Kapitel 34

912 45 5
                                    

Ich nehme ab. ,,Ja, Hallo Celine." ,,Lisa können wir uns treffen? Ich brauch jemand zum ausheulen." Ausheulen? Ich sage sofort zu, denn sie hört sich echt traurig an. Wir legen auf. Beim raus stürmen rufe ich noch Martinus zu das ich bei Celine bin. Er wollte fragen warum aber ich war schon weg.

Ich renne zu ihrem Haus da es nicht weit entfernt ist und meine Ausdauer gerade so gereicht hat. Ich klingle an ihrer Tür und bin völlig außer Atem. Sie macht auf und hat ein total verheultes Gesicht. Wir gehen rein und statt was zu sagen, umarme ich sie. Sie fängt an zu weinen und drückt sich fest an mich.

Wir lösen uns und jetzt frage ich sie. ,,Was ist denn passiert? Warum weinst du?" Sie guckt mich traurig an. ,,Alex ist passiert." Oh sie ist wütend. Alex ist ihr Freund. Aber anscheinend ist es jetzt ihr ex. Ich glaub ich will gar nicht wissen was er gemacht hat aber ich frage trotzdem. ,,Was hat er gemacht?" Sie holt ihr Handy raus und hält es mir vor die Nase.

Und ich glaube ich traue meine Augen nicht. Ich lese mir die Nachrichten durch. Er hat wohl noch ein Mädchen, neben Celine. Und bei den letzten drei Nachrichten blieb mir der Atem stehen. So Arsch! 

,,Ich würde sagen von Null auf 'Leck mich am Arsch' und das nur in einer WhatsApp Nachricht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ich würde sagen von Null auf 'Leck mich am Arsch' und das nur in einer WhatsApp Nachricht." Sie lässt sich auf den Boden fallen und ich setze mich auch zu ihr runter. Sie weint wieder. ,,Hey... bitte nicht weinen er ist es nicht wert. Du bist doch mein Regenbogen und wenn er das nicht sieht dann war er wohl Farbenblind."

Ich nehme sie in den Arme. ,,Das schlimmste ist ja, seit dem es aus ist mit uns beachtet er mich nicht mal mehr. Geschweige denn andere beachten mich." Wir lösen uns und sie sängt ihren Kopf. ,,Nicht den Kopf hängen lassen, es gibt einen Zauberspruch zur Aufmerksamkeit." Sie guckt mir in die Augen.

,,Und der wäre?" Ich wusste das sie fragt. Denn es ist ihr nicht egal, das sie keiner beachtet. Aber ich wäre ja keine beste Freundin, wenn ich nicht für jedes Problem eine Lösung hätte. ,,Lächle provokant, sei arrogant und plötzlich bist du hochinteressant." Ich lächle sie an und auch ihr entweicht ein grinsen. 

,,Du hast auch für jede Situation einen Spruch oder?" Und jetzt lacht sie wieder. Und für sowas hat man beste Freunde. ,,Tja ich bin nur dafür da damit du wieder lächelst. Wie geht der Spruch: Fragt die Liebe die Freundschaft 'Warum gib es dich wenn es mich gibt?' Antwortet die Freundschaft 'Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen zurück gelassen hast.'"

Sie schüttelt lächelnt den Kopf. ,,Aber wie läuft es eigentlich mit Martinus?" ,,Oh das ist eine Lange Geschichte." Ich erzähle ihr alles. Natürlich auch das mit Emily und dem Kuss mit Marcus. Was ich ihr allerdings verschwiegen habe, das Marcus in Frede ist. Denn das muss ja nicht jeder wissen. 

,,Gut das ihr euch wieder vertragen habt. Aber sag mal wie war das eigentlich? Hast du ihn gesehen und warst sofort verliebt oder wie?" Ich muss über ihre Frage lachen aber ja genau so war es. ,,Naja als ich ihn gesehen habe, habe ich so ein Funkeln in seinen Augen gesehen und er auch in meinen. Und naja dann kam eins zum anderen."

_________
Ja was würde man nur ohne beste Freunde machen.

First Kiss // Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt