~Die Erfindung~

470 15 1
                                    

Es ist früh morgens in Zhaun. Bereits ein paar Kaufleute sind unterwegs zu ihren Ständen. Dieser Tumult ist recht gewöhnlich in dieser vergifteten Stadt. Jedoch ist da ein Kerl, der über den kompletten Marktplatz rennt in einer hohen Geschwindigkeit, um eine Freundin zu besuchen. Er möchte ihr seine neueste Erfindung zeigen. Den Prototyp nennt er Zukunft-003. Es ist kein besonders einfallsreicher Name, aber darum geht es bei der Erfindung auch nicht.

Er ist bei ihr angekommen und empfindet klopfen als zu überbewertet, also platzt er einfach rein und sieht sich um.

"Jiiiiinx? Wo bist du, faule Socke?"
Keine Antwort. Er zuckt mit den Schultern und schließt die Tür hinter sich. Er sieht sich im Wohnzimmer und in der Küche um... Nichts.
"Als ob sie noch im Bett liegt..." schnaubt er und geht die Treppe hinauf, die zu ihrem Zimmer und zu ihrer kleinen Werkstatt führt. Er klopft an und öffnet die Tür, als er keine Antwort hört.

Sie liegt wirklich noch im Bett. "Aufwachen, Schlafmütze! Heute ist ein großer Tag!" sagt er grinsend während er zu ihr geht. Sie öffnet kurz ein Auge und schließt es nach kurzer Zeit wieder. Sein Lächeln vergeht und er schaut sie mit einem "Dein Ernst?"-Blick an.
"Du weißt ganz genau, dass ich gestern in Piltover war. Hab mir paar Verletzungen geholt, aber diese scheiß Stadt auch", sagt sie müde und dreht sich dann zu der anderen Seite.
"Also echt, du solltest sie in Ruhe lassen, wenn du dir schon Verletzungen holst", sagt er und rollt mit den Augen. Sein Blick trifft dann wieder auf sie. Sie antwortet erst nicht. Dann rappelt sie sich aber auf und setzt sich aufs Bett. Sie holt kurz Luft, "das werde ich nicht, weil es einfach so Spaß macht" sagt sie dann und grinst ihn dann an.

"Was willst du eigentlich von mir?" fragt sie anschließend. Plötzlich wird Ekko wieder ganz aufgeregt und zeigt ihr einen Kasten, der recht klein ist und in eine Hand passt. "Damit, Jinx, kannst du in die Zukunft reisen. Halt nicht so lange, aber ein paar Minuten reichen erstmal. Ist das nicht krass?! Ich hab's geschafft!", sagt er völlig enthusiastisch. "Wunderst du dich echt so krass, dass du so was geschafft hast? Dein Leben dreht sich doch sowieso schon um Zeit und so'n Kram", sagt sie, ist aber anscheinend dennoch beeindruckt. Ekko kratzt sich am Hinterkopf und scheint ein wenig verlegen. "Nun.. Ja, aber... Ich konnte bisher nur in die Vergangenheit reisen. Und die Zukunft ist ein ganz neues... Ding halt."

Jinx streift ihre Mähne aus dem Gesicht und steht auf. Nur liegt sie in der nächsten Sekunde gleich wieder auf dem Boden, weil sie sich gestern den Knöchel am Fuß gezerrt hat. Dazu hat sie noch ein paar blaue Flecken am Körper. Sie sieht echt nicht gut aus. Ekko packt den Kasten in seine Tasche und hilft Jinx, aufzustehen. Sie setzt sich dann wieder auf's Bett.
"Ich glaube, es ist wirklich besser für dich, wenn du liegen bleibst. Dein Fuß sieht nicht wirklich gut aus... Naja, du siehst nicht gut aus."
"Vielen Dank auch", antwortet sie sarkastisch.
"So war das doch nicht gemeint, aber so kannst du es auch nehmen!", neckt er sie.
Sie lächelt leicht und boxt ihm in seinen Magen.

"Übrigens", fängt er nach einer kurzen Zeit an, "Ich muss in der nächsten Zeit irgendwann nach Ionia, weil ich von da ein Teil besorgen muss."
"Für deinen Zukunftskasten?", fragt sie.
"Für meinen Zukunftskasten. Man kann es leider halt nur da kaufen."
Jinx wirft ihm einen fragenden Blick zu. "Und?"
"Hab halt kein Bock, alleine zu gehen. Willst du mit?" fragt er stumpf heraus. "Könnte ziemlich langweilig werden, so lange alleine zu gehen."
"Warum nicht? Geht halt leider schlecht, wegen...", antwortet sie und schaut auf sich herab.
"Achso ja, dann lass uns halt in paar Tagen losgehen" beschließ er.

"Bist du mein persönlicher Diener in der Zeit?" fragt sie und zwinkert ihm zu.
"Neee, deine Verletzungen hast du dir selbst zuzuschreiben!" antwortet er und lacht auf. "Komm schon, Schokiii..."
Nach diesem Spitznamen, oder laut Ekko Beleidigung, wird er ein wenig wütend, was man ihm auch ansieht.
"Hast du mich gerade Schoki genannt?"
Jinx grinst nur.
"Nenn mich nie wieder so", meinte er toternst und schaute sie auch toternst.
"Ok ok, komm runter!" sagt sie immer noch kichernd.

Nun versucht Jinx, wieder aufzustehen. Sie humpelt zwar auf einem Bein, schafft es aber bis zur Treppe. Ekko schaut ihr nur zu, wie sie dort entlang humpelt. Ekko fühlt sich gezwungen, zu grinsen. Nicht, weil er ihr nicht geholfen hat, sondern weil das Humpeln witzig aussieht.
Jinx steht vor der Treppe und überlegt kurz, wie sie runter kommen soll. Dann fiel ihr aber das Geländer ein und auch, dass sie einfach runterrutschen kann. Sie setzt sich aufs Geländer und ruft während dem Rutschen "Huiiiiii!"
Eine sichere Landung auf einem Bein zeigt ihr, dass sie es öfters machen sollte. Sie dreht sich um und Ekko stand noch oben an der Treppe.

"Ich mach mich dann jetzt auf", meint er zu Jinx, während er die Treppen runter stiefelt. "Und viel Spaß nachher, wenn du die Treppen wieder raufgehst", zwinkert er ihr zu und begibt sich Richtung Ausgang.
Jinx streckt ihm nur die Zunge raus. "Viel Spaß dir morgen, wenn du merkst, dass dein Zukunftskasten weg ist!"
Sein Blick würde nach diesen Worten etwas ernst und er zieht eine Augenbraue hoch. Jinx verliert plötzlich das Gleichgewicht, fängt sich aber wieder auf. Dann vergeht Ekkos ernster Blick und grinst dann. "Du schaffst doch eh nichts mit diesen Verletzungen" meinte er dann schließlich. "Weißt du was? Ich bleibe hier, aber nicht, um dich zu bedienen. Kannst ja nicht mit, wenn du die Treppe runterfällst und stirbst"

Jinx sieht ein wenig beleidigt aus, als sie das hört.
"Lass uns zuerst deinen Fuß umbinden, damit ich dich nicht non-stop babysitten muss" bot er zunächst an, Jinx fragte sich allerdings, wo sich in diesem Haus so etwas wie ein Verband befinden soll. Plötzlich hat Jinx einen Geistesblitz und sie sieht die Treppe hinauf. "Ekko? Trag mich hoch!" befiehlt sie und schaut ihn an.
Sein Blick verriet ihr "Warum?" und "Kein Bock". "Ich hab glaube ich oben ein Verband. In meiner Materialienkisteee...!", jammert sie und ehe sie sich versah, liegt sie wie eine Braut in Ekkos Armen und wird von ihm hochgetragen. Sie grinste nur und wird oben von Ekko vorsichtig abgesetzt.

Danach humpelt sie zu der Kiste, wo sie das Verband vermutet und kramt darin herum. Ekko lehnt am Türrahmen. "Warum liegt eigentlich ein Verband in deiner ... Materialienkiste?"
"Ich benutze es manchmal um irgendwas miteinander zu verbinden oder so" sagt sie stumpf aber schnell.
Als sie es gefunden hat, zeigt sie es stolz in die Luft und kurz danach macht sie sich einen Verband um den Fuß. Den Rest packt sie wieder weg.

Ekko geht zum Tisch herüber und sieht sich diese ganzen Hextech Sachen von Jinx an. Er war teilweise fasziniert, dass sie so was mit ihrem Spatzenhirn schafft. Er dachte immer nur, dass sie Bomben und Waffen im Kopf hat, was aber nicht stimmte... Naja, nicht so ganz. Jinx starrt ihn nur komisch an, während er alles ganz genau betrachtet.

"Ekko, ich geh pennen. Bin müde. Kannst gehen oder nicht, mir egal, solange du mich schlafen lässt" sagt sie plötzlich und geht in Richtung ihres Zimmers. Ekko sieht hier hinterher und verabschiedet sich, anders als sie. Er verschwindet jedoch nicht, sondern schaut sich weiter alles an. Er setzt sich sogar an den Tisch, um an etwas herumzuschrauben. Bei manchen Dingen kann er ahnen, was Jinx da bauen wollte, was sie aber nicht geschafft hat, deswegen versucht er sein Glück. Nach kurzer Zeit hört er Jinx im Nebenzimmer schnarchen und lacht leise auf.

Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt