Kapitel 7

136 12 0
                                    

Der Fernseher war an. Meine Mutter lag auf der Couch und schlief. Leise ging ich in die Küche, um mir etwas zu essen zu machen. Ich öffnete den Kühlschrank. Meine Augen mussten sich erst an das grelle Licht gewöhnen. Ich nahm die Cola aus dem Kühlschrank und schenkte mir ein Glas ein. Hunger hatte ich komischerweise nicht. Ich stellte meine Cola auf den Couchtisch und ließ mich neben meine Mutter fallen. Im Fernsehen lief gerade Grey's Anatomy.

Um halb zehn ging ich schließlich ins Bad. Müde legte ich mich ins Bett und schlief sofort ein.

Schweratmend rannte ich durch den Wald. Panisch drehte ich mich immer wieder um, da ich befürchtete, dass jemand hinter mir her war. Doch ich konnte nichts erkennen. In letzter Sekunde konnte ich einem Baum ausweichen. Ich verfluchte den Tag, an dem ich entschied keinen Sport mehr zu machen. Keuchend hielt ich an und versuchte meine Atmung zu normalisieren. Als ich mich vorbeugte, wurde mir schwarz vor Augen. Im selben Moment wurde ich zu Boden gerissen und wurde ohnmächtig.

Schweratmend wachte ich auf. Ich zitterte am ganzen Körper. Langsam richtete ich mich auf. Ich schaute auf die Uhr. Zehn vor vier. Ich zog meine Decke ein wenig höher, atmete tief durch und versuchte wieder einzuschlafen.

Augen aus SmaragdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt