~Der perfekte Auftritt~

115 3 1
                                    

Kaum beim Serene-Garten angekommen, hört man schon wieder die Erhu ihre Töne spielen. Ganz viele Lichter der Lampions sind zu sehen. Überall hängen welche. Ekko macht sich, mit Jinx auf dem Rücken, auf den Weg unter den Baum. Beim näheren Betrachten entdeckt man dort Tribünen, mehrere Disziplinen und eine große Menge Leute. Es scheint ein Wettbewerb zu sein. Ein lautes Stöhnen wird hörbar, als Jinx erfährt, dass sie wieder selbst gehen muss. Zusammen mischen sie sich unter die Leute und betrachten weiterhin die Umgebung.

Nach einiger Zeit erscheint ein etwas älterer Mann auf einem kleinen Podest mit einem Mikrofon, das Jinx und Ekko davor nicht bemerkt haben. Er räuspert sich und fängt an zu sprechen. "Herzlich Willkommen zu O Fortuna, liebe Leute! Das Fest, wo ihr mit viel Talent sehr reich und berühmt werden könnt!"
Kaum zu Ende gesprochen klatschen alle, während Jinx und Ekko nur fragend die Blicke austauschen und wieder zurück schauen.
"Die Disziplinen benötigen eine Menge Erfahrung. Zum Glück haben sich die Experten hier und heute versammelt, um die Disziplinen zu meistern und dazu noch für Spannung und Unterhaltung zu sorgen!"
Während alle wieder klatschen, dreht sich Jinx zu Ekko und mustert ihn. Er scheint interessiert, fast so, ob würde er teilnehmen wollen. Sie schaut wieder zurück zu dem Mann.
"Bitte nehmen Sie Platz auf den Tribünen während wir die nötigen Vorbereitungen treffen. Sie werden jetzt geöffnet."
Die Leute wenden sich ab und auch der Mann verschwindet von dem Podest.

Als die Leute die Tribünen betreten wollten, hört man plötzlich eine Melodie von weitem, die immer näher kommt. Man hört die Geige und die Flöte darin spielen. Die Leute und auch Jinx und Ekko drehen sich um, um die Richtung der Melodie zu bestimmen, aus der sie kommt. Vergeblich. Als man die Melodie schon ziemlich laut hört, wird die Menge plötzlich lauter und wilder. Was soll das bedeuten? Jinx und Ekko schauen sich verwirrt an, in der Hoffnung, eine Antwort in dem Gesicht des anderen zu finden. Ekko verspürt eine leichte Vibration unter den Füßen und kann die Richtung bestimmen, von wo die Melodie kommt. Als die Vibration plötzlich aufhört, dauert es eine Weile, bis man Schüsse hört, die von weitem auf die Menge zufliegen, der erste Schuss fast über die beiden. Von dem ersten Schuss kommt roter Puder raus, der auf die beiden prasselt.

"Was geht hier ab?!" ruft Jinx zu Ekko, der sie nicht ganz verstanden hat, weil die Menge in Panik ausbricht und die beiden herumschubst. Der nächste Schuss geht mitten durch die Menge, in grün. Gleich mehrere Leute werden durchbohrt, die gleich zu Boden fallen. Ekko schnappt sich Jinx' Hand so schnell wie möglich und fängt an zu laufen, aber nicht weg, so wie es jeder normale tun würde. Er rennt in Richtung, von wo die Schüsse kommen. Der nächste Schuss kommt, während Ekko sich durch die Menge kämpft und versucht, zu sehen, wo der Schuss hinfliegt. Direkt neben ihm, in blau. Er schreckt zurück, genau wie Jinx. Nun sind die beiden auf den Köpfen und Schultern rot und an der rechten Körperhälfte blau. Nachdem sich Ekko etwas beruhigt hat, rennt er aus der Menge raus und zieht Jinx hinter sich her. Raus aus der Menge, sehen die beiden die freie Fläche und weiter weg einen Wagen, auf dem eine Person steht - mit einem großen Gewehr in der Hand. Ekko fixiert die Person und rennt schneller, jetzt, da die Chance dazu besteht. Jinx dagegen kommt kaum hinter her. Ekko hört die Explosion vom letzten Schuss und bleibt instinktiv stehen. Er sieht etwas gelbes auf sie zu kommen und springt schnell zur Seite. Diesmal ist es in gelb. Direkt neben denen fliegt der Schuss vorbei und saut sie mit gelben Puder ein.

"Was soll das eigentlich mit dieser Farbe", meckert er und schaut sich und Jinx an,"als ob er sich so ernst nehmen kann."
"Ich find's witzig", kichert Jinx und schaut Ekko an, der widerum versucht, diesen komischen Puder mit einer Wischbewegung auf seinem Arm abzubekommen.
"Egal, komm!", ruft er und rennt weiter. Jinx jedoch stöhnt nur, weil sie die Schmerzen in ihrem Arm nicht mehr aushält.

"Menschen sollten nicht so schnell sterben, wie diese hier. Die haben gar keinen Willen... Aber was ist das? Zwei kleine Menschlein kommen angerannt. Interessant... Ein besonderes Werk."
Als Ekko das hört, bleibt er skeptisch ein paar Meter vor dem Wagen stehen und schaut diesen... Mysteriösen Mann an. Einen... Komischen Style hat er. Eine Art weißes Gewand mit komischen Mustern. Jedoch ragt etwas aus seiner linken Schulter hervor, unter seinem Gewand. Dazu trägt er eine weiße Maske, die an eine "Anonymous"-Maske erinnert. Sein rechter Arm scheint nicht echt zu sein... Sondern eher transplantiert, und das aus gold.

Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt