~Die Vorbereitung~

171 10 0
                                    

Es ist Abend. Jinx ist schon seit ein paar Stunden wach, weil sie fast den ganzen Tag geschlafen hat. Sie hängt vor dem Fernseher, weil sie wegen ihrem Fuß nichts machen kann. Ekko war heute morgen noch da und hat an ihren Sachen herumgewerkelt, was sie ihm aber nicht übel nimmt. Ekko hat geguckt, ob man dieses Teil noch irgendwo anders kaufen kann. Es scheint ein Teil aus dem Gebiet Freljord zu sein, man kann es nämlich noch dort kaufen. Nur leider ist es weit entfernt, eiskalt und vorallem gefährlich. Dann lieber nach Ionia, denkt sich Ekko. Außerdem ist dieses Teil auch sau teuer, weswegen er ein paar von seinen Erfindungen verkaufen muss, die er aber nicht mehr braucht. Das Geld sollte er dann haben.

Während Jinx gemütlich auf dem Sofa hockt, geht Ekko durch die gefährlichen Straßen von Zhaun. Er weiß, dass es abends sehr gefährlich ist, weswegen er sein Schwert dabei hat. Um ihn herum sind viele Leute, die auf Gangsta machen und Ekko dumm angucken. Ekko aber geht auf sie nicht ein und geht seinen Weg. Plötzlich merkt er, wie hinter ihm die Leute murmeln und näher kommen. Er merkt, wie von vorne noch Leute kommen und ihn umkreisen. Er lässt sich nicht beeindrucken und bleibt stehen. Vorsichtig sieht er um sich herum.

"Leute. Lasst mich durch und euch wird nichts passieren", sagt er schließlich, weil er keine Lust auf Stress hat und einfach zu Jinx will. Er ist müde, weil er wieder mal Streiche mit seiner Gang gemacht hat.
Die Leute lachen auf. "Was denkst du, wer du bist?", fragt einer von denen. Aber sein Schwert haben sie schon gesehen, oder?
Plötzlich kommen sie näher zu Ekko und der Kreis wird enger. Ekko macht eine Vorwärtsrolle und plötzlich steht er hinter ihnen. "Danke, kleiner Zukunftskasten", denkt er anschließend und sieht auf ihn herab in seiner Tasche. Er geht ruhig weiter, ob wäre nichts passiert. Einer von den Leuten in der Gang entdeckt Ekko und erschreckt sich. "Hey! Komm zurück!", ruft er. Er wollte ihm hinterher gehen, als einer von den anderen ihn zurückhält und meint, dass er Ekko kennt. Naja, nur vom Sehen her. Er würde sie austricksten, ohne einmal mit den Wimpern zu zucken. Sie schauen ihm hinterher und wenden ihren Blick dann auch ab.

Ekko ist bei Jinx angekommen und klopft sogar mal an. "Ist offen!", bekommt er zu hören. Er tritt ein und schaut rechts ins Zimmer, wo er Jinx auf dem Sofa entdeckt. "Hey" sagen beide fast gleichzeitig. Ekko setzt sich neben Jinx und lehnt sein Schwert neben das Sofa. Sie hat immer noch das Selbe an wie heute morgen. Einfach nur schwarze Unterwäsche. Er ist ja mittlerweile an den Anblick gewöhnt, deswegen zeigt er keine besondere Reaktion. Neben dem Fernseher entdeckt Ekko Gräte und Pow-Pow. Ihren Brzler und diese Mega-Rakete hat sie wahrscheinlich oben gelassen. Warum auch immer überall im Haus Waffen verteilt sind. Naja, ihr Haus ist nicht sonderlich groß, dennoch denkt Ekko, dass Jinx nicht mehr braucht.

"Geht's dir besser?", fragt Ekko, um die Stille zwischen den beiden zu unterbrechen. Jinx nickt und schaut Ekko an. "War glaube ich gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Tut zwar noch weh, aber naja."
Sie zuckt mit den Schultern und schaut wieder zum Fernseher. Ekko schaut nun auch hin. Es läuft ein Film, der darum geht, dass ein Junge Bomben und Zerstörung vergöttert. Was denn sonst.
Jinx lacht bei jedem Mord auf. Ekko hat sich nur beim ersten Mal erschrocken, aber die weiteren Male nicht. Die beiden hatten sowieso einen gemütlichen Filmabend, bis sie beide auf dem Sofa eingeschlafen sind.

Der nächste Tag
Der nächste Morgen bricht an. Ekko wird langsam wach, aber Jinx schläft noch tief und fest. Draußen herrscht schon Lärm. Nein, in Zhaun wird man nicht von den warmen Sonnenstrahlen wach, sondern wegen dem morgigen Lärm. Ekko spürt irgendeinen Druck auf seinem Kopf und Bauch. Die Augen öffnen geht schlecht, also drückt er diese Last von sich runter und rappelt sich sofort auf.
"Uuuuaaargh!", hört er nur und schreckt auf. Es war Jinx, die anscheinend mit ihrem Kopf auf seinem Bauch und mit dem Rest auf seinem Kopf lag. Nur leider liegt sie nun auf dem Boden.
"Au, au, au...", jammert sie mehrmals hintereinander und fasst sich an die blauen Stellen. Ekko reibt sich die Augen und schaut dann Jinx an. "Sorry", sagt er anschließend.
"Man, kannst du nicht aufpassen?", meckert sie ihn an.
"Du hast auf mir geschlafen", beschuldigt er sie. Sie aber schmollt nur auf dem Boden und schaut weg.

Ekko steht auf. "Na komm, lass uns auf die Reise vorbereiten. Morgen brechen wir auf", beschließt er. "Willst du nach oben oder kann ich gehen?"
"Ja, ich muss nur mein anderes Zeugs holen", antwortet sie und schaut ihn an. Seine Mähne hängt seitlich runter und Jinx lacht los. Ekko schaut sie verwirrt an und merkt es dann selbst.
"Ha ha, sehr witzig", meint er sarkastisch und schaut sie dumm an. "Gleich trag ich dich nicht mehr hoch."
Es ist das erste Mal, dass sie ihn so sieht, deswegen ist es umso witziger. Er streicht sich durch die Haare und versucht sie wieder zum Stehen zu bekommen, was einigermaßen klappt.
Jinx räuspert sich und lächelt während sie spricht. "Du... Siehst morgens immer so aus? Ich dachte, deine Haare stehen von Natur aus hoch!"
Ekko rollt die Augen zur Seite.

"Ok ok" sagt Jinx anschließend und steht auf, "trag mich nach oben" befiehlt sie grinsend. Er trägt sie schnell nach oben und setzt sie vor ihrem Zimmer ab.
"Ich geh dann mal. Muss mich selbst noch vorbereiten", sagt Ekko zu Jinx und geht runter.
"Bis daaaaann!", ruft sie ihm hinterher und überlegt nun, was sie alles braucht. Sie hört, wie die Tür unten zu geht. "Nun, eigentlich brauch' ich ja nur meine Waffen", sagt sie während sie mit den Augen zur Seite rollt und lächelt. "Achso, und natürlich was anderes anziehen... Ich penn' dann einfach damit."
Sie geht in ihr Zimmer, zieht sich ihre alltägliche Kleidung an und bringt ihre Waffen, die sie mitnehmen will, nach unten und stellt sie zu den anderen Waffen.

Währenddessen bei Ekko.
Ekko geht recht schnell nach Hause, denn er möchte noch ein paar Sachen verkaufen, um wirklich genügend Geld für das Teil UND die Herbergen zu haben. Er hat schon eine Menge angespart, jedoch will er wirklich sichergehen. Zu Hause angekommen, sucht er erstmal alles raus, wovon er sich trennen will und packt es alles in einen Sack. Nun geht er in den Markt und sucht einen leeren Platz. Den findet er leider schwer, weil viele Leute dort sind. Aber er findet doch noch einen. Er öffnet den Sack und benutzt ihn als Unterlage.
Als die Sachen einigermaßen ordentlich da liegen, ruft er "Hextech-Erfindungen! Selbstgemachte Hextech-Erfindungen!"
Schnell findet er Kundschaft, und das nicht gerade wenig. Er sammelt echt viel Geld zusammen, worüber er sich wirklich freut. Das ganze Geld tut er in einen Glasbehälter und geht damit am Nachmittag nach Hause.

"Das sollte echt genug sein", sagt er stolz und sieht sich das ganze Geld an. Er verstaut alles sicher in einer kleinen Tasche, die er sich um die Schulter hängen wird und wo er auf der anderen Seite an der Hüfte ganz leicht ans Geld kommt. Nachher trifft er sich noch mit Freunden. Sie ziehen dann wieder umher und bauen Scheiße, aber nicht so eine große wie Jinx in Piltover.

Jinx' Tag war auch sonst nichts Besonderes. Ihrem Fuß geht es mittlerweile besser und tut auch kaum noch weh. Naja, beim Auftreten schon. Sie war in der Stadt unterwegs und hat andere Leute geärgert, indem sie Sachen vom Markt geklaut hat oder Sonstiges. Ein völlig normaler Tag.

Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt