"Ich habe die Aussage von Willy Widdershins, Minerva, der zufällig zu jener Zeit im Lokal war. Er war schwer bandagiert, gewiss, aber sein Gehör war keineswegs beeinträchtigt. Er hat jedes Wort gehört, das Potter gesagt hat, und ist sofort zur Schule geeilt, um mir zu berichten...""Oh, das ist also der Grund, warum er nicht wegen dieser Machenschaften mit den wieder ausspuckenden Toiletten bestraft wurde! Welch interessanter Einblick in unser Rechtswesen!"
"Der Zweck von Potters Treffen mit diesen Schülern bestand darin, sie zu überreden, sich einer rechtswidrigen Vereinigung anzuschließen..."
"Sie zu überreden?", fragte ich lachend, doch Dumbledore schüttelte leicht den Kopf.
"Deren Ziel es war, Zauber und Flüche zu erlernen, die nach dem Dafürhalten des Ministeriums nicht geeignet sind für Personen, die noch zur Schule gehen -"
"Ich denke, Sie werden feststellen, dass Sie im Unrecht sind, Dolores", sagte Dumbledore leise.
"Oho!", sagte Fudge, "Ja, hören wir uns also das jüngste Ammenmärchen an, das Potter aus der Patsche helfen soll! Nur zu, Dumbledore, nur zu - Willy Widdershins hat gelogen, stimmt's? Oder war Potters ihm aufs Haar gleichender Zwilling an diesem Tag im Eberkopf? Oder ist es nur die übliche simple Erklärung inklusive Zeitumkehrung, eines toten Mannes, der wieder ins Leben tritt, und ein paar unsichtbarer Dementoren?"
"Cornelius, ich bestreite nicht - und ich bin sicher, auch Harry nicht -, dass er an diesem Tag im Eberkopf war, und auch nicht, dass er versuchte, Schüler für eine Vereinigung zur Verteidigung gegen die dunklen Künste zu gewinnen. Ich weise nur darauf hin, dass Dolores im Irrtum ist, wenn sie behauptet, eine solche Gruppe sei zu diesem Zeitpunkt rechtswidrig gewesen. Wie Sie sich vielleicht erinnern, trat der Ministeriumserlass, der alle Schülerorganisationen verbot, erst zwei Tage nach Harrys Hogsmeade-Treffen in Kraft, weshalb er im Eberkopf keine Vorschriften verletzte."
Percy sah drein, als hätte ihn etwas sehr Schweres im Gesicht getroffen. Fudge erstarrte mit offenem Mund mitten in seinem Gewippe.
Umbridge fasste sich als Erste.
"Das ist alles gut und schön, Schulleiter, aber inzwischen sind fast sechs Monate seit Inkrafttreten des Ausbildungserlasses Nummer vierundzwanzig vergangen. Wenn das erste Treffen nicht rechtswidrig war, so waren es doch sicher alle, die seitdem stattgefunden haben.""Nun", sagte Dumbledore, "sie wären dies gewiss, wenn sie nach Inkrafttreten des Erlasses weiter stattgefunden hätten. Haben Sie irgendwelche Beweise, dass es weitere derartige Treffen gab?"
"Beweise?", wiederholte Umbridge, "Haben Sie nicht zugehört, Dumbledore? Warum, glauben Sie, ist Miss Edgecombe hier?"
"Oh, kann sie uns berichten, dass sechs Monate lang solche Treffen stattgefunden haben? Ich dachte eigentlich, sie hätte nur von einem Treffen heute Abend berichtet."
"Miss Edgecombe, erzählen Sie uns, wie lange diese Treffen schon stattfinden, meine Liebe. Sie können einfach nicken oder den Kopf schütteln, ich bin sicher, davon werden die Pickel nicht schlimmer. Fanden sie regelmäßig während der vergangenen sechs Monate statt? Einfach nicken oder den Kopf schütteln, meine Liebe. Nun kommen Sie schon, das wird den Fluch nicht schlimmer machen."
Und dann schüttelte Marietta den Kopf.
Umbridge blickte schnell zu Fudge, dann wieder zu Marietta. "Ich glaube, Sie haben die Frage nicht verstanden, stimmt's, meine Liebe? Ich wollte wissen, ob Sie während der letzten sechs Monate zu diesen Treffen gegangen sind. Das sind Sie doch, nicht wahr?", Erneut schüttelte Marietta den Kopf. "Was meinen Sie mit diesem Kopfschütteln, meine Liebe?", sagte Umbridge gereizt."Ich würde sagen, die Bedeutung ist vollkommen klar", sagte Professor McGonagall barsch. "Es hat in den letzten sechs Monaten keine geheimen Treffen gegeben. Ist das korrekt, Miss Edgecombe?", Marietta nickte.
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...