Kapitel 3

87 5 0
                                    

"Und von wo kommst du?", fragte mich Camillo, nach dem Herr Montgomery mit dem Unterricht angefangen hatte.
Ok, denk nach! Was sagst du ihm? Ich kann doch nicht sagen, dass ich aus Stoneybridge komme.
"Ehm...ich komme aus England.", antwortete ich nervös.
Ok, dass ist nichtmal gelogen. Das liegt in England.
"England, ok. Ist aber ganz schön weit weg.", meinte er.
"Ja, schon ein bisschen.", sagte ich und wandte dann meinen Blick wieder nach vorne.

*Alisons PoV*
"Ich wusste doch, dass sie etwas verheimlicht.", sagte ich rechthaberisch zu Selina.
"Wieso?", fragte sie mich neugierig.
"Sie hat eben in Gedanken überlegt was sie ihm auf die Frage von wo sie herkommt antworten soll.", antwortete ich.
"Und?"
"Sie hat in Gedanken gesagt, was sie ihm sagen soll und das sie ihm nicht erzählen kann, dass sie aus Stoneybridge kommt.", erzählte ich.
"Warum kann man das denn nicht sagen?", fragte Selina.
"Das müssen wir eben heraus bekommen.", sagte ich und sah mit meinem eindringlichen Blick zu Malia. Selina nickte wissend und sah ebenfalls zu ihr.

Als es zur Pause klingelte hatte Malia ihre Tasche genommen und wollte den Raum verlassen.

"Komm Selina, wir helfen der neuen mal sich hier zu Recht zu finden.", sagte ich mit Nachdruck in der Stimme.
"Gute Idee Ali, du hast aber auch immer eine soziale Ader in dir.", lachte sie und ich lachte mit ihr.
Dann machten wir uns auf den Weg zu Malia und schlichen uns von hinten an.
Aber es klappte leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Eigentlich wollte ich sie erschrecken, aber sie drehte sich vorher um.
"Hi, du bist doch Malia. Unsere neue Klassenkameradin, oder?", fragte ich freundlich.
"Ja, bin ich.", sagte sie und ich konnte ihre Stimmlage dabei nicht deuten.
"Also ich bin Alison und das ist meine beste Freundin Selina. Wir dachten wir helfen dir dich hier ein bisschen ein zu leben. Wir sind nämlich schon alte Haasen und kennen uns hier echt gut aus.", sagte ich woraufhin Selina lachen musste.
Ok, kann ich verstehen. Wir sind wirklich schon lange hier. Aber mit Unterbrechungen sonst würde es auffallen, dass wir gar nicht älter werden.
Malia sah Selina jedoch skeptisch an.

Sie scheinen ok zu sein und wenn sie es mir schon anbieten dann kann ich wohl schlecht nein sagen. Außerdem kann ich in diesem großen Gebäude schon etwas hilfe gebrauchen.

Ah ha, wir sind also ok? Ok ist ja nicht gerade nett, aber egal. Sie muss uns erst kennenlernen. Obwohl es kann dann nur schlechter werden.

Ich lachte innerlich un hakte mich dann bei ihr unter und Selina hakte sich auf der anderen Seite ein.
"Die Schule ist gar nicht so groß, wie sie scheint.", sagte ich und setzte mich in Bewegung.

Wir gingen dann durch das Gebäude und ich zeigte ihr die wichtigsten Räume.

"....Heute und morgen haben wir eh erstmal im selben Raum wie eben. Die ersten Tage sind ja immer so ne Art Einführungstage. Also immer das selbe.", erzählte ich.
Dann klingelte es auch schon wieder zur Stunde und wir gingen zurück zum Klassenraum. Als wir dort ankamen war der Lehrer schon da und wir setzten uns schnell auf unsere Plätze.

"Ok, das war Teil eins und Teil zwei folgt in der zweiten Pause.", lachte ich und Selina sah mich wisserisch an.
Nach all den Jahren kennt sie meine Methoden langsam.
Wär auch schlimm wenn nicht.
Immerhin kennen wir uns schon 89 Jahre.

-------------------
Was hat Alison bloß vor?

Tag 2 des Adventskalender🤗

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und genießt die Vorweihnachtszeit.🎄❤

Liebe an euch

Lyla❤

AlinaCube

Legenden. Wahrheit oder Geschichte? | #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt