punkte..."
"Ich weiß, Hermine aber ich erzähle keine Lügen! Er ist wieder da und Dumbledore weiß es."
"Ich glaub dir doch auch, Harry... aber pass auf was du wann sagst."
Die Tür wurde geöffnet und mein Vater ließ uns in sein Klassenzimmer. Es war kalt, dunkel und alles mögliche nur nicht schön. Wir suchten uns einen Platz der uns gefiel und ich setzte mich erneut neben Hermine.
"Kein Gryffindor wird neben einem Schüler aus Gryffindor sitzen. Kein Schüler aus Slytherin sitzt neben einem Slytherin", sagte Dad kalt.
"Dein Vater will aber auch, dass zu Streit kommt", brummte Ron sauer und stand auf. Ich persönlich verstand die ganze Aufregung nicht, aber ich kannte die Slytherins auch nicht so gut wie meine Freunde. Ich erspähte einen freien Platz neben Malfoy und ich wusste nicht was ich in diesem Augenblick dachte, doch kurze Zeit später saß ich genau dort.
"Malfoy", stellte Malfoy sich unnötigerweise vor.
"Ich weiß, du Arsch. Snape."
"Ich weiß", er lachte kurz auf. "Gefällt es dir?"
"Ähm...", überfordert sah ich ihn an. War er gerade nett zu mir oder war das ein Plan. "Wenn es nicht solche Arschlöcher wie dich gäbe wäre alles prima hier."
"Sehr gut. Malfoy Sie sind mein bester Schüler in dieser Klasse und ich möchte dass Sie meiner Tochter jetzt draußen alles erklären was sie in den letzten Jahren hier verpasst hat."
"Ist das dein sche...", begann ich, doch Hermine unterbrach mich und rettete mich wahrscheinlich dabei.
"Professor, ich könnte Sophie helfen. Wir sind..."
"Ich habe Sie aber nicht gefragt, Miss Granger."
"Ja, Sir."
"Malfoy?"
"Ja, Sir", sagte er sichtlich erfreut, stand auf, zog mich mit sich und verließ mit mir im Schlepptau das Klassenzimmer.
"Sehr reizend bist du aber, Soph", setzte Malfoy das Gespräch im Flur fort.
"Was? Soph? Wie in aller Welt kommst du auf die Idee mich so zu nennen, du arroganter Arsch."
"So danken Muggel also?"
"Ich bin kein Muggel!"
"Das ist mir bewusst aber du wurdest erzogen wie einer. Und wenn Muggel so danken dann kann ich verstehen wie man sie hassen kann."
"Ich kann mich wenigstens bedanken, du Arsch."
"Ach wirklich."
"Ja", sagte ich trotzig.
"Ja ich warte, Soph."
"Nenn mich noch einmal Soph und ich reiße dir deine Organe aus dem Leib!"
"Aggressiv also auch noch. Vielleicht hätte ich dich einfach nicht retten sollten."
"Wie kamst du eigentlich auf die Idee mich zu retten, Malfoy? Du kennst mich doch gar nicht! "
"Wenn du meinst, Snape", sagte er und ich dachte ich hätte eine Spur von Traurigkeit gehört, "dann erkläre ich dir halt was wir gemacht haben als du in deiner Muggelschule warst und nichts von dieser Welt wusstest..."
"Warum hasst du uns?"
"Uns? Du meinst Potter, Weasley und Granger?"
"Gryffindor im Allgemeinen."
"Ich hasse nicht jede aus Gryffindor, nur damit das klar ist."
"Lügen müsstest du aber nochmal lernen, Malfoy."
"Ich Lüge nicht. Es gibt zwei Leute aus Gryffindor die ich sehr schätze."
"McGonagall und..."
"McGonagall?", fragte er lachend. "Nie im Leben."
"Wen denn sonst?"
"Wenn ich dir das jetzt sage wirst du mich für verrückt halten."
"Schieß los Malfoy..."
"Du wirst mir eh nicht glauben."
"Das werden wir erst sehen wenn du es gesagt hast."
"Du bist eine dieser zwei Personen, Soph."
"Ich?", verblüfft sah ich Malfoy an. "Du hast mich wieder Soph genannt, Malfoy."
"Bevor ich sterbe erzähl ich dir dann auch noch mal eben wer die andere Person ist. Die zweite Person ist deine Mutter."
"Meine Mutter?", ich war verwirrt. Wenn es ein Wort gäbe was verwirrt noch übertreffen würde, dann würde ich dieses Wort benutzten, aber in diesem Falle fiel mir nur dieses Wort ein, welches meine Gefühle noch nicht mal wirklich beschrieb. Ich war mehr als verwirrt. Woher kannte Malfoy meine Mum - sie lebte in der Muggel Welt.
____________
1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Schreibst du selbst?
4. Ist sonst noch jemand von euch krank? Wenn ja - willkommen im Club
5. Habt ihr eine Vermutung, woher Draco Soph und Mona kennt?
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...