Es ist 4 Uhr morgens. Ekko hat letzte Nacht echt nicht gut geschlafen. Naja, er ist es nicht gewohnt, auf einem Schiff zu schlafen. Er wird wach, weil von draußen schon alle wach sind und er das Knarschen vom Holz hört. Das Schiff legt schon bald an Ionia an. Ekko steht auf und macht sich fertig. Seine Haare kommen natürlich als erstes dran.
Nach ein paar Minuten geht er aufs Deck und sieht sich um. Dort stehen schon ein paar Leute, die ihn bei seinem Antreten komisch ansehen. Er würdigt ihnen keines Blickes und wartet, bis das Schiff anhält. Die Seemänner stehen schon bereit. Arbeiten hier überhaupt auch Frauen? Ekko hat bisher keine gesehen.
Das Schiff hält an und sie machen genau das Selbe, was sie bei der Ankunft bei dem kleinen Hafen gemacht haben. Unten auf dem Steg stehen sehr viele Leute, unter anderem neue Arbeiter. Sie brauchen ja auch mal eine Pause. Sie wechseln nun und dann gehen die ganzen Gäste vom Schiff runter, auch Ekko. Direkt macht er sich auf die Suche nach Jinx, doch sie ist nirgends zu sehen. Ekko erwartet auch nicht wirklich, dass Jinx schon so früh wach ist. Der "Hafen" von Ionia ist nicht wirklich ein Hafen, sondern nur ein Steg mit einer kleinen Bude an der Seite, fast schon im Wald. Der darauffolgende Weg ist sehr breit und aus Gras. Drum herum sind ganz viele exotische Bäume, Büsche und Blumen. In der Ferne über den Bäumen sieht man auch schon die hohen Berge und Klippen von Ionia. An einer Klippe ist sogar ein Haus, das sehr asiatisch aussieht.
Ekko geht den Grasweg entlang, der immer anstrengender zum Entlanggehen wird, weil es immer steiler wird. Oben angekommen, ist dort ein kleiner Platz mit kleinen Läden. Der Boden ist hier mit Steinen bekleidet. In der Mitte vom Platz ist ein Brunnen. Zwischen den Läden sind Lampions¹ aufgehängt und leise hört man die Klänge einer Erhu², was dem Ganzen wirklich ein entspannendes Gefühl verleiht. Ekko sieht sich um und geht weiter. Die Fläche ist hier wieder gerade, weswegen er normal gehen kann. Am Ende von dem Platz ist ein schmaler Weg mit einem Wegweiser. Links geht es zur Gaststätte, rechts zum Hextech-Markt und in der Mitte von den 3 Wegen geht es zu der Hauptstadt von Ionia und Navori, der bekanntesten Region in Ionia. Navori ist der komplette südwestliche Teil von Ionia. Dort sind ganz viele Sehenswürdigkeiten, wie das Placidium und der Lotus-Garten. Navori hat außerdem 2 Inseln, einmal die Galrin Insel, die ganz im Süden von Navori ist und einmal die Insel Shon-Xan, die im Osten von Navori ist.
Ekko geht erstmal zur Gaststätte, um zu gucken, ob Jinx da ist und ob sie sicher hier angekommen ist. Der Weg hebt sich etwas ab und drumherum ist ein Teich mit Seerosen. Alles ist so oder so voller wunderschöner Pflanzen. Als der Weg sich wieder zum Terrain anpasst, erscheint dort auch schon die Gaststätte. Es ist ein dunkelrotes asiatisches Haus, das ein wenig größer wirkt. Das Dach ist grau und die Fenster und Säulen sind mit rosaroten Blümchen geschmückt. Schnell betritt er sie und entdeckt direkt die Theke, an der man einen Tisch und ein Zimmer nehmen kann. Der Raum sieht so aus wie in einem typischem Asia-Restaurant. Der Boden ist hellbrauner Beton, auf dem Weg zur Theke, die direkt gegenüber vom Eingang ist, ist draufgelegt ein dunkelroter Teppich. Die Wand ist mit dunkelbraunem Holz ausgekleidet und trägt viele Gemälde mit sich. Wie auch draußen, sind hier im Restaurant viele Planzen. Rechts vom Eingang ist ein kleines Becken, wo Koi Fische drin sind und links vom Eingang ist eine kleine Stufe und danach folgen die ganzen Tische und Stühle. An denen vorbei ist rechts ein Gang, wo eine Treppe zu den Zimmern führt.
"Hallo, eh... Ist hier gestern ein Mädchen mit langen blauen Haaren herein gekommen?", fängt Ekko an zu reden.
"Ich schätze schon - Die Leute haben gestern sehr über sie geredet und gelästert."
"In welchem Zimmer ist sie?"
"Das weiß ich leider nicht. Meine Kollegin hat gestern hier gearbeitet."
Ekko verrollt genervt die Augen. "Egal, trotzdem danke", sagt er daraufhin und nicht mal zu Ende gesprochen, macht er sich auf die Suche nach den Zimmern und nach Jinx. Schnell findet er die Treppe, die zu ihnen führt. Dort ist nämlich ein Schild mit der Aufschrift "ZIMMER", deutlicher geht's nicht. Er geht immer 2 Treppen auf einmal und fängt an "Jiiinx" zu rufen. Er geht weiter und bleibt dann mitten im Flur stehen. Er wartet ein paar Minuten und ruft immer mal wieder "Jiiinx". Tatsächlich kommt sie nach etwas längerer Zeit aus einer Tür hinter Ekko hervor. Ihre Haare völlig zersaust, dicke Augenringe und ein unzufriedenes Gesicht.
"Man, warum weckst du mich so früh? Wie kannst du überhaupt so früh so wach sein?"
Ekko kichert. "Tja, bin halt keine Schlafmütze, wie du."
Sie schleift wieder ins Zimmer und lässt die Tür dabei hinter sich offen, also geht Ekko mit ins Zimmer. Das Zimmer ist ähnlich so wie das Restaurant unten eingerichtet, jedoch sehr edel. Ekko schließt die Tür hinter sich und sieht nach Jinx, die schon wieder im Bett liegt.
DU LIEST GERADE
Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}
FanfictionEingefädelt in die Geschichte von Runeterra aus Jinx' und Ekkos Sicht. Ekko schmiedet Pläne für eine Reise nach Ionia und bereits auf dem Weg erleben die beiden viele Abenteuer. Diese sind jedoch nichts im Vergleich zu den Abenteuern, die in Ionia g...