Das Leben in mir

418 21 2
                                    

"Minem kommst du es ist soweit" holte mich die Stimme von Ilyas ein. Die Träne die mir über die Wange lief,  wusch ich weg und ging die Treppen runter. Ilyas und ich fuhren zu Beerdigung von Burak, es schmerzte sehr. In den letzten Tagen hatte ich kaum etwas gegessen, etwas gesagt oder unternommen. Ilyas hielt während der ganzen Fahrt meine Hand und versuchte mich aufzu muntern. Wir stiegen aus und ich sah wie Buraks Mutter Tränen vergoss, mein Herz zerbrach in tausend Stücke. Ich ging zu ihr rüber und nahm sie in die Arme.

B.Mutter: Ich möchte nur eins wissen Mine,  wie war er drauf?

Ich : Wie meinst du das ?

B.Mutter: Als er uns zu Letzt verlassen hat ging es ihm schlecht,  Er war mit Defne zusammen und so glücklich bis er sie verloren hat. Jetzt kann er endlich zu ihr und mit ihr zusammen sein.

Ich : Ist er deswegen gekommen, weil er sie verloren hatte? B.Mutter: Ja es ging ihm sehr schlecht, er hatte ein Bild von euch beiden gefunden und wollte so schnell wie möglich zurück.  Weißt du wir haben es nicht geschafft ihn wieder auf zu muntern aber du Mine und dafür Danke ich dir.

Ich war überrascht über das was sie sagte und umarmte sie ganz feste.  Die Tränen flossen ungewollt und als alles zu ändern war stand ich als einzige noch am Grabstein.

Ich setzte mich auf den kalten Boden und strich über die Erde.

Ich : Hey Burak, das ist echt schwer für mich dich los zu lassen, ich konnte es damals nicht. Du wars ein echt guter Freund und warst immer bei mir. Ich danke dir für alles was du mit mir unternommen hast und danke für all deine Hilfe. Danke dafür das du mich immer wieder glücklich gemacht hast, es tut mir leid für meinen Fehler.  Und es tut mir leid dafür das alle Aufmerksamkeit auf mir war und du vergessen wurdest. Du hast unser Leben gerettet mit deiner Blutspende und du bist das beste was mir passiert ist. Ich werde so oft wie möglich versuchen dich zu besuchen, ich möchte ja das mein Baby dich auch kennen lernt. Burak ich liebe dich wie ein Bruder,  denn du warst ein Bruder für mich unzwar einer der besten überhaupt.

Ich küsste die Erde und Ilyas half mir beim auf stehen,  wir gingen zurück zum Auto. Als wir zuhause ankamen setzte ich mich ins Wohnzimmer und blickte stur gerade aus, es war vorbei er war weg.  Ilyas brachte mir eine Kleinigkeit zu essen und ich fand es sehr erstaunlich das er es mit meinen Stimmungsschwankungen aushielt.

Ilyas : Canim jetzt iss was bitte denk an deine Gesundheit. Ich : Ich will nichts danke.

Ilyas : Birtanem Bitte ich denk doch nur an euch.

Ich : Ich kann nicht verstehst du, ich will nicht. Es tut weh, so weh ich habe meine bessere Hälfte verloren Ilyas. Warum muss ich immer so etwas erleben,  warum ?

Ilyas : Jetzt hör mir zu güzelim es ist deine Prüfung in deinem Leben, Burak hätte dich nie so sehen wollen, er weiß wie stark du bist. Er hätte gewollt das du dein Leben weiter lebst,  für ihn und für das Kind in dir. Das wäre sein letzter gefallen gewesen, also tue ihm den gefallen und denk an dich und deine Gesundheit.

Ich wusste das er recht hatte, also nickte ich benommen und nahm das Brot aus seiner Hand und fing an zu essen. Er gab mir mehrerer Küsse auf den Kopf und blickte mich an. Ich war überglücklich dafür das er hier war, neben mir und mir bei allem half.

"Anne das ist hier so schön und warm kommst du auch" sprach seine Engelsstimme in den Hörer.

Ich : Ich kann nicht aber komm du doch zurück ich habe dich so vermisst.

Güven : Ich will hier aber noch nicht weg.

Ich : Du musst aber wieder zum Kindergarten Süzer, versprichst du mir das du nächstes Wochenende hier bei mir bist. Ich habe dich vermisst Güven ich brauch dich hier.

Güven : Okey Mami bitte wein nicht tamam ?

Ich : Tamam canım.

Ich legte auf und bräuchte etwas frische Luft,  ich zog mir eine Jacke über und ging raus.  Ilyas lag im Bett und schlief,  er war erschöpft von den letzten Tagen.  Ich wachte jeden Abend mit Geschrei auf, da ich immer ein Alptraum hatte. Ich setzte mich an eine Bank und sog die frische Luft in mich hinein,  mit meiner Hand ging ich immer wieder über mein Bäuchlein.  Ich war auf einer Seite glücklich das, dass Leben in mir noch Lebte. Aber auch traurig das ein anderes Leben mich verließ.

Ich : Hey meine kleine, ich bin mir irgendwie sicher das du ein Mädchen wirst.  Weißt du dein Burak onkel hätte dich geliebt,  er war ein echt netter Typ. Ich bin glücklich das ich dich habe, auch wenn es nicht gewollt wart. Du hast das Glück zwei Väter zu haben und dein Bruder der wird dich auch sehr lieben.  Meine Süze ich freue mich schon so sehr dich kennen zu lernen und wenn du eine Mädchen wirst nenne ich dich Defne, wenn ich aber falsch liege und du doch ein Junge wirst, nenne ich dich Burak. Das hat er verdient, den er hat unser Leben gerettet. Ich liebe dich kleines.

"Ich Liebe dich kleines" hörte ich Buraks Stimme in meinem Ohr. Die Gänsehaut durchfuhr mich und ein lächeln huschte mir übers Gesicht.  Ich stand auf und ging wieder nach Hause, legte mich zu Ilyas und machte die Augen zu.

Liebe auf Umwegen....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt