50. Planung

125 11 0
                                    

(Eine Woche später)

*TONI POV*

"Toni? Was machst du eigentlich den ganzen Tag an deinem Handy? Wollen wir nicht mal rausgehen oder so?..."
"Ich hab' aber keine Lust raus zu gehen..."
"Dann lass uns irgendwas zusammen machen!"
"Ich muss gerade was klären, sorry."
"Du hast keine Lust, ich hab's kapiert... dann geh' ich mal mit Noah raus."

Die Tür machte einen lauten Knall und Nia war gegangen. Ich wollte Nia überraschen, da bald unser Jahrestag war. Vor fast einem Jahr haben wir geheiratet. Nia hatte sich bis jetzt immer irgendwas einfallen lassen, um mich zu überraschen. Nun wollte ich das auch mal machen. Aber das schaffte ich leider nicht alleine.

Ich hatte Rezo und Vik in eine WhatsApp Gruppe eingeladen und hoffte, dass sie mir helfen konnten.

"Ich brauche eure Hilfe", war das erste was ich in die Gruppe schrieb und wartete dann auf eine Antwort.

"Was gibt's Toni?", bekam ich als erstes eine Antwort von Rezo.

"Nun... wir ihr vielleicht wisst, haben Nia und ich bald unseren ersten Jahrestag und da er bis jetzt immer irgendwas gemacht hat, um mich zu überraschen, dachte ich, das könnte ich auch mal tun."
"Und wo genau brauchst du da jetzt unsere Hilfe?", fragte Vik.
"Ich brauche einen Ort, wo ich ein Video drehen kann, wäre toll, wenn ich das bei Rezo machen könnte. Weil wenn ich übermorgen einfach so verschwinde, wird wohl Nia als erstes zu Vik gehen, wenn er mich sucht."
"Kein Problem... du kannst gerne herkommen."
"Super! Ich hatte das ganze so vor, ich würde dann früh morgens zu dir kommen, bevor Nia aufwacht. Dann drehe ich das Video. Dann brauch' ich deine Hilfe, Vik."
"Bei was genau?"
"Also ich lade das Video dann privat, nur mit dem Link zugänglich auf meinen YouTube Kanal hoch. Da es aber viel zu einfach wäre, Nia den Link einfach zu geben, habe ich gedacht ich lasse ihn etwas suchen. Sprich, er muss durch mehrere Ortschaften laufen und er wird immer ein paar weitere Buchstaben oder Zahlen des Links finden. Ich möchte, dass du ihn dabei begleitest Vik, damit er auch irgendwie am Ziel ankommen wird. Also wie eine Art Schnitzeljagd."
"Wow... da war jemand sehr kreativ. Aber... dürfen Veganer denn eine Schnitzeljagd machen? xD", schrieb Vik.
"Das sowas wieder von dir kommen musste, war so klar haha", antwortete ich.
"Sorry, das musste einfach sein."
"Schon gut, also geht das klar?"
"Ja."
"Okay, danke euch. Vik ich meld' mich morgen nochmal bei dir."
"Gut, mach' das."

Gut, dass die beiden mir helfen konnten, ohne sie hätte es wahrscheinlich nicht geklappt. Kurze Zeit später hörte ich, dass die Tür aufgeschlossen wurde und Nia kam herein.

"Bist du immer noch etwas am klären?", fragte er mich leicht genervt.
"Mh... nein, nicht wirklich, aber am planen."

Schließlich musste ich mir noch Gedanken über das Video machen, welches ich für Nia drehen wollte.

"Oh man. Du bist den ganzen Tag schon so abwesend..."
"Sorry, hab momentan echt viel im Kopf. Muss einige Dinge regeln."
"Kann man dir irgendwie helfen?"
"Nein, nicht wirklich."
"Okay, Ich lass' dich einfach mal in Ruhe", sagte er, gab mir einen Kuss und verschwand aus dem Wohnzimmer.

Ich holte meinen Laptop und schaltete diesen an. Als er hochgefahren war, fing ich an einige Bilder und kleine Video Ausschnitte herauszusuchen. Ich wollte wie eine Art Diashow mit Fotos und Videos machen und danach noch all das sagen, was mir auf dem Herzen lag. Als ich schon eine ganze Menge der Fotos zusammen hatte, beschloss ich mal eine Pause zu machen, da ich inzwischen auch ziemlichen Hunger bekommen hatte.

Danach fiel mir ein, dass ich noch ganz alte Bilder von unserem Kennenlernen hatte. Ich öffnete den Ordner auf meinen Laptop und zog mir die Bilder und Videos alle auf einen Stick. Als ich alles zusammen hatte, fuhr ich den Laptop herunter und stellte ihn beiseite.

Grenzenlose Liebe / Tonia FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt