"Heeey!"
...
"Heeey! Wach endlich auf!"
Diese geflüsterte Stimme reißt Jhin nur milde aus dem Schlaf.
"Was ist denn...?"
"Da kommt jemand!"
"Warte... Wie bitte?"
Jhin öffnet benebelt die Augen und sieht sich um, entdeckt aber niemanden. Als Jinx, die ihn geweckt hat, auf das Wasser deutet, bemerkt er, dass ein kleines Boot direkt auf sie zusteuert. Hinter dem Boot sieht er aber das größere Übel - das Schiff, das Jinx mit ihrer Rakete angeblich getroffen hat. Es sieht ein wenig verbeult aus, mit unsauberen Segeln, aber ansonsten noch funktionstüchtig.
Jinx, die leicht ratlos wirkt, sieht Jhin an und wartet darauf, dass er etwas sagt.
"Warte hier, bitte."
Und so setzt er sich in Bewegung, holt Whisper, springt auf die Leiter, die auf das Dach des Innenraumes führt und kanalisiert seine Waffe in bekannter Schussposition.
"Wenn ihr denkt,..."
Der erste Schuss.
"...dass ihr uns..."
Der zweite Schuss.
"...noch ein mal kriegt,..."
Der dritte Schuss.
"...dann irrt ihr euch gewaltig!"
Der vierte und finale Schuss.Die drei Leute, die auf dem Boot waren, treiben nun auf dem Wasser. Das Boot leidete unter dem vierten, dem gewaltigsten Schuss. Nach einer kurzen Zeit des Schweigens bittet er Jinx, den Koffer und die anderen wichtigen Sachen vom Boot zu nehmen und schon mal Richtung Heim zu gehen. Er selbst behalte das große Schiff noch im Auge.
Als Jinx sich schon auf dem steilen Weg befindet, setzt sich das Schiff in Bewegung. Jhin überprüft noch mal grob, ob sie auch alles haben und läuft zu ihr hinüber. Er holt sie ohne große Mühe ein.
"Wir sollten uns sputen" murmelt er hörbar und nimmt ihr den Koffer ab.
"Was hast du jetzt vor? Dich zu Hause verstecken und hoffen, dass die bösen Männer dich nicht holen kommen?" fragt sie sarkastisch.
"Das erwartest du doch nicht selbst. Nein", erwidert Jhin schmunzelnd, "wir müssen lediglich auf den richtigen Moment warten und dann - falls sie überhaupt unser Heim finden und angreifen - werden wir zeigen, was wir so drauf haben."
Auf Jinx' Gesicht zeigt sich ein breites Grinsen, nachdem sie kurz geschwiegen hat.
"Das ist doch der perfekte Zeitpunkt, um meine neuste Erfindung zu testen!"
Jhin sieht sie skeptisch an.
"Du möchtest unser Leben riskieren?"
"Entspann dich. Das wird super!"Als sie zu Hause ankommen, stellen sie erstmal den Koffer und die anderen Dinge, die Jinx zusammengekratzt hat, zur Seite und bereiten sich auf einen möglichen Überfall vor. Jhin versteckt überall im Gebiet um sie herum Lotusfallen.
"Damit sie auch gefesselt sind von meiner Darbietung..."
Jinx tut das Selbe, jedoch mit etwas vollkommen Anderem - Mienen, die aussehen wie gewöhnliche Steine und die erst hochgehen, wenn sich etwas innerhalb 5 Meter regt, das schwerer als 40 Kilogramm ist. Die dafür zuständigen Sensoren kümmern sich um diese Erkennung.
Als sie dies Jhin erzählt, wirkt er zunächst sprachlos vor Begeisterung. Doch dann murmelt er: "Unfassbar... "
"Na ja, der einzige Nachteil ist, dass wir, solange sie aktiviert sind, eben zu Hause bleiben müssen. Das nervt! Vor allem, weil ich weiß, dass es zu riskant wäre, sie abzuschalten."
Jinx stöhnt genervt.
"Immerhin merkst du so etwas von selbst. Früher hättest du nicht mal daran gedacht, darüber nachzudenken."
"Und was soll das heißen?"
"Dass du klüger geworden bist, natürlich."
Jinx mustert ihn und wendet sich dann achselzuckend ab. Anscheinend merkt sie nicht, dass man es nicht nur als Kompliment sondern auch als Beleidigung sehen kann."Hoffentlich haben wir genügend Vorrat für die nächste Zeit..." überlegt Jhin nach einiger vergangener Zeit.
"Wir hätten vielleicht alles besser planen sollen."
"Ach, das wird schon! Wirst schon sehen! Am Ende stellt sich heraus, dass sie uns nicht mal finden werden. Wir sind eben gut versteckt!"
"Aber ich darf nichts ausschließen."
"Ja, ja..." Jinx rollt ihre Augen und wünscht sich inständig, dass Jhin aufhört, sich zu viele Gedanken zu machen.
"Ich bin eben nicht so ein Fan vom Verbarrikadieren..." murmelt sie zu sich hin. Plötzlich geht ihr ein Lichtblitz auf und ihre Miene erhellt sich wieder.
"Was ist, wenn wir einfach umziehen?"
"Daran habe ich ebenfalls schon gedacht, aber dann kam die Frage auf, wie wir alles transportieren sollen. Wir sollten möglichst alles mit einem Transport rüberbringen, da nochmal zurück kommen gefährlich werden könnte. Wie du schon sagtest, es wäre zu riskant."
"Dann müssen wir uns eben von einigen Sachen trennen. Sollte kein Problem sein."
Jinx läuft nach oben, sieht sich alles an und sortiert schon mal in ihrem Kopf, was sie mitnehmen und was sie hierlassen wird, während Jhin noch einmal Inne hält. Er möchte seine komplette Garderobe mitnehmen, sein komplettes Atélier, alle seine Kunstwerke und Instrumente... Jinx jedoch möchte nur ihre Erfindungen und seltenen Gegenstände mitnehmen.
DU LIEST GERADE
Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}
FanfictionEingefädelt in die Geschichte von Runeterra aus Jinx' und Ekkos Sicht. Ekko schmiedet Pläne für eine Reise nach Ionia und bereits auf dem Weg erleben die beiden viele Abenteuer. Diese sind jedoch nichts im Vergleich zu den Abenteuern, die in Ionia g...