Kapitel 24

675 15 0
                                    

Jana wurde immer nervöser,der Schweiß lief ihr die Stirn herunter.Sie wusste nicht was sie sagen sollte.
Janas Mutter: "Ich höre Jana!"
Jana entschied sich,dass selbe zutun,was sie schon bei Chris gemacht hat.Einfach weiter lügen.
Jana fängt an zu weinen: "Oh Mama...ich konnte es dir nicht sagen ich habe mich so geschämt."
Janas Mutter: "Jana du bist meine Tochter,du kannst mir alles sagen."
Jana: "Ich weiß,aber für mich ist es selber total schlimm...ich bin doch noch selber ein Kind und werde schon Mutter."
Chris: "Sie müssen sich keine Sorgen machen,ich werde Jana helfen,auch wenn wir nicht mehr zusammen sind.Ich werde sie unterstützen."
Jana: "Wie?Ich dachte du gibst uns nochmal eine Chance?"
Chris: "Es geht nicht.Ich bin für dich und das Kind gerne da,aber eine Beziehung mit dir möchte ich einfach nicht mehr."
Jana: "Du kannst mich doch nicht einfach im Stich lassen...ich liebe dich doch."
Jana rennt nach oben in ihr Zimmer.
Janas Mutter: "Bleib doch hier...Chris es tut mir leid,dass sie sich so benimmt."
Chris: "Ist egal,ich wollte ihr eigentlich nur sagen,dass ich ihr mit dem Kind helfen will,aber...zusammen sein das geht nicht mehr.Ich liebe eine andere."
Janas Mutter: "Du musst dich nicht rechtfertigen Chris,wenn du verliebt bist dann bist du verliebt.Dann kann keiner etwas dagegen tun.Ich finde es bewundernswert,dass du so hinter meiner Tochter stehst."
Chris: "Wow mit so einer Reaktion hätte ich von Ihnen jetzt nicht gerechnet."
Janas Mutter: "Mir ging es damals genauso,ich war mit Janas Vater nicht mehr glücklich,also habe ich die Ehe beendet,obwohl Jana unser gemeinsames Kind war.Wenn man nicht mehr glücklich ist,sollte man es ändern."
Chris: "Danke Ihre Worte helfen mir sehr..."
Janas Mutter: "Dann geh jetzt lieber zu deiner Freundin..ich melde mich morgen bei dir,weil ich möchte mit Jana erstmal noch zum Frauenarzt gehen,ob alles ok ist und ob wir Hilfe bekommen."
Chris: "Ja wenn sie irgendwas braucht,dann sagen sie mir bescheid."
Janas Mutter: "Geht klar..einen schönen Abend noch.."
Chris: "Danke ebenso."
Chris stieg in den Wagen seines Vaters ein und war irgendwie total erleichtert.
Micha: "Und wie ist es gelaufen?"
Chris: "Erstaunlich gut..Janas Mutter hat mir nicht den Kopf abgerissen."
Micha: "Und Jana?"
Chris: "Sie hat geweint,sie dachte ich werde wieder mit ihr zusammen kommen."
Micha: "Oh man...also wirst du es Lena sagen?"
Chris: "Ja..ich weiß nur noch nicht wie oder wann..Ich will es auf jedenfall versuchen."
Micha: "Das ist mein Junge...hast du Lust noch irgendwo was essen zu gehen?Wir sind eh aufgeschmissen da Susanne im Krankenhaus ist und keiner von uns kochen kann."
Chris: "Gute Idee "

Jana sucht verheult ihr Telefon aus der Tasche und versucht Leon zu erreichen.Es klingelt.
Leon: "Hey,was gibst neues?"
Jana: "Du bist total geliefert Junge..es war ne scheiß Idee von dir Chris ein Kind unter zu jubeln."
Leon: "Hey bleib mal locker,das war deine Idee ich wollte die beiden nur auseinander bringen...ist etwas schief gelaufen?"
Jana: "Das kannst du laut sagen,meine Mutter weiß über alles bescheid und Chris will bei Lena bleiben..."
Leon: "Oh nein echt....fucK!"
Jana: "Ja du bist der einzige der noch etwas machen kann."
Leon: "Und was bitteschön?"
Jana: "Du musst dich mit Lena treffen und sie von dir überzeugen.Sie ist gerade eh nicht gut zu sprechen auf Chris bestimmt,also hast du freie Bahn."
Leon: "Denkst du das funktioniert?"
Jana: "Natürlich wieso nicht?Hast du noch nie ein Mädel angemacht?"
Leon: "Ja doch schon...bei ihr ist es etwas anderes."
Jana: "Komm mir jetzt nicht mit Gefühlsdusselei ,dass kann ich grad gar nicht ab.Versuch einfach sie rum zu kriegen,dafür wäre ich dir echt dankbar."
Leon: "Ich versuchs...Oh warte mal ich muss auflegen,ich sehe sie gerade.Ich sag dir dann bescheid Tschüüss."
Leon legte auf und rannte mir hinter her.
Leon: "Lenaa...hey warte mal!"
Ich drehte mich um: "Leon?Hey...was machst du denn hier?"
Leon: "Ich war auf den weg nach Hause und du?"
Ich: "Ich komme vom Krankenhaus und will jetzt auch nach Hause."
Leon: "Wieso im Krankenhaus?Ist dir irgendetwas passiert?"
Ich: "Nein,nein..meine Mutter ist da...sie ist nur schwanger."
Leon: "Echt^^ oh man...wie gehts dir damit?"
Ich: "Ach schon ok,ich find mich damit ab,dann hab ich endlich mal ein kleines Geschwisterchen."
Leon: "Chris ist doch auch dein Bruder."
Ich: "Hmm naja aber nicht so wirklich."
Leon: "Habt ihr Stress oder was?"
Ich: "Lass uns bitte über was anderes reden,ich glaub ich geh jetzt auch weiter .. bis bald."
Leon: "Hey warte doch mal...du siehst aus als ob du etwas Ablenkung vertragen könntest,hast du Lust was essen zu gehen?Rein Freundschaftlich?"
Ich: "Hmm klingt schon gut."
Leon: "Ach komm...gib dir ein Ruck,ich bin auch nicht mehr sauer.Ich werd mich auch nicht an dich ranmachen versprochen!"
Ich: "Ok..dann lass uns gehen "

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt