Die Sonne neigt sich langsam dem Horizont, und das erst um 16:30 Uhr, denn in Ionia geht die Sonne schneller unter. Die Nacht ist dafür länger und kühler.
"Sind wir gleich da?"
"Nein."
...
"Sind wir gleich da?"
"Nein."
...
"Sind wir gleich da?"
"Nein."
...
"Sind wir gleich da?"
"Ja."
"Sind wir- warte was?"
"Wir sind gleich da. Und zwar... Jetzt."
Jhin hält vor einem großen Gebäude an. Den Wagen parkt er daneben, etwas versteckt.
"Hey, warum parken wir hier?"
"Damit wir später besser flüchten können."
"Warum flüchten, wenn wir alles zerbomben können? Außerdem sind hier keine Leute, wir waren nicht spät dran."
"Wir brauchen Zeit zum Umschauen. Schnuppern. Du weißt schon."
Während die beiden noch etwas reden, geht Ekko etwas auf Abstand und sieht sich um. Die beiden besprechen nochmal genau den Plan und steigen aus. Als Jinx die vielen Treppen vor dem Gebäude entdeckt, wird ihr schlecht. "Warum haben solche Gebäude immer so viele Treppen?..."
"Ich kann dich tragen, wenn du sie nicht aufsteigen kannst."
Jinx sieht ihn empört an. "Natürlich packe ich diese Treppen!"5 Minuten später
Bei der Hälfte der ganzen Treppen gibt Jinx nach. "Okay, trag mich", sagt sie, während sie sich Richtung Jhin fallen lässt, der sie auch rechtzeitig auffängt. Nun wird Jinx doch getragen.
Ekko ist auf sicherem Abstand hinter den beiden und versucht sich hinter den anderen paar Leuten ein wenig zu verstecken, unauffällig natürlich.Oben angekommen, setzt Jhin Jinx ab. Sie schauen sich kurz an und gehen hinein. Der Eingang ist eine große, massive, geöffnete, dunkelbraune Holztür. Es sind eine Menge schöner Fenster zu sehen, wo man schon die Lichter brennen sieht.
Als sie den Saal betreten, entdecken sie zuerst die vielen Pflanzen, die von den Decken abhängen und mit den Wänden verwachsen sind. Alles sieht so edel aus. Eine Nummer zu groß für Jinx. An den Seiten sind überall Sitzgelegenheiten und der Buffettisch, genau das, worauf Jinx gewartet hat.
"Komm, wir müssen einen ruhigen Ort finden, wo keiner etwas hören oder sehen wird. Wobei... Hören werden sie sowieso etwas" sagt Jhin und hackt sich in Jinx' Arm ein, sodass sie nicht weggehen kann. Ruhig schlendern sie durch den Saal und sehen sich um. Naja, Jhin sieht sich um. Jinx träumt nur vor sich hin.
"Weißt du was? Du solltest mal zu meiner Stadt kommen, dann greifen wir zusammen die Stadt der Armseligen an und vielleicht sogar noch mehr..."
"Woher kommst du noch gleich?"
"Zhaun, die Stadt, die niemals schläft!"
"Zhaun... Zhaun... Ah ja... Ich glaube, ich habe schon von dieser Stadt gehört. Ziemlich laut und... Kriminell."
"Ja, genau! Ich bin auch nicht ganz ohne", kichert Jinx zwischen ihren Zähnen.
"Hätte ich jetzt nicht gedacht."Sie haben einige Hinterräume gefunden, dessen Türen nicht ganz so auffällig sind. Zumindestens entdeckt man sie nicht auf dem ersten Blick.
"So, Jinx. Jetzt darfst du-"
"Yaayyy!" ruft Jinx aufgeregt und rennt rüber zum Buffet. Jhin seufzt beschämt und geht langsam hinterher.
Jinx sucht sich einige Sachen raus, bis plötzlich Ekko versucht sie anzusprechen, während er hinter dem Tisch in der Ecke hockt.
"Pssst, Jinx!"
Jinx überhört ihn erst. "Jinx!"
"Hm? Oh, Fishbones! Willst du auch was? Willst du Hühnchen? HAHAHAHA!"
Jhin fasst ihr an die Schulter und flüstert laut: "Warum lachst du so?!"
Jinx lacht weiter, aber nicht mehr ganz so laut. "Naja, das letzte Mal, als ich Fishbones Hühnchen zu essen gegeben habe, hat er alles wieder hinausgebombt! Es war wortwörtlich eine Hühnerparty!"
"Wir wollten uns aber unauffällig verhalten..."
"Ich lache für mich selbst, da müssen andere nicht hinhören."
Jinx wendet sich wieder dem Buffet zu. Jhin steht hinter ihr und passt auf, dass sie keinen Unsinn macht.Eine Frau steht neben Jinx beim Buffet.
"Wie kann ein so dünnes Mädchen wie Sie denn so einen Appetit haben?"
Jinx sieht sie an, während sie die Kostproben im Mund hat. "Hey, ich hab heute noch nichts gegessen!"
Der Frau fallen Jinx' Haare auf und wendet sich dann ab. Jinx zuckt bloß mit den Schultern.
"Wir müssen noch was mit deinen Haaren machen", flüstert Jhin zu Jinx, dabei sieht er sich im Saal um, der schon recht gefüllt ist. "Bringt wohl nichts mehr..."
DU LIEST GERADE
Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}
FanfictionEingefädelt in die Geschichte von Runeterra aus Jinx' und Ekkos Sicht. Ekko schmiedet Pläne für eine Reise nach Ionia und bereits auf dem Weg erleben die beiden viele Abenteuer. Diese sind jedoch nichts im Vergleich zu den Abenteuern, die in Ionia g...