Kapitel 1: Best Day Ever

410 26 6
                                    

 “Guuuut”, säuselte ich zu dem Security-Mann, der mir mit der voranstreitenden Zeit nochmehr auf die Nerven ging. Der müsste doch irgendwann abgelöst werden?! Nur, weil ich keinen Backstage-Pass hatte!Blöd nur, dass die Dinger übertrieben teuer waren. Außerdem hatte ich es echt nicht nötig mich als "Blauäuglein" beschimpfen zu lassen, wobei ich braune Augen hatte. Ich stöhnte genervt auf und quetschte mich durch die Menschenmenge. “Was für ein Blödmann!”, fluchte ich wütend und rümpfte meine Nase. Es musste doch irgendeinen Weg zu One Direction geben! Selbst wenn ich mich durch das Sicherheitssystem schmuggeln müsste. “Eigentlich gar keine schlechte Idee!”, dachte ich gefieft und drehte mich mehrmals um,um nach Celina und Celine ausschau zu halten, die ich in der Menge verloren hatte. “Shit!”, fluchte ich. Das kommt davon,wenn man Backstage will. Ich lies meinen Kopf von links nach rechts wandern. Wo waren die beiden nur? Ich kramte panisch mein Handy aus der Hosentasche um Celina eine SMS zu schreiben, dabei betete ich, dass sie ihr Handy auf Vibration gestellt hatte, da sie ihren SMS-Ton bei dieser Lautstärke sicher nicht hören würde.

Hey,wo seid ihr?! :O

Ich drückte auf senden. “Na toll, dass kann ja heiter werden!”,dachte ich leicht pessimistisch. Ich drängelte mich weiter durch die Menge und summte dabei die ganze Zeit den Song: Best Song Ever von One Direction. Das Konzert war super gewesen! Während Celina und ich, die ganze Zeit histerisch geschrien haben, hatte Celine kaum einen Ton gesagt, außer ab und zu liebevoll zu schmunzeln, über unser hysterisches Verhalten, versteht sich. Es vibrierte in meiner Hosentasche. Ich zückte mein Handy hervor. Ich hatte eine SMS von Celina bekommen.

Wir sind an unseren Stehplätzen,wo bist du? :O

Komme zu uns!

“Mhpf”, fluchte ich verächtlich. Ich wollte doch hinter die Bühne! Wahrscheinlich machten die Jungs jetzt Party und jede Menge anderen Quatsch. “Niall”, dachte ich, während ich mich zu unseren Plätzen kämpfte. Die meisten Leute,hatten die Konzerthalle schon verlassen,aber wir wollten noch bleiben um irgendwie an die Security vorbeizukommen.Vielleicht,würde es ja diejenige schaffen,die von uns am seriöstesten und bravsten aussah...,wer war das wohl?Ich erblickte meine zwei Freundinnen.Celine wurde sofort histerisch: "Boah Elena!Wir haben dich die ganze zeit gesucht!Wo warst du denn?" Ich zuckte mit den Schultern:"Wollte nur in den Backstageberreich,aber...,ich wunk ab."Celina biss sich auf die Lippen:"Sonst lass uns doch zu dritt nochmal probieren."Ich lachte auf:"Klar,als ob der Security-Typ mich nicht wiedererkennt!Ich glaube der hat mich jetzt schon so oft gesehen,dass der einem Tattoostudiobesitzer mein Gesicht beschreiben könnte,damit der sich das auf seinen Oberarm tätowieren kann!Keine Chance...,jetzt lerne ich Niall nie kennen!"Celine stemmte die Arme in die Hüfte."Nicht so pesimistisch,Elena!Wer kämpft kann verlieren,aber wer nicht kämpft hat schon verloren!",ermutigte sie mich.Mit dem was sie sagte,machte sie mir immer Hoffnung.So viel Hoffnung,dass ich schon mit dem Gedanken spielte,Niall bald heiraten zu können.Celina nickte."Schlimmer geht immer!",quietschte sie auf und zusammen gingen wir zu der Security,die den Eingang,der hinter die Bühne führte,bewachte wie das Tor zum Buckingham Palace.Dank Celina's Unerschrockenheit und Ehrgeiz,kamen wir durch.Wir drei grinsten breit.Es verging mindestens eine Stunde,bis jemand von uns drei überhaupt ein Wort rausbrachte."Ähm,stotterte Celine schüchtern,dürften wir vielleicht hinter die Bühne?"Der Security-Mann weitete seine Augen."Bitte was?!"brüllte er.Entweder,tat er das aus akustischen Gründen,oder um uns zu demütigen,so nach dem Motto:Was?!Ihr wollte hinter die Bühne?!Ihr?!Celina blieb cool."Wir haben gefragt,ob wir hinter die Bühne dürfen!",rief sie und versuchte das Stimmengewirr,der anderen kreischenden Fans zu übertönen.Der Mann tippte sich an die Stirn."Fass' mal deine Stirn an Mädchen!"Celina schüttelte den Kopf.Das HÄ? war ihr deutlich ins Gesicht geschrieben."Haste' vielleicht Fieber?!"Celina antwortete Wahrheitsgemäß:"Nein."Der Mann lachte:"Na dann,seit ihr einfach nur dämlich!Zischt ab!"Wir wurden von den anderen Mädchen zur Seite gedrückt.So aufgepuschte Barbiepuppen,die durften natürlich durch."Ey,was für ein Wichser!",motzte Celina."Für wen hält der sich?!,stimmte Celine ein,Nu weil der hier der !"Security-Chef" ist,hat er noch lange kein Recht,so mit den Menschen umzugehen!",sprach sie rechtssprechend.Ich jedoch,war völlig in meinen Gedanken versunken.Niall!Niall!Hört ihr dieses immer wieder schallende Echo?Niall!Plötzlich riss mich Celina aus meinen Gedanken:"Hey,deine Mutter wartet bestimmt schon,kommt ab nach Hause."Ich machte einen Schmollmund und stampfte auf."Aber One Direction!",sagte ich mürrisch und verschränkte meine Arme.Celina hob die Schultern:"Ja,was sollen wir denn machen?!Weißt du wie viele Mädchen da nicht durchkommen?!Es wird noch andere Konzerte geben."Ich seufzte."Ja,hast Recht,also bleibt mir doch nur die Möglichkeit nach Irland zu fliegen."Celine lächelte verschmitzt:"Und,was ist,wenn wir uns einfach hinter die Bühne schleichen?"Celina und ich starrten sie entsetzt an."Bist du irre?!",krakelten wir beide aus vollem Halse."Wenn uns da einer erwischt!"Celine zuckte mit den Schultern:"Ja und?Was wollen die dann machen?!Uns in den Knast sperren?!"Celina schüttelte den Kopf.Hört ihr das Echo wenigstens jetzt?!Niall!Ich schnappte nach Luft:"Das können wir doch nicht machen!"Celine hob eine Augenbraue:"Ihr seid doch diejenigen,die die unbedingt kennenlernen wollen!Und jetzt werden die euch hier auf 'nem Silbertablett serviert und ihr zieht den Schwanz ein."Celina's und meine Blicke trafen sich.Wir beide ringten mit dem inneren Wunsch One Direction ganz nah zu sein."Celine,dass können wir nciht bringen!",zischte Celina.Celine wunk ab:"Ich bin wahrscheinlich diejenige,die das nachher bereuen wir und...ich biete es trotzdem an!Ihr seit meine Freundinnen,verdammt!Kommt schon"!Ich zögerte."Ich weiß nicht",murmelte ich unsicher.Celine nickte:"Okay,sie ging nach vorne,mit den Händen in den Hosentaschen,bye,bye One Direction",leierte sie im vorbeigehen und machte Celina und mich rasend."Wo können wir denn dann hin?",fragte ich schließlich.Celine drehte sich um und grinste breit."Heimlich über die Bühne",murmelte Celina.Ich quietschte:"Wir machen's!Oh mein Gott,ie machen's!",jubelte ich vergnügt und sprang auf und ab.Celine zischte:"Sccht!Wir wollen doch nicht auffallen,Elena!Wir sind doch ganz brave,enttäuschte Fans,sie zwinkerte mir zu,...wir machen das doch jetzt nicht wirklich,oder?",fragte sie ängstlich.Celina prustete"Tja,yolo ne!"Wir begannen zu lachen.

You're My WonderwallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt