Am letzten Tag im September kam Professor McGonagall nach neun Uhr zu uns hoch in den Gemeinschaftsraum, legte Zettel auf einen kleinen Tisch und verließ den Raum wieder ohne etwas zu sagen.
"Sie sind da!", hörte ich viele Leute rufen und auch Harry, Ron und Hermine und meine anderen Freunde stürmten erfreut auf den kleinen Tisch zu. Kaum eine Sekunde später war Hermine zusammen mit Ginny bei mir. Ihre Haare waren ein wenig chaotisch.
"Was bei Merlins Barte sind das für Zettel?"
"Das, Soph, ist unsere Freiheit!"
"Ginny übertreibt ein wenig. Wir dürfen nach Hogsmeade gehen. Und wir haben dir einen gesichert. Hier", sie reichte mir einen der Zettel.
"Danke. Aber wie bekommt man denn die Unterschrift der Eltern?"
"Du sendest eine Eule nach Hause."
"Eine Eule?"
"Ja. Daran wirst du dich noch gewöhnen", sprach Hermine und lächelte mich an.
"Außerdem musst du ja keine Eule senden. Du kannst einfach zu deinem Vater gehen. Er wird es sicher unterschreiben. Wir werden so viel Spaß zusammen haben!"
"Ja geh doch einfach heute oder morgen zu ihm. Ginny kommst du mit mir zur Eulerei?"
"Natürlich. Lass mich eben zu meinen Geschwistern gehen und deren Zettel mitnehmen. Die bekommen das sonst nicht auf die Reihe."
"Okay dann bis später. Ich bin bei meinem Dad", verabschiedete ich mich von den beiden.
"Bis später."
Vorsichtig stieg ich die Treppen hinunter in den Kerker und klopfte kurze Zeit später an die Tür von meinem Vater.
"Ich hab dich erwartet", sagte mein Dad als er die Tür öffnete und ließ mich hinein. "Setz dich doch", er deutete auf ein Sofa und ich tat was er sagte. Das Sofa federte ein wenig und war - wie alles andere im Raum - eher dunkel.
"Okay also McGonagall kam gerade und hat irgendwelche Zettel auf einen Tisch gelegt. Alle wussten worum es ging außer ich und ich wollte..."
"Gib her", sagte mein Dad und hatte bereits eine Feder in seiner Hand.
"Warum weiß jeder was das ist?"
"Weil es jedes Jahr nochmal als Bestätigung unterschrieben werden muss."
"Oh okay", murmelte ich und verstand nun. Ich reichte ihm meinen Zettel und er unterschrieb. "Danke, Dad."
"Wie gefällt es dir denn?"
"Es ist unglaublich! Alle sind so nett hier und... Dad... Sollte ich irgendwelche Erinnerungen mit Malfoy haben? Also abgesehen von der einen, wo er mich gerettet hat..."
"Okay ich bin ehrlich mit dir, weil du lang genug angelogen wurdest", er seufzte auf und setzte sich ebenfalls. "Als deine Mutter und ich noch zusammen waren haben wir uns oft - sehr oft um genauer zu sein mit den Malfoys getroffen. Draco ist ein knappes Jahr jünger als du und ihr habt zusammen gespielt. So lange wie deine Mutter und ich zusammen waren. Als du vier warst haben wir uns getrennt und seitdem habt ihr euch nicht mehr getroffen..."
"Das heißt ich hab alles vergessen? Ich kann mich nicht an ihn erinnern... ich fühle mich so schlecht. Er hat mich gefragt ob ich mich an ihn erinnere und ich hab nein gesagt..."
"Er versteht es, glaub mir, Sophie."
"Ich hoffe es..."
"Du solltest wieder in den Gemeinschaftsraum. Es ist gleich zehn Uhr."
"Wir sehen uns morgen. Gute Nacht, Dad."
"Gute Nacht, Soph."
"Ron Weasley?", fragte ein Erstklässler und blickte im Gemeinschaftsraum umher.
"Er ist gerade nicht hier", sagte ich. "Aber ich kann ihm den Brief geben."
"Dankeschön, Miss Snape", sagte der kleine schüchtern und ich lächelte ihn an.
"Du musst mich nicht so nennen. Ich bin nicht so gemein und kalt wie er", auch der Junge begann nun ein wenig lockerer zu werden. Seine Schultern entspannten sich und auch sein Gesichtsausdruck änderte sich ins positive.
"Dankeschön noch einmal."
"Immer wieder gerne",sagte ich und nahm den Brief für meinen Freund an.
"Hey, Soph."
"Oh Hi Ginny", begrüßte ich meine Freundin. "Kennst du diese Handschrift?", fragte ich sie und reichte ihr den Umschlag.
"Das ist Percys Schrift', sagte sie und sah mich schockiert an. "Was will der denn von Ron?"
"Ich hab keine Ahnung, was dein Bruder will."
"Sag Ron er soll mir berichten was der ach so tolle Percy geschrieben hat. Ich muss Hausaufgaben machen. Zaubertränke... Dein Vater..."
"Denkt auch wir haben zu viel Freizeit. Ich weiß. Schrecklich. Und ich hatte gehofft wir wären die einzige Klasse die soviel auf hat. Du weißt schon, weil..."
"Harry und Ron in der Klasse sind."
"Ganz genau. Na ja... Dir dann mal viel Spaß und ich sag es Ron."
"Danke, Soph", auch ich widmete mich meinen Hausaufgaben die ich auch ohne Hermine schaffen konnte.
"Hey, Soph. Wir sind wieder da. Ist was spannendes passiert?", fragte Hermine und kam zusammen mit Ron und Harry vom Quidditch Feld. Harry setzte sich auf die Lehne meines Sessels.
"Ich hab einen Brief von Percy bekommen. Also an dich, Ron."
"Was will der denn jetzt von mir?", fragte Ron.
"Ginny fragte sich dasselbe. Du sollst ihr sagen was drin steht."
"Danke, Soph."
"Ja los", drängelte Harry. "Les vor."
"Harry!", stieß Hermine aus. "Das kann privat sein."
"Alles gut, Hermine sagte Ron und öffnete den Brief."
__________
1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Wo wohnst du? (Bundesland)
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...