Kapitel XXXIX

337 22 3
                                    



Sorry, dass es gestern nicht geklappt hat, aber auch ich habe ein Privatleben. Dafür habe ich heute mal wieder ein Kapitel geschrieben, wie ich es schon lange nicht mehr gemacht habe.


Lucifers Sicht

Es tat mir in meinem Herzen weh zu sehen wie meine Kleine mich so traurig angesehen hat, als sie gemerkt hat, was ich vorhabe.

In solchen Momenten hasse ich es, dass Della so klug ist, denn so kann ich sie nicht so leicht täuschen. Natürlich würde ich sie nie betrügen, doch sie sollte nicht alles aus meinem Leben wissen.

Es gibt keine Person, die so viel erleben und ertragen musste wie ich. Das ganze Leid und diese elendigen Schmerzen, die Schuld und diese Verantwortung, sie nie offen zu zeigen.

Es war ein Segen sie als Mate zu bekommen, aber auch gleichzeitig ein Fluch. Sie soll nicht wissen, was in mir vorgeht. Das sollte keiner.

Doch trotzdem stehe ich nun hier und versuche sie zu einer Unsterbliche zu machen, sodass sie für immer bei mir sein kann. Deshalb nehme ich auch jetzt diese Gefahr auf mich.

Ich stehe vor einem gigantischen Schloss, welches trotzdem noch kleiner ist als das Schloss, das ich mein Zuhause nenne. In diesem Teil der Hölle ist es dunkel wie die schwärzeste Nacht.

Oder wie eine alte Freundin von mir gesagt hat: Es ist dunkler als ein Bärenarsch.

Manchmal sieht man einen strahlend hellen Blitz über den Himmel zucken, der das Schloss
-oder eher die Burg-
kurz in hellen Licht erstrahlen lässt.

Die Burg war aus schwarzem Stein und die spitzen Pflanzen mit den Dornen schlängeln sich an der Burg hinauf.

(↑siehe Bild↑)

Da ich mich durch den Schutzzauber, der auf der Burg liegt, nicht näher heran teleportieren konnte, gehe ich den steinigen Pfad herauf, der dorthin führt.

An der hölzernen Tür angekommen, trete ich ohne zu klopfen ein. Die Eingangshalle war, wie auch bei mir, ziemlich hoch und mit Gargoyles geschmückt. Doch hier ist auch kein Funken an Licht zu erkennen.

Hier konnte ich mal wieder eine von meinen besonderen Fähigkeiten verwenden. Meine Nachtsicht. Was ich allerdings nie verstehen konnte, ist, warum man dann alles immer so grünlich sehen muss.

Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann sehe ich auch ein, dass ich da bis jetzt wirklich keine Lust zu hatte.

Langsam und mit den Händen in den Hosentaschen ging ich die lange Treppe hinauf. Jedenfalls wollte ich es tun, wurde aber von einem Geräusch direkt hinter mir aufgehalten.


Frage!!:

Wollt ihr öfter einmal solche Kapitel, in denen Lucifers Sicht statt Della's vorkommt.

Viel Spaß beim Weiterlesen😘

Das Licht in der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt