Einige Stunden und ein paar Gläser Wein später saßen die beiden Frauen gemeinsam auf Alicia's Sofa.
„Ich kann nicht fassen, dass du deiner Englisch Lehrerin deine Liebe gestanden hast!"
Alicia kicherte haltlos, während Jean das Gesicht verzog.„Und ich kann es nicht fassen, dass ich dich in ein Restaurant ausgeführt habe in dem ein alter Schulfreund von mir arbeitet. Ich hätte wissen müssen, dass Scott solche Geschichten ausgraben würde!"
Sie verschränkte abwehrend die Arme und machte sich die Notiz Scott bei ihrem nächsten Besuch ordentlich die Leviten zu lesen.„Es ist zu witzig!", Alicia bekam sich vor lauter Lachen kaum noch ein und schnappte hilflos nach Luft.
„Zu meiner Verteidigung war ich erst zehn!", rief Jean empört aus. Alicia's Gekicher senkte seine Lautstärke, verstummte jedoch nicht vollends.
„Ich weiß! Meine Güte muss das niedlich gewesen sein!"
Jean rollte gutherzig die Augen. Auch wenn sie sich durchaus gewünscht hätte, Alicia auf andere Weise zu unterhalten, war der Ausgang des Abends bisher nicht der schlechteste.
„Warte nur bis ich eine von deinen alten Schulfreundinnen kennenlerne!", warnte sie spielerisch und Alicia brach in erneutes Kichern aus.
Jean hatte sie bisher noch nie so viel auf einmal lachen hören und wunderte sich, ob es an ihrer Verabredung oder an der Einnahme des Weins lag.
„Ich bin sicher, sie werden deinem Charme nicht widerstehen können", meinte Alicia, als das Gelächter schlussendlich nach ließ.
„Ist dem so?", entgegnete Jean grinsend und beobachtete mit Genugtuung, als Alicia rot wurde.
„Du kannst mehr als charmant sein", murmelte sie verlegen und Jean belohnte sie mit einem sanften Kuss auf die Wange.
„Gut, dass du das so siehst", wisperte sie grinsend, bevor sie sich zum Wohnzimmertisch lehnte, um ihr Weinglas wieder an sich zu nehmen und einen tiefen Zug von der roten Flüssigkeit zu nehmen.
Als sie sich wieder zurück lehnte fiel ihr Blick auf Alicia's Dekolteè. Sie hatte nicht absichtlich ihren Blick darauf gelenkt, doch ihr Ausschnitt war verrutscht und bat freien Blick auf einen ihrer BH Träger und einen Teil des Körbchens.
Jean schluckte schwer, als sie die schwarze Spitze betrachtete und die Art in der sich diese stramm, um Alicia's Brust legte.Sie zwang ihre Augen wieder nach oben und nahm einen weiteren Schluck Wein, um ihren plötzlich trockenen Mund zu befeuchten.
Alicia sah verboten gut aus und Jean hatte bereits zu Beginn des Abends an ihren Verstand appellieren müssen, nun da sie mit ihr auf ihrem Sofa saß, genau dem Ort, an dem sie sich das erste mal geküsst hatten, hing ihre Zurückhaltung am silbernen Faden.
„Jean?"
Alicia war näher gerückt und betrachtete Jean mit neugierigem Blicke.Jean schluckte erneut und nickte eilig, bemüht sich so normal wie möglich zu verhalten, während in ihrem Bauch ein Inferno wütete.
Alicia war nah genug, dass sich ihre Beine berührten und der neue Kontakt ließ sie beinahe erschauern.„Hast du eine von diesen Drei Dates Regeln, oder kann ich dich küssen?"
Jean blinzelte verwirrt. Es dauerte eine Sekunde bis ihr Gehirn den Stand der Dinge eingeholt hatte, doch kaum als die Worte in ihrem Kopf registrierten stellte sie ihr Glas wieder ab und zog Alicia an sich.
DU LIEST GERADE
Katzenjammer
RomanceJean E. Harrison ist gerade erst in ihre neue Wohnung gezogen und schon schafft es ihr Kater Benjamin sie in große Schwierigkeiten zu bringen. Nicht nur muss er dafür sorgen, dass ihre direkte Nachbarin sie gleich vom ersten Tag an hasst, sondern er...