Der Unterschlupf

4.3K 204 10
                                    

Der Flug dauerte länger, als gedacht. Und ich hatte den ganzen Flug über angst, was uns erwarten würde. Es hätte auch sein können, dass die Hydra uns folgte und uns angriff, aber das war zum glück nicht der Fall. 

Bucky erzählte uns während des Fluges von seinen erinnerungen. Sie kamen mit der Zeit wieder und erinnerte sich an die Jugend mit Steve. Steve's Gesicht strahlte bei seinen Geschichten, auch wenn sie teilweise wirklich traurig waren. Bucky war Steve immer ein guter Freund gewesen.. Ein Bruder.  Es war schön, die beiden anzusehen, und ich war glücklich, dass wir es bis hier geschafft hatten. Das alles hätte komplett anders laufen können, hätte Steve sich nicht darauf eingelassen oder wäre Bucky in Wenatchee geblieben. Selbst Natasha schaute ab und zu nach hinten und lächelte uns an. 

Steve erzählte Bucky nach und nach einige Geschichten, an die er sich nicht mehr erinnerte. Er erzählte sie einmal, zweimal oder sogar dreimal wenn es sein musste. Er wollte, dass Bucky sich an jeden einzelnen Moment erinnerte. Er war so geduldig mit ihm, und ich saß daneben und genoss das Schauspiel. Es lenkte wieder ein wenig von der Aktuellen Situation ab und erleichterte den Flug um einiges. 

Doch irgendwann waren wir dann am Ziel. Wir mussten fix unsere Rucksäcke und Sachen nehmen und aus dem Heli gehen. Als wir draußen waren, machte sich Clint schon wieder auf dem Weg. Er machte sich auf die Suche nach Freiwilligen Agenten, die sich an der Sache beteiligten. 

Natasha führte uns in das Gebäude. Es sah von innen um einiges schöner aus, als von außen. 

Wir wurden von einigen bekannten Agenten begrüßt, und eine Person war eine besondere Überraschung. Sam Wilson hatte sich ebenfalls Freiwillig gemeldet und begrüßte Steve mit offenen Armen. Er scheute sich nicht, Bucky die Hand zu reichen. Er war höflich zu ihm und war sich bewusst, dass das nicht der Typ war, der ihn in Washington angriff. 

''Schöner Haarschnitt'', bemerkte er. ''Steht dir''

Bucky nickte und grinste. 

''Mein Werk'', fügte ich hinzu und reichte Sam ebenfalls die Hand. ''Cameron, sie haben nie von mir gehört aber ich von ihnen. Gute Arbeit, die sie da mit Cap geleistet haben''

''Freut mich, dich kennenzulernen. Bitte siez mich nicht, wir sind Freunde.''

''Gut'', sagte ich und lächelte ihn an. Sam strahlte eine Freundlichkeit aus, und ich glaubte, dass wir genau so einen brauchten. 

''Da seid ihr ja'', hörte ich Fury sagen. Er betrat den Raum und nickte uns allen zu. ''Schön, dass sie eingewilligt haben.''

''Haben sie schon einen Plan?''

''Klar habe ich einen. Aber keinen Sinnvollen. Wir haben kaum Informationen zu deren Standpunkt, sie könnten überall und nirgendswo sein.''

Ich schlenderte durch den Raum und beobachtete die Tafel, die Fury angefertigt hatte. Dort waren einige Anhaltspunkte und Informationen, die uns deren Standpunkt verraten könnte, aber wir konnten nicht Handeln bevor wir uns nicht wirklich Sicher waren. Jeder Einsatz bringt hunderte von Gefahren mit sich, erst recht wenns zur Hydra ging.

Da sah ich ein Foto, auf dem der Typ zusehen war, den ich im Labor erschoss. 

''Den da hab ich umgelegt'', murmelte ich und zeigte auf das Foto. ''Kurz bevor ich Bucky befreien konnte, war er dabei seine Erinnerungen wieder zu löschen.''

''Dann ists nun wieder ein Anhaltspunkt weniger'', meinte Fury und riss sein Foto von der Tafel.

Er wandte sich zu uns und zeigte auf einen anderen Raum. ''Hinten findet ihr Zimmer und einen Aufenthaltsraum. Das ist alles, was ich euch Bieten kann. Ihr könnt euch erstmal erholen, wir fangen Morgen mit der Arbeit an, wenns euch Recht ist.''

Remember - The Winter SoldierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt