Agus und ich sahen uns an. Es herrschte Stille. "Hast du...", fing ich zittrig an zu sprechen. "Warst nicht zu überhören.", sagte er leicht sauer. Ich schluckte. "Immerhin hab ich mir die Mühe gemacht hierher zu fliegen! Wäre es zu viel verlangt gewesen, dass du mich vom Flughafen abholst?! Also red nicht schlecht über mich, hinter meinen Rücken! So gehen Beziehungen kaputt.", sprach er ohne dabei irgendwelche Emotionen auszudrücken. "Agus...", fing ich wieder an zittrig zu sagen. "Hab ich noch was falsch gemacht? Erzähl es doch Rugge! Ich würde jetzt gerne schlafen wollen! Es wäre also sehr nett, wenn ihr zwei ein wenig leiser wäret. Oder wäre das zu viel verlangt.", verdrehte er die Augen und ging hoch. Ich fing an zu weinen und zog mich zusammen. Rugge folgte ihm. Ich weinte stumm in der Hoffnung etwas verstehen zu können. "Bist du irgendwie bescheuert?! Du weißt schon noch, dass Valu deine Freundin ist, oder?! Ein Kuss oder ein »Ich liebe dich.« wäre echt nicht zu viel verlangt gewesen!", meckerte Rugge Agus an. "Danke Bro. Echt. Willst du mich auch noch weiter anmeckern? Wäre es zu viel gewesen, dass ihr mich von Flughafen abholt? Anscheinend war es das! Lieber wart ihr hier faul zu Hause! Ich verlange ja nichtmal, dass ihr ne Willkommensparty schmeißt oder mir irgendwas schenkt, aber ihr hättet mich wenigstens abholen können. Aber klar, gib mir die Schuld. Ich bin ja immer schuld.", schüttelte er enttäuscht den Kopf. "Agus..." "Spar es dir Rugge. Ich habe an Valu gedacht!". Agus nahm aus seinem Rucksack einen Karton, in dem ein V aus roten Rosen war und drum rum weiße. Rugge staunte. "Das ist..." "Romantisch? Süß? Der Hammer? Wow? Vielleicht war es das, aber jetzt ist es nur noch Müll. Nichts! Nada! Niente!" Agus war kurz vorm Ausrasten. Ich entschied mich zu ihm ins Zimmer zu gehen. Die Blicke von Agus und mir trafen sich. Ich spürte, wie Agus sofort sanfter atmete.
DU LIEST GERADE
PAST (2. Teil von „Love Me Like You Do"
FanficHeute war endlich der Tag, an dem ich meinen Freund Agustín Bernasconi wiedersehe! Nach einem Jahr sehe ich ihn endlich wieder! Ich bin schon so aufgeregt, ihn wieder zusehen! Dann kann ich ihn endlich wieder umarmen und küssen! Ich laufe gerade mit...