20. Kapitel

1.9K 127 34
                                    


"Sie unterrichten diese Klasse normalerweise gar nicht, ist das richtig?", hörte ich Umbridge fragen, "Völlig richtig", sagte Professor Raue-Pritsche, die Hände auf dem Rücken und auf den Fußballen wippend. Ich sah ihr an, dass sie nervös war. "Ich mache die Stellvertretung für Professor Hagrid."

"Hmm", sagte Professor Umbridge und senkte die Stimme, "Ich frage mich - der Schulleiter scheint in dieser Sache merkwürdigerweise überhaupt nicht auskunftsbereit -, können Sie mir denn sagen, was der Grund für Professor Hagrids sehr langfristige Beurlaubung ist?"

"Geht nicht, Pardon", sagte Professor Raue-Pritsche heiter. "Weiß auch nicht mehr als Sie. Bekam eine Eule von Dumbledore, ob ich für ein paar Wochen unterrichten wollte. Ich nahm an. Das ist alles, was ich weiß. Nun ... soll ich jetzt anfangen?"

"Ja, bitte tun Sie das", sagte Professor Umbridge und kritzelte auf ihr Klemmbrett.
Umbridge versuchte es in dieser Unterrichtsstunde einmal anders. Sie schlenderte zwischen den Schülern umher und stellte ihnen Fragen zu magischen Geschöpfen. Die meisten hatten gute Antworten parat. "Ganz allgemein gesehen", sagte Professor Umbridge, "wie finden Sie als zeitweiliges Mitglied des Kollegiums - als neutrale Außenstehende, wie man vielleicht sagen könnte -, wie finden Sie Hogwarts? Haben Sie den Eindruck, dass Sie von der Schulleitung hinreichend unterstützt werden?"

"O ja, Dumbledore ist hervorragend", sagte Professor Raue-Pritsche. "Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie die Schule geführt wird, wirklich sehr zufrieden."

"Und was planen Sie dieses Jahr mit der Klasse durchzunehmen - angenommen natürlich, dass Professor Hagrid nicht zurückkehrt?"

"Oh, ich gehe mit ihnen die Geschöpfe durch, die am häufigsten in den ZAGs drankommen", sagte Professor Raue-Pritsche. "Da bleibt nicht mehr viel zu tun - sie haben Einhörner studiert und Niffler, ich dachte mir, wir könnten Porlocks und Kniesel durchnehmen, dafür sorgen, dass sie Crups und Knarle erkennen, wissen Sie ..."

"Nun, Sie jedenfalls scheinen zu wissen, was Sie tun", erwiderte Professor Umbridge und machte unverkennbar ein Häkchen auf ihrem Klemmbrett.

"Wie ich höre, kam es im Unterricht zu Verletzungen?", sagte Umbridge und wannte sich an Goyle. Goyle setzte ein tumbes Gesicht auf. Draco sprang eilends für ihn ein.

"Das war ich", sagte er. "Ein Hippogreif hat nach mir ausgeschlagen."

"Ein Hippogreif?", sagte Professor Umbridge und kritzelte hektisch.

"Nur weil er zu dumm war zu befolgen, was Hagrid ihm gesagt hatte", warf Harry zornig ein.

"Potter!", schrie Umbridge und wannte sich nun zu Harry, der rechts neben mir stand. Bedrohlich kam sie näher auf uns zu.

"Hagrid hat klare Anweisungen gegeben und jeder hat sie befolgt", sagte Harry sauer. "Außer Malfoy. Deshalb wurde er verletzt!"

"Nachsitzen, Potter", war das einzige was Umbridge noch sagte und sie wannte sich erneut zu Draco um.

"Er ist so eine nachtragende Person", sagte ich leise.

"Auch für Sie, Snape!", erklang Umbridges Stimme und ich schrie innerlich auf. Ich sah jetzt schon das Gesichts meines Vaters, wenn er heraus fand, dass ich nachsitzen musste. Und dann auch noch für Draco!





Es war die Sechste Stunde am Montag und somit unsere letzte.
"Das allgemeine Niveau dieser Hausarbeit war jämmerlich. Die meisten wären durchgefallen, wenn dies ihre Prüfung gewesen wäre. Beim Aufsatzthema dieser Woche geht es um die verschiedenen Sorten von Gegengiften, und ich erwarte einiges mehr an Mühe, oder ich werde anfangen, den Dummköpfen, die ein ›S‹ bekommen haben, Strafarbeiten zu erteilen", sagte mein Vater barsch und kalt.

Draco kicherte und flüsterte gut hörbar: "Jemand hat ein ›S‹ gekriegt? Ha!"

"Sollten Sie nun bei ihrer nächsten Hausarbeit ein 'S' bekommen werde ich Ihnen eine Strafarbeit austeilen. Keine Ausreden und Ausnahmen", der Klassenraum leerte sich. "Du bleibst hier!", sagte mein Vater laut als ich Anstalten machte den Raum zu verlassen.

"Ich lade euch zu meiner Beerdigung ein", brummte ich genervt an meine Freunde gewannt und trat nun in die Mitte des Klassenzimmers nachdem ich die Tür geschlossen hatte.



"Nachsitzen?", fragte er sauer und hielt mir ein Stück Papier hin.

Sehr geehrter Professor Snape,
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass mir nichts anderes übrig blieb als Ihrer Tochter Sophie Snape am Donnerstag dem 23.11. Eine Stunde nachsitzen zu geben. Sie hatte ihren Mitschüler Draco Malfoy zusammen mit Harry Potter beleidigt.
Dolores Umbridge, Großinquisitorin

"Was?", schrie ich gereizt. "Was bei Merlins Barte ist bei ihr schief gelaufen?"

"Ich will eine Erklärung für das hier", er deutete auf den Zettel, den ich mit Wut auf den Tisch geknallt hatte.

"Draco hat von dem Hippogreif erzählt und gelogen! Er hat die Anweisungen nicht befolgt."

"Und das weißt du woher?"

"Von Harry."

"Und du glaubst, was Potter sagt?"

"Warum sollte ich ihm nicht glauben? Er ist mein Freund", sagte ich und fügte noch schnell hinzu: "Außerdem hab ich Draco nur als eine nachtragende Person bezeichnet. Das ist keine Beleidigung! Sie hätte mir einfach Punkte abziehen können. Sie hasst uns einfach alle!"



"Severus!", die Tür wurde geöffnet und McGonagall strecke ihren Kopf in das dunkle Klassenzimmer. "Entschuldigung Sie beide zu unterbrechen, aber Professor Dumbledore möchte mit Ihnen sprechen."

"Ich komme. Und du gehst in die Große Halle und machst keinen Ärger mehr."

"Ja, Sir", sagte ich sauer und lief an Professor McGonagall vorbei, lächelte sie kurz an und lief schließlich zur Großen Halle.

____________
1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Hast du Snapchat?

Die Wattpad Oscar Ergebnisse sind online! Ich hatte nur auf einen Platz gehofft und jetzt das hier! Danke danke danke!😍

Bester Trailer - Sophie Snape, Liebe siegt - Platz 2

Beste Hauptdarstellerin - Zoey - Platz 3

Bestes Buch Fanfiction - Dark secret - Platz 2

Beste Klappentext - Erben der Gründer - Platz 2

Beste Community - Platz 2

Always - Fought for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt