Kapitel 5

66 4 0
                                    

"Bist du dir sicher?", fragte Zane mich.
"Ja, guck..", ich zeigte ihm die Stelle im Buch. "Werwölfe riechen wie Wölfe, aber nicht so wie wir. Und genauso hat es vorhin gerochen.", sagte ich.
"Ja, schon aber ich dachte die wären schon längst ausgestorben.", meinte er.
"Anscheinend nicht.", sagte ich und las weiter. "Werwölfe können sich im Gegensatz zu uns nur an Vollmond verwandeln. Und ihre Kräfte haben sie auch nur bei Vollmond. Ein Werwolf zu sein ist ein Fluch. Du musst ihn erst auslösen um einer zu werden. Also nicht so wie bei uns Wolfsblütern. Wir verwandeln uns ab dem 14. Lebensjahr. Werwölfe müssen jemanden töten um den Fluch auszulösen. Und auch erst wenn der Fluch ausgelöst wurde, können wir sie riechen."
"Von wem ist das Buch?", fragte mich mein Bruder.
"Von unserer Uroma. Sie hat es selber geschrieben.", sagte ich.
"Du musst auf jeden Fall aufpassen.", sagte er. "Werwölfe sind gefährlich.", fügte Zane noch hinzu.
"Aber nur bei Vollmond und das auch erst wenn der Mond aufgeht. Außerdem bin ich zu dem Zeitpunkt auch ein Wolf.", sagte ich und blätterte weiter im Buch.
Zane klappte das Buch zu und ich sah zu ihm hoch.
"Malia ich meine es ernst! Werwölfe sind noch größere Biester als wir. Sie könnten dich töten.", sagte er besorgt und ernst zu gleich.
"Ist gut, ich passe auf. Aber warum töten Wölfe denn Wölfe?", fragte ich.
"Es sind keine normalen Wölfe sondern Werwölfe. Das sind Monster. Wir sind anders. Wir sind normale Wölfe und keine Monster.", erklärte er mir.
Ich nickte und verließ den Raum.

*Alisons PoV*
Nach der Schule folgten wir Camillo und Malia nach draußen.
Sie unterhielten sich und auf ein Mal war sie total abwesend und ging danach in Richtung eines anderen Jungen.
Ich stellte mich zu Camillo und beobachtete das Geschehen.
"Das ist bestimmt ihr Freund.", sagte ich zu Camillo.
"Ach und woher willst du das so genau wissen?", fragte er mich genervt und sah zu mir.
"Sie hat vorhin so etwas erwähnt.", log ich.
"Alles klar. Auf Wiedersehen.", sagte er und ging.
Und ich stand nun da wie Bestellt und nicht abgeholt.
"Oh je, er scheint dich ja nicht gerade zu mögen.", sagte Selina, die hinter mir auftauchte.
"Abwarten.", sagte ich schnippisch.
Selina wollte gerade etwas sagen, aber ich unterbrach sie.
"Pssst!!"
Ich hatte gerade etwas interessantes in dem Gespräch zwischen Malia und dem Jungen gehört.
"Ich wusste doch, dass sie ein Geheimnis hat. Aber was für eins?", fragte ich mich eher selber.
"Keine Ahnung.", sagte Selina.
"Komm, wir gehen ich muss mir einen guten Plan aus denken.", sagte ich und ging in Richtung meines Autos.
Selina folgte mir und stieg auf der Beifahrerseite ein und ich setzte mich ans Steuer und fuhr dann los.

Wenige Minuten später waren wir dann bei mir zu Hause und gingen in mein Wohnzimmer und schmiedeten einen guten Plan.

"Sehr schön! Und morgen geht es los.", sagte ich.
"Wenn wir ihr Geheimnis haben dann sage ich es Camillo und danach wird er sie bestimmt nicht mehr mögen. Es muss ja schon etwas schlimmes sein, wenn sie so eine Angst hat, dass es raus kommen könnte.", fügte ich noch hinzu und Selina nickte lachend.
"Du hast wirklich immer die besten Ideen um Leute zu quälen."
"Oh, danke."
Dann fingen wir beide an zu lachen.

---------------------------
Was haben die beiden nur vor um Malias Geheimnis zu lüften?🤔

Der 4. Tag des Adventskalenders🤗 in 20 Tagen ist Weihnachten🎄
Freut ihr euch schon?

Liebe an euch

Lyla❤

AlinaCube

Legenden. Wahrheit oder Geschichte? | #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt