Kapitel XLV

317 21 0
                                    


Della's Sicht:

Lucifer macht keine Anstalten Aziol wieder loszulassen. Dieser sieht ihn ebenso nur mit einem Blick an, der besagt, dass er sich amüsiert. Er scheint es toll zu finden, dass Lucifer eine Schwäche hat.

Einer der Gründe, warum ich keinen Mate wollten. Es war für mich schrecklich, dass ich einen Morgen aufwache mit dem Wissen, eine Schwachstelle zu haben.

"Wie wäre es mit einer Verhandlung?" fragt der Dämon und befreit sich aus den Griff von Lucifer. Mit quälend langsamen Schritten schreitet er auf seinen Thron zu und setzt sich auf diesen, sobald er dort angekommen ist.

Mit einer ausladenden Geste weißt er uns beiden an mit dem Reden anzufangen. Schnell renne ich zu Lucifer. Bei ihm angekommen legt er einen Arm um meine Taille und fängt auch gleich an zu reden.

"Du weißt genau warum ich hier bin." fängt Lucifer an, doch ich musste ihn unterbrechen.
"Wir sind deswegen hier." rufe ich hinein und bekomme deshalb nur einen finsteren Blick von Lucifer zugeworfen.

"Ich bin hergekommen, um das zu holen, was du seit langer Zeit bewachst. Die Frage ist nur, was du dafür willst. Wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, bin ich nicht gewillt dir Sie oder die Hölle zu überreichen." seine Stimme klang wie die eines Politikers, die man immer im Fernsehen hören kann, wenn man auf so etwas steht.

"Du kennst mich zu gut alter Freund, jedoch bin ich nicht überzeugt davon, dir das zu geben, was du verlangst. Nun denn. Überzeuge mich!" verlangt Atzel und verschränkt seine Hände auf seinem Schoß.

"Lass den Unfug Azazel!" .
befiehlt Lucifer.
Naja dieses Mal war ich bei dem Namen doch schon sehr nah dran, oder?

Azazel stößt ein selbstgefälliges Lachen aus, was mir einen unangenehmen Schauer über den Rücken jagt. Die Flammen in seinen bodenlosen Augen brennen dabei leuchtend hell auf und lassen ihn noch unheimlicher erscheinen.

"Herrlich." stößt er aus, sobald er sich beruhigt hat.
"Gut. Ich verlange eine Haarsträhne dieses kleinen Geschöpfes, dass dort neben dir steht." grinsend lehnt er sich in seinen Stuhl zurück und beobachtet unsere Reaktionen.

Gerade will ich 'Abgemacht' rufen, da hat Lucifer schon angefangen Azazel anzubrüllen.
"Hast du sie noch alle?!"

Wütend geht er auf ihn zu. Seine Schritte hallen in dem Raum umher und verschaffen ihm eine machtvollere Ausstrahlung.
"Du.bekommst.nichts.von.ihr." brüllt er ihn die Wörter einzeln entgegen.

Bei ihm angekommen reißt er den tiefenentspannten Azazel aus seinem Thron. Gerade will et zuschlagen, da lassen ihn meine nächsten Worte innehalten.

"Wenn du uns die Insignie gibst, dann bekommst du eine Haarsträhne. "






Viel Spaß beim Weiterlesen😘

Das Licht in der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt