Kapitel 16

699 16 0
                                    

Chris begleitet Jana zur Tür.
Chris: "Lass mich paar Tage darüber nachdenken,ok?Es ist alles nicht so einfach.."
Jana: "Lass dir so viel Zeit wie du brauchst,aber denk daran dass wir jetzt Verantwortung haben und uns einig sein müssen.Ich hoffe du entscheidest dich für mich und das Kind..."
Chris: "Ich melde mich bei dir...machs gut."
Jana: "Tschüss."
Jana geht ein Stück und dreht sich nochmal zu Chris herum und winkt ihm.Sobald sie aus der Reichweite war,wischte sie ich ihre gespielten Tränen weg und schrieb Leon eine Sms.Darin stand: "Hey,es hat alles geklappt!Er hat mir geglaubt,bald haben wir es geschafft "
Chris ging ins Wohnzimmer zu seinem Vater und war noch total perplex von Janas Nachricht.Seine Gedanken kreisten verrückt umher.Sollte er Jana noch eine Chance geben?Oder wäre es doch besser wenn sie das Kind abtreiben würde!?
Micha merkte,dass etwas mit seinem Sohn nicht stimmte,deswegen fragte er nach.
Micha: "Ist alles ok mit dir?"
Chris: "Nein,ganz und gar nicht."
Micha: "Was ist denn los?Du kannst mir alles sagen."
Chris: "Ich hab ein riesiges Problem....Jana ist..schwanger."
Micha: "Wirklich?Oh man  Ich dachte ihr seit getrennt."
Chris: "Es ist auch Schluss,doch...irgendwie ist es passiert.Ich könnte mich so dafür ohrfeigen."
Micha: "Wie weit ist sie denn schon?"
Chris: "In der 5.Woche,also ist es auf jedenfall von mir,weil da waren wir noch zusammen."
Micha: "Hmm das wird nicht einfach werden,aber...sie könnte noch abtreiben."
Chris: "Ja,aber sie will es behalten.Sie denkt es ist Mord...Sie hat schon irgendwo recht,aber wir sind beide 17,wir können kein Kind groß ziehen.Nicht jetzt und außerdem bin ich..."
Micha: "Unsterblich in Lena verliebt. "
Chris: "Was hää wovon redest du?"
Micha: "Junge,ich bin zwar alt,aber nicht blöd.Ich seh doch wie du sie anguckst.Ihr müsst euch doch nicht verstecken."
Chris: "Hmm wir dachten ihr würdet es nicht akzeptieren."
Micha: "Wieso denn nicht?Wie gesagt ihr seit nicht verwandt und wo die Liebe nun mal hinfällt nicht wahr?"
Chris: "Ja,aber das bringt mir gerade überhaupt nichts...ich weiß nicht was ich machen soll."
Micha: "Was sagt dir dein Herz?"
Chris: "Das ich Lena liebe..."
Micha: "Dann versuch nochmal mit Jana zu sprechen oder am besten ich und ihre Eltern setzen uns zusammen und dann reden wir darüber,wie es weiter gehen soll.Aber egal wie es aus geht,ich werde hinter dir stehen mit oder ohne Kind,ok?"
Chris: "Danke du bist echt der Beste...aber denkst du ich sollte es Lena sagen?
Micha: "Ja auf jedenfall du musst ehrlich sein zu ihr.Irgendwann erfährt sie es doch."
Chris: "Aber wenn sie das erfährt wird sie mich hassen.."
Micha: "Wenn sie dich wirklich liebt,dann steht sie zu dir."
Chris: "Hmm... ich hoffe du hast recht."
Chris läuft verzweifelt in sein Zimmer,um über alles in Ruhe nach zu denken.Seine Wut ist unbeschreiblich groß,aber auf sich selber.Wieso hat er nicht besser aufgepasst oder sich nicht einfach schon eher von Jana getrennt?Egal wie er es auch drehte und wendet,nichts kann jetzt diese Situation retten oder ändern.
In dieser Nacht träumte Chris von Jana und dem Baby.Er erlebte die Geburt mit und hielt die Hand von Jana im Kreissaal fest.Ihre Schmerzen wurden immer größer doch Chris bliebt an ihrer Seite stehen.Mit einem kräftigen Schub wurde der Kleine geboren.Sie hatten ihm kein Namen gegeben,Chris schaute ihn nur an und war stolz wie nie zu vor.Er gab Jana einen Kuss und war überglücklich seinen Sohn in die Arme nehmen zu können.Die Hebamme übergab ihm seinen Sohn.Gleichzeitig schob sie ihren Mundschutz herunter und Chris erkannte,wer sich dahinter verbirgt. Es war Lena.Ihre Augen wurden glasig,sie verkniff sich ihre Tränen und sagte immer wieder: "Warum?Warum hast du mir das angetan?"
Chris konnte ihr nichts antworten.Er war stumm.Sein Gefühle prallten auf ihn ein.Lena ist die Frau die er liebt,doch das Kind mit Jana ist sein Fleisch und Blut.Er kann sie einfach nicht im Stich lassen...oder doch?
Lena: "Chris? Wach auf!!"
Verschwitzt und schwer atmend wacht Chris auf und sieht Lena vor sich.

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt