Ich verließ die Turnhalle und war auf dem Weg in die Mensa, als mich jemand am Arm festhielt. Ich drehte mich um und war nicht sonderlich erfreut über den Anblick des stinkenden Jungens.
"Könntest du bitte mein Handgelenk loslassen?"
Er ließ mich los und schaute peinlich berührt auf den Boden.
Als ich Anstalten machte zu gehen, hielt er mich erneut fest.
"Was willst du denn?", keifte ich ihn an.
"Eine Freundin."
"Das ist doch nicht dein Ernst, oder?"
"Doch.", antwortete er prompt.
"Ich weiß doch noch nicht mal, wie du heißt.", erwiderte ich in der Hoffnung, dass er es sich anders überlegen würde.
"Machen wir einen Deal."
"Und der wäre?"
"Du hilfst mir attraktiver zu werden und im Gegenzug helfe ich dir beliebter zu werden."
"Woher willst du denn wissen, wie man beliebter wird? Du bist doch voll der Außenseiter."
Diese Worte schienen ihn getroffen zu haben, denn er antwortete nicht sofort.
"Ich beobachte die anderen schon seit der fünften Klasse. Ich weiß, was sie mögen und was sie hassen."
Ich überlegte fieberhaft hin und her. Was hatte ich schon zu verlieren?
"Okay, abgemacht."
"Abgemacht.", wiederholte er.
"Ich weiß immer noch nicht deinen Namen.", stellte ich fest.
"Jan.", sagte er mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
Es klingelte zum Pausenende und wir gingen gemeinsam zum Unterricht.
Die Zeit verging wie im Fluge und mein Deutschlehrer war echt nett. Er war ein wenig schlaksig, aber keines Wegs unattraktiv. Sein Alter schätzte ich auf Anfang dreißig. Seine Nase war gerade und seine Ohren hatten die perfekte Größe. Sein Gesicht war kantig und wirkte dadurch umso männlicher. Er trug eine moderne Frisur und hatte hellbraune Haare. Seine Augenfarbe konnte ich nicht ganz erkennen. Vielleicht grün oder blau.
Ihm war wohl nicht entgangen, dass ich ihn aufmerksam gemustert hatte, denn er schaute mich ein wenig mahnend an. Schnell schaute ich weg, bevor ich rot werden konnte.
DU LIEST GERADE
Augen aus Smaragd
FantasySeit Wilma zum ersten Mal seine smaragdgrünen Augen erblickte, lassen sie sie nicht mehr los. Sie ist vollkommen fasziniert und verfällt ihnen komplett. Doch was tust du, wenn du das Gefühl hast von ihnen verfolgt zu werden? Wenn du die Augen schlie...