Kapitel 37

1.3K 30 34
                                    

3 Jahre später..

An diesen Ort kam ich immer wieder gerne zurück.Auch wenn er doch einen so traurig macht,mit seiner Düsterheit,hatte ich hier meine völlige Ruhe und konnte mit Chris alleine sein,wann immer ich wollte.Fast wöchentlich kam ich hier her,nur um ihn nahe zu sein.Bis heute vergoss ich jedes mal eine Träne wenn ich da war,doch danach ging es mir einfach besser.

Noah: "Hey warum weinst du denn?Du darfst nicht weinen,dass mach ihn doch auch nur traurig.."

Ich: "Ach Spatz ich weiß,aber du weißt doch,ich kann nicht anders."

Noah: "Mädchen halt!"

Ich: "Sei nicht so frech!"

Mein Blick wanderte auf den Grabstein vor dem ich und Noah standen.Da durch,dass wir so oft hier waren und immer wieder Blumen mit brachten,sah das Grab lebendig aus,als ob er dort seine völlige Ruhe finden könnte.Auf dem Stein stand: 

"Wir werden dich niemals vergessen.

Chris Marquardt 

1.12.1994 - 22.8.2012

Du warst der beste Sohn,Freund,Bruder den wir hatten!

In Liebe deine Familie!"

Er hat es nicht verdient von uns zu gehen,nicht so jung,aber trotzdem lebt er für uns immer noch weiter.Wir alle versuchen unser Leben zu meistern,doch vergessen werden wir ihn niemals.

Ich sprach mit Chris und schaute nach oben: "Weißt du?Der kleine wird immer größer,die Zeit vergeht zu schnell.Schade das du ihn nicht aufwachsen siehst."

Noah: "Hey ich bin doch gar nicht klein?"

Ich: "Stimmt was sage ich da!  ..Komm lass uns gehen und Eis essen gehen."

Noah: "Ohjaaaa *___*."

Noah ging näher zum Grabstein und streichelte ihn: "Tschüss Brüderchen,bis zum nächsten Mal."

Ich: "Wir sehen uns nächste Woche wieder,versprochen "

Ich nahm Noah an die Hand und wir beide liefen strahlend zum Eisladen um die Ecke.Ich schaute mich immer wieder nochmal um und blickte zum Grabstein.Es klang völlig absurd,doch ich konnte Chris sehen.Immer wenn ich da war,saß er dort und schaute uns beiden zu.Ich wusste er war da,in meinem Herzen lebte er weiter.Das wird immer so sein.

Es hat sich alles verändert nach Chris sein Tod,doch jeder hat sein Leben wieder im Griff.

Micha arbeitete fast ein halbes Jahr nicht mehr nach Chris Tod,doch jetzt läuft sein Laden besser als je zu vor.Meine Mutter brachte vor 3 Jahren,meinen kleinen süßen Bruder auf die Welt,Noah.Am Anfang habe ich mich so gegen ein Geschwisterchen gewehrt,doch heute geb ich ihn nicht mehr her.

Und Noah?Er ist Chris soo verdammt ähnlich und wird später mal ein kleiner Frauenschwarm werden.Da bin ich mir ganz sicher.Und hoffentlich werde ich ihm eine gute Schwester sein.

Moni wohnt jetzt wieder näher bei mir dran und wir sehen uns bis heute noch fast täglich.Ihr kann ich immer alles erzählen und sie war nach der ganzen Sache,eine große Stütze für mich.Diese Freundschaft wird niemals enden,da bin ich mir sicher.

Was Jana und Leon betrifft,die beiden haben wirklich nichts zu lachen gehabt die letzten Jahre.Leon bekam nur 2 Jahre Jugendarrest.Nach seiner Entlassung besuchte er wieder die Schule,die er doch dann vorzeitig abbrechen musste,da er nirgendswo mehr akzeptiert wurde.Alle wussten,was er getan hatte...deswegen brach er irgendwann die Schule komplett ab.Heute seh ich ihn ab und zu mal in der Tankstelle arbeiten,die direkt neben unsere Schule ist,doch ich war noch nie da drin,weil ich es nicht ertragen würde,ihn nur an zusehen.Jana hat es genauso übel getroffen.Lange hat sie nicht um Chris getrauert und schnappte sich gleich den nächsten aus unsere Schule.Sie war mit ihm 4Monate zusammen und aus dieser Beziehung entstand ein Kind.Jetzt ist sie alleinerziehend,ohne Abschluss und ganz auf sich alleine gestellt,da ihre Eltern nichts mehr mit ihr zutun haben wollten.Tja jeder hat seine gerechte Strafe bekommen und ich hatte meine Ruhe.Gerade steckte ich im letzten Jahr und machte mein Abitur.Ich hatte mich entschlossen Ärztin zu werden,deswegen musste ich mich die letzten Jahre total anstrengen.Zum Glück hatte ich Christina immer an meiner Seite,sie hat mich so gut unterstützt und mit mir Nächte lang gepaukt.Sie ist für mich in den letzten 3 Jahren zu einer echten Freundin heran gewachsen.Und wie es das Schicksal wollte,habe ich aus Zufall erst letztens Christinas Bruder kennen gelernt.

Er half uns immer beim lernen und gab uns super Tipps für die Arbeiten.Ich mochte ihn sehr,doch ich kannte ihn noch zu wenig und ich wollte einfach nichts überstürzen.Chris hätte gewünscht,dass ich wieder glücklich werde,auch ohne ihn.Ich war jetzt 3 Jahre alleine,um alles zu verarbeiten.Wenn irgendjemand wieder in mein Leben treten würde,dann weiß ich Chris würde es mir niemals übel nehmen.Dafür liebte er mich viel zu sehr.

Und wenn ich schon kein Happy End mit meinem alten Chris bekommen hatte,dann doch vielleicht mit Christinas Bruder,Chris.

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt