Der Lauf des Lebens

433 17 3
                                    

"Noch einen schönen Tag euch beiden" schrie ich Ilyas und Cihan hinter her. Machte die Tür zu und setzte mich wieder ins Wohnzimmer,  Ilyas wollte nicht mehr das ich arbeite und ich verstand das total.  Das klingeln der Tür holte mich wieder ein und als ich sie aufmachte sprang mir Güven in die Arme .

Ich : Du hast Sonntag gesagt ! Wo wart ihr? !

Tolga : Beruhige dich, es war gestern spät geworden und Güven wollte bei uns übernachten.

Ich : Na gut bringst du ihn dann in den Kindergarten ?

Tolga : Mach ich pack du seine sachen.

Ich ging in sein Zimmer packte seine Tasche übergab sie Tolga der dann Güven mitnahm.  Er gab mir einen Kuss auf die Wange und verabschiedete sich. Der jetzige Zeitpunkt war toll nur leider wahr mir nicht klar wie Güven später reagieren wird.  Ich wusste im geringsten nicht was Güven sagen würde wenn er sehen würde das Cihan hier auch mit lebt. Mein Handy klingelte und ich rannte in den ersten Stock nahm es mir in die Hand und ging ran.

Ich : Hey Maus.

Selin : Hey, kannst du mir erzählen was in den letzten Tagen war ?

Ich : Wie wäre es mit in die Stadt?

Selin : Gerne wir müssen ya auch mal raus.

Ich : Sehen uns canim bis gleich.

Selin : Bis gleich,

Ich ging in mein Schrank und nahm mir ein Sommerkleid raus,  der mir bis zu den Knien ging. Ich machte meine Haare auf und ließ meine Locken über meine Schultern fallen,  dezent schminkte ich mich. Ich nahm mir eine kleine Tasche und zog meine Ballarinas an. Ich setzte mich in mein Wagen und fuhr los, in der Stadt parkte ich und ging zufuß zu einer Eisdiele.  Das Bäuchlein von Selin erkannte man schon aus der Entfernung, wir umarmten uns zur Begrüßung und setzten uns rein.

Ich : Der wird ja rund wie eine Kugel.

Selin : Frage nicht, ich hasse mein Körper total.

Ich : Das wird schon wenn du sie in den Armem hast.

Selin : Jetzt erzähl mal canim was ist los?

Man sah wie sie sich sorgen gemacht hatte, ich fing an ihr alles zu erzählen.  Und bei jedem weiteren Wort, Ries sie ihre Augen noch weiter auf. Sie fasste nicht was sie zu hören bekam und als sie noch mitbekam das ich ein zweites Kind erwarte vom gleichen Jungen war sie schockiert.

Selin : Und du meinst das schafft ihr zu dritt in einem Haus?!

Ich : Ich bin mir nicht sicher Selin aber ich kann das auch Cihan nicht an tun verstehst du.

Selin : Klar verstehe ich dich nur bin ich mir nicht sicher dabei.

Ich : Wir werden es versuchen und wenn es nicht geht muss er wieder raus.

Selin : Hmm hoffen wir das es etwas wird.

Ich : Jetzt sag du mal habt ihr schon ein Namen für die kleine ?

Selin : Ich will sie Yagmur nennen oder Cennet, Mert will sie Merve oder Mira nennen mal gucken.

Ich : Das sind Schöne Namen, ich fasse es immer noch nicht.

Wir beide lachten und bestellten uns was zu essen, wir sprachen über die alten Zeiten und darüber wie es mit den Kindern weiter gehen würde.  Es war so schön mit meimer besten Freundin alles zu teilen ich hatte sie vermisst. Wir verbrachten den ganzen Tag zusammen und kauften der kleinen viele Sachen,  ich kaufte ihr auch schon vieles und übergab es ihr dann. Selin wollte erst gar nichts von mir doch ich überredete sie dazu. Als ich zu hause ankam war die Stimmung angespannt,  Güven war von Cihan abgeholt worden und die beiden waren im Wohnzimmer.  Ilyas war noch nicht zu hause, ich setzte mich zu Güven und blickte zu ihm rüber.

Ich : Tatlim was ist los?

Güven : Was macht er hier Mami?  Ich will nicht das du und Ilyas baba euch streitet.

Ich : Das werden wir schon nicht,  Güven Cihan wird die nächsten Tage bei uns bleiben.

Güven : Aber Wieso ich will das nicht!

Ich : Güven was hat er dir den getan?

Güven : Mir nichts aber dir hat er weh getan.

Cihan : Was wenn ich dir verspreche es nie wieder zu tun ?!

Sagte Cihan mit einer ernsten Stimme und guckte in die Augen von Güven.  Es musste für ihn schwer sein diese Wörter von seinem eigenen Sohm zu hören. Güven ging zu ihm rüber und guckte ihn ernst an.

Güven : Wenn sie noch einmal wegen dir weint,  dann gehst du weg von hier versprochen!

Cihan : Versprochen,  ich werde sie nie wieder zum weinen bringen.

Güven nickte gab ihm seine kleine Hand und schüttelte sie mit ihm, danach nahm er ihn in den Arm und sagte das erste mal Baba (Papa) zu ihm.

Cihan : Wie hast du mich gerade genannt?

Güven : Hab ich falsch gesagt Baba?

Cihan : Oğlum benim,  ich hab dich so lieb.

Eine kleine Träne lief Cihan die Wange runter, es wahr einer der emotionalsten Momente überhaupt.  Ich stand auf und ging in die Küche.  Ich machte etwas zu Essen und spürte zwei Arme um mein Bauch,  sein duft stieg mir in die Nase und mit seinen Lippen kitzelte er mein Schulterblatt. 

Ich : Wie war dein Tag aşkım?

Ilyas : Es war sehr anstrengend und deiner?

Ich : Ich hab mich mit Selin getroffen war echt schön mal wieder etwas unternommen zu haben.

Ilyas : Wer hat Güven abgeholt wenn du auch draußen warst?!

Ich : Es war Cihan,  die beiden sitzten im Wohnzimmer.

Ilyas : Hmm nein Güven schläft und Cihan ist nicht im Wohnzimmer.

Ich : Komisch gerade saßen sie noch da.

Er zuckte mit dem Schultern und gab mir einen sanften Kuss auf die Lippen.  Ich lächelte ihn an und deckte den Tisch,  Cihan war raus gegangen.  Ilyas und ich saßen und fingen an zu essen, mir wurde plötzlich übel und ich rannte auf die Toilette.  Ilyas merkte wie schlecht es mir ging und er war auch nicht gewöhnt daran,  also war er panisch.

Ilyas : Was kann ich machen damit es dir besser geht? ! Mine bitte lass zum Arzt,  ich mach mir sorgen.

Ich : Ilyas das ist ganz normal, schatz mir geht es gut.

Ilyas : Bist du dir sicher? !

Ich : Ja bin ich.

Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und ließ mich allein, ich säuberte meinen Mund und ging wieder in die Küche.  Ich fing an aufzuräumen und Ilyas ging ins Bett,  er war platt von dem heutigen  Tag.  Ich ließ ihn seine Ruhe und setzte ein Kaffee an, Cihan kam wieder nach Hause und setzte sich rein.  Mit zwei Tassen Kaffee ging ich rein und überreichte ihm eins.

Cihan : Danke.

Ich : Nicht dafür.

Cihan : Sag mal Mine, meinst du wir schaffen das. Ich meinen dein Verlobter ist gerade nicht begeistert von mir.

Ich : Ich kriege noch ein Kind von dir, wärst du begeistert wenn du in seiner Lage wärst?

Cihan : Nein natürlich nicht aber ich will auch nicht jeden Tag in eine Konfrontation rein gezogen werden.

Ich : Dann versuch ihn zu ignorieren oder der gleichen,  Cihan ich habt dir noch eine Chance gegeben und wenn du sie nutzten willst dann musst du auch viel durchmachen.

Cihan : Ich werde es versuchen.

Ich nickte ihm zu und stand dann auch auf,  ich wünschte ihm eine Gute Nacht und ging in mein Zimmer.  Ich zog mich um und legte mich zu Ilyas, er umarmte mich von hinten und legte seine Hand auf mein Bauch.

"Ich liebe dich" hauchte er mir ins Ohr,  mit einem Lächeln im Gesicht schlief ich dann auch ein.

Liebe auf Umwegen....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt