Kapitel 3

1.1K 22 1
                                    

Die letzten Wochen vergingen wie im Flug.Endlich waren Sommerferien.Ich liebe Sommerferien wie jeder anderer Schüler auch.Einfach 6 Wochen chillen & mein Leben genießen.Doch dieses Ferien werden alles andere als chillig.Der Umzug steht an in 2 Tagen & eigentlich will ich nicht weg.Doch ich habe es Mama versprochen...Klar bleiben wir in der selben Stadt wohnen doch ich muss die Schule wechseln und werde meine Freunde nicht mehr so oft sehen.Meine beste Freundin Moni und ich kennen uns jetzt schon 5 Jahren und wohnen neben einander.Wenn wir wütend waren oder etwas auf den Herzen hatten mussten wir nur rüber gehen und schon waren wir für einander da.Auch ihre Eltern haben sich immer super mit meiner Mutter verstanden,sie trauern auch,so tolle Nachbarn wie uns zu verlieren.
Nach der Schule ging ich nach Hause mit Moni und wollte meiner Mutter mein Zeugnis zeigen.Es ist nicht sonderlich gut ausgefallen,deshalb hab ich mir Moni als Unterstützung mitgenommen.Meine Mutter zieht sie immer als Beispiel-Tochter hervor wenn ich mal wieder in der Schule versagt hab.Moni ist in allen Fächern gut,ohne etwas dafür richtig zutun,dass wünschte ich mir für mich auch^^
Zu Hause angekommen wuselt meine Mutter hektisch in der Küche rum,sie versucht das ganze Geschirr bruchsicher einzupacken.
Ich: "Mama wir sind da wir gehen hoch ok?"
Mutter: "Halt...Wo ist dein Zeugnis?"
Ich verleier die Augen: "Willst du es wirklich sehen?"
Mutter: "Was für eine Frage^^"
Wiederwillig zeigte ich ihr mein Zeugnis und schon jetzt wusste ich ganz genau was sie sagen wird.
Mutter: "Ohhh nein Lena,ist das dein ernst?Ich dachte du lernst immer so viel?Das kann doch nicht wahr sein.Moni dein Zeugnis ist doch viel besser ausgefallen oder?"
Moni lächelnd: "Naja so wie immer^^"
Mutter: "Lena nimm dir doch mal ein Beispiel an ihr,sie ist so eine gute Schülerin und nett.Da kannst du dir zwei Scheiben von ihr abschneiden."
Ich: "Ist doch gut jetzt,die Noten stehen,ich kann doch eh nichts mehr daran ändern."
Mutter: "Ändern nicht,aber so schaffst du dein Abi nicht?"
Lena: "Wer hat gesagt das ich Abi machen will?"
Mutter: "Das wäre aber besser für dich?"
Lena: "Ich lass es einfach auf mich zu kommen,wenn ich es schaffe,dann schaff ich es,wenn nicht mach ich meinen Realschulabschluss und mach meine Ausbildung.Ganz einfach!"
Mutter: "Das Leben ist nicht einfach,merk dir das.Auch du wirst es früher oder später merken."
Ich: "Jaja Mama."
Leider hatte sie damit völlig recht,doch ich wollte es nicht wahr haben...
Ich: "Wir gehen in mein Zimmer ok?"
Mutter: "Ehm Micha und Chris kommen in einer Stunde zum essen,wir wollen uns alle mal an einen Tisch setzen,damit ihr euch auch kennen lernt.Also zieh dich bitte noch um."
Ich: "Wieso passt dir dass nicht was ich an habe?"
Mutter: "Ich meine doch nur vielleicht etwas schöneres und eleganteres als jetzt."
Ich: "Ja geht klar.Moni wird mir schon helfen."
Moni und Ich verschwinden in meinem Zimmer und suchen für mich Sachen aus.
Ich: "Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust auf das Essen."
Moni: "Ach komm,so schlimm wird es nicht sein.Vielleicht ist der Sohn von Micha total nett und ihr könnt ein bisschen was zusammen machen."
Ich: "Dann müsste er wenigstens so cool sein wie du."
Moni lächelt: "Ich werde dich soo vermissen mein Zwerg."
Ich: "Hey ich bin stolze 1,52 sag mal nichts "
Wir mussten uns etwas beeilen deswegen versuchte ich alles aus mir heraus zu holen,um einen guten Eindruck hin zulegen.
Ich entschied mich für mein süßes,weißes Bandeaukleid,dass ich mir letzten Sommer in Italien gekauft habe.Und trug meine langen Haare offen.
Ich: "Und was sagst du?Kann ich mich so raus trauen?"
Moni: "Klar doch du siehst total schön aus ...Ich werde jetzt mal gehen,euer Besuch kommt ja gleich."
Ich: "Du kannst doch bestimmt mit essen."
Moni: "Nein,ich störe da nur.Und ich treffe mich nachher eh noch mit Alex."
Ich: "Ok schade...warte ich bring dich noch raus."
Als wir aus meinem Zimmer gingen traf mich der Schlag.Micha und sein Sohn waren schon da.Sie stehen ihm Flur und ich und Moni stehen da.Wir kriegen gar kein Wort heraus.
Mutter: "Lena die beiden sind gerade gekommen."
Moni: "Ehm ich geh dann mal schnell,hat mich sehr gefreut und schönen Abend."
Mutter rief ihr hinter her: "Tschüss Moni bis bald."
Ich stand einfach so da und konnte nichts sagen.Kein Wort.
Micha: "Lena darf ich dir mein Sohn vorstellen,das ist Chris.Chris das ist Lena."
Chris streckt seine Hand zu mir aus,doch ich reagier einfach nicht.
Mutter: "Lena was ist denn mit dir los?Sei nicht so unhöflich."
Chris: "Hey Lena,ich bin...ich bin..."
Micha: "Chris kannst du nicht mehr richtig reden oder was."
Chris: "Dooch!..Ich bin Chris."
Ich: "He...heey ...freut mich,ich bin Lena."
Micha zu meiner Mutter: "Was ist denn mit deiner Tochter passiert,sie ist so ruhig und wirkt irgendwie sehr fröhlich."
Mutter: "Ich habe keinen blassen Schimmer^^"
Chris hielt die ganze Zeit meine Hand fest.Wir schauten uns tief in die Augen,hielt unsere Hände und schwiegen uns einfach eine ganze Weile an.

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt