Kapitel LVII

279 20 8
                                    

An alle, die es noch nicht gelesen haben: Ab jetzt können Stellen auftauchen, welche man als Gotteslästerung sehen kann, doch es ist nur ein Bestandteil meiner Geschichte.
Danke😄


Raziel's Sicht:

Dee zutiefst verletzte Ausdruck des Mädchens vor mir ließ mich stocken. Auch wenn das nicht bei allen Engeln der Fall ist, so bin ich in der Lage mitfühlend zu sein.

Das wurde mir nun zum Verhängnis.

Ich konnte spüren, dass ihr Herz in diesem Augenblick brach und es war unerträglich. Irgendetwas musste ich tun.

Doch die Sterbliche schien mir die Entscheidungen abnehmen zu wollen, denn sie stand ruckartig auf und lief zur Tür.

Schnell lief ich ihr hinterher. Eine gewisse Vorahnung machte sich in mir breit.

Vor der Tür sah ich Lucifer, der lässig an einer Wand gelehnt stand und von seiner Umwelt nichts wahrzunehmen scheint. Und dann war da noch das sterbliche Mädchen, welches mit gelben Augen auf ihn losgeht.

"Wie kannst du nur?!" schrie sie ihn an und riss ihn so aus seiner Starre. Dennoch machte Lucifer nicht den Anschein, dass ihm das irgendwie zu stören scheint.

"Du nieder, verlogener, dreckiger, elendiger …" doch Lucifer lässt sie nicht aussprechen.

"Sei ruhig! Niemand will dich reden hören." waren seine exakten Worte. Dabei sah er sie mit einem so angewiderten Blick an, dass es auch ohne meine besondere Intuition nicht schwer ist zu erraten, was die kleine Wölfin fühlt.

Wie konnte sie nur jemals denken, dass Lucifer sie lieben würde? Er war schon immer derjenige von uns gewesen, der nicht dazu gepasst hatte. Außerdem war da noch seine Schandtat, von der mir Michael so ausführlich berichtet hat.

Lucifer wollte die Insignie und sie mit in die Welt der Sterblichen zu nehmen. Dort hätte er die Insignie zerstört, was zu drastischen Folgen geführt hätte.

Wenn eine Insignie in ihrer Welt zerstört wird, dann wird die komplette Welt vernichten und sere Bewohner ebenfalls. Wird sie jedoch auf einer anderen Welt zerstört, von der sie nicht stammt, dann werden beide Welten eliminiert.

So wäre nur noch die Hölle übrig geblieben. Er war schon früher kein Engel mehr gewesen und hatte sich der Hölle verschrieben. Er hat die Dunkle Seite gewählt.

Della's Sicht:

Mein Herz fühlte sich an, als wenn es von seinem eigen profitierten Blut verklumpt wird. Dennoch konnte ich nichts anderes als puren Hass Lucifer gegenüber empfinden.

Das war auch der Grund, warum ich ihm heftig ins Gesicht schlug.

Er strauchelte ein paar Schritte nach hinten, doch wehrte sich nicht. Nicht einmal sein Gesicht und ganz besonders seine Augen konnten mir etwas über seine jetzigen Gefühle verraten.

"Verschwinde!" schrie ich ihm entgegen und erhoffte eine Reaktion, die auch diesmal ausblieb.
"Verschwinde und lass dich ja nie wieder blicken!"

Und das tat er. Von einem Augenblick auf dem nächsten war er weg. Dennoch verwendete er seine Kraft, um mir und Raziel noch ein paar letzte Worte zu übermitteln, die er nicht mehr sagen konnte.

>Ich werde sie mir holen<

Natürlich hoffte ich für einen kleinen Augenblick, dass er damit mich meinte, doch die Wahrheit holte mich schnell ein.

Er meinte nur die Insignie. Ich war ihm völlig egal. Weinend lief ich zu Raziel, der mich in die Arme schloss. In dem Moment war mir egal, ob er mich für schwach hielt.

Und so stand ich hier. Weinend in den Armen eines Engels, weil ich vom Teufel verlassen worden bin.

Mein Leben könnte nicht schlimmer sein.




Viel Spaß beim Weiterlesen😘

Das Licht in der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt