Als Jinx frisch geduscht und angezogen aus dem Badezimmer rauskommt, trifft ihr erster Blick auf Jhin, der im Raum auf und ab geht. Er scheint, mal wieder, in Gedanken versunken zu sein. Jinx hat ihre anderen Sachen in den Wäschekorb gelegt. Anscheinend ist sie wirklich bereit, hier zu bleiben. Als Jhin sie nach gefühlten Ewigkeiten entdeckt, geht er auf sie zu.
"Ich habe mit deinem... Freund geredet, was deinen Aufenthalt angeht."
Jinx sieht ihn verwirrt an.
"Was meinst du?"
"Ich habe ihm gesagt, dass du hier bleiben möchtest, was er aber nicht akzeptieren kann."
Sie überlegt kurz.
"Es gibt echt vieles, was ich vermissen würde... Zhaun, meine Werkstatt, die verlorenen Kinder, ja, sogar Hutbratze und Fettfaust."
"Wer hat denn gesagt, dass wir für immer hier bleiben müssen? Wenn wir hier fertig sind, können wir doch nach Zhaun reisen und dort alles veredeln."
"Können wir?!"
Jinx klingt ganz aufgeregt. Jhin nickt mit einem leisen, tiefen Kichern, was aber verstummt, als er jemanden die Treppen hinaufgehen hört. Er nimmt die Maske ab und genau in dem Moment, wo Ekko ins Zimmer platzt, ohne zu klopfen, drückt er Jinx an sich ran und küsst sie leidenschaftlich."Ji-", fängt Ekko an, aber als er die beiden so sieht, wird ihm schlecht. Jinx schaut die beiden bloß überrascht und verwirrt an, drückt Jhin nicht weg, erwidert den Kuss aber auch nicht. Leichte Röte steigt ihr ins Gesicht, als sie so richtig realisiert, was gerade passiert. Als sich Jhin plötzlich von ihr löst, dreht er sich zu Ekko um und grinst schelmisch.
"Entschuldige, dich habe ich leider nicht gesehen. Macht es dir etwas aus, wenn..."
Ekko rennt die Treppen runter, packt Kayte am Arm und geht hinaus.
"Ekko? Was soll das?!"
"Du willst doch zurück ins Kinkou-Kloster, oder? Also komm jetzt!"
"Scheiße! Warum die Eile?"
Ekko sieht sie an und hält an, als er ihre wieder zu bluten beginnende Wunde sieht.
"Sorry... Ich bin gerade nur... Lass uns in die nächste Stadt gehen und was essen."
"Hey... Ist alles in Ordnung?"
Ekkos Miene wird trauriger und er hält Inne.
"Ich dachte eigentlich, das mit uns wäre was besonderes..."
"Warte, was? Sorry, falls ich dich auf falsche Gedanken..."
"Nicht du! Ich meine Jinx... Sie bleibt lieber hier wegen einem maskierten arroganten Arschloch, anstatt mit mir zurück nach Zhaun zu gehen."
"Oh... Hat sie das so etwa gesagt?"
Sie setzen beide langsam zum gehen an.
"Naja... Sie meinte das gestern, oder heute Morgen, im Wagen, aber jetzt hab ich nicht mit ihr geredet."
"Vielleicht solltest du das vorher nochmal tun."
"Ja... Das mache ich später. Ist dieses Kloster weit entfernt?"
"Ich denke maximal 1-2 Stunden von hier aus."
"Dann haben wir ja genug Zeit, um noch was essen zu gehen. Du brauchst die Energie."
Kayte lächelt.
"Was willst du eigentlich in 'nem Kloster?"
"In 'nem Kloster will ich nichts. Ich will nur jemanden in der Nähe vom Kloster besuchen."
"Ach ja? Und wen?"
Sie zögert kurz.
"Kennst du Kayn?"
"Kommt mir bekannt vor. Ist er in der Liga der Legenden?"
"Ja, genau! Wir sind zusammen, weißt du?"
Da geht ein Licht in Ekko auf. Die Sense, ihre Fähigkeit, alleine die Namen von denen ähneln sich.
"Ähm... Kann es sein, dass ihr euch sehr ähnelt?"
Kayte sieht ihn überrascht an.
"Joa, kann sein."
Ekko fragt nicht weiter nach und blickt nach vorne.----------------------------------------------------
Die beiden sind bereits in der nächstliegendenden Stadt und holen sich was zu Essen an einem der Stände. Die Stadt ist etwas kleiner, jedoch ebenfalls im Asia-Stil gehalten. Überall findet man Kutschen, die pferdeartige Wesen durch die Gegend ziehen. Die Pferde sind eher fellig und haben einen kleineren Kopf.
"Ist das hier eine Handelsstadt?" Fragt Ekko plötzlich.
"Hm?"
Kayte schaut um sich herum.
"Ja, ich denke schon."Ekko entdeckt eine Karte, die die Stadt anzeigt und wirft einen Blick drauf.
"In welcher Richtung ist das Kloster?"
Kayte schaut sich die Karte ganz genau mit vollem Mund an. Als sie runterschluckt, sagt sie: "Ich denke, weiter in Richtung Südwesten. Guck mal", sie zeigt in die Ferne auf einen riesigen Berg, "das Kloster liegt am Fuße von diesem Berg."
Der Berg scheint sich mit dem Himmel zu verschmelzen, so hell ist er wegen dem ganzen Schnee.
"Na, dann müssen wir ja nur zu diesem Berg gehen."
"Ja, aber er ist riesig. Eigentlich ist er viel weiter weg, als es aussieht."
Ekko seufzt und setzt zum gehen an.
DU LIEST GERADE
Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}
FanfictionEingefädelt in die Geschichte von Runeterra aus Jinx' und Ekkos Sicht. Ekko schmiedet Pläne für eine Reise nach Ionia und bereits auf dem Weg erleben die beiden viele Abenteuer. Diese sind jedoch nichts im Vergleich zu den Abenteuern, die in Ionia g...