~Das Kleid~

93 3 0
                                    

Als der Morgen anbricht und Ekko aufwacht, rennt er sofort hoch zu den beiden und macht die Tür auf. Ekko hätte es ahnen können, denn beide sind weg. Er schaut zuerst in die Küche bevor er voreilige Schlüsse zieht, aber da sind sie auch nicht. Er flucht willkürlich und rennt nach draußen. Ekko kann runterfahren, denn da sind sie. Jhin auf einer Bank etwas weiter entfernt und Jinx schaut sich die schönen Schmetterlinge an, die überall am Morgen herum flattern.

Ekko geht zu den beiden rüber. "Hey, Jinx. Anscheinend geht's dir besser, dann können wir ja wieder nach Hause gehen."
Jinx sieht ihn an und lächelt. "Er hat mir Tabletten gegeben und boom, es geht mir gut!"
"Aber du bist immer noch nicht gesund! Diese Tabletten lassen dich nur für paar Stunden besser fühlen", ruft Jhin von der Seite.
"Oder so."
Ekko würde am liebsten einfach nur abhauen. Jinx ist neben ihn wie ein kleines Toastbrot, das nichts ausrichten kann. Denkt Ekko zumindestens. Er weiß, dass sie schon mehrere Male eine Stadt zerstört hat, aber im Kampf ist sie schwach. Vorallem, weil sie gerade ihre Waffen nicht dabei hat.

Ekko steht noch eine Weile da, unwissend, was er jetzt tun oder sagen soll. Jinx aber entdeckt am Boden eine Blume, die irgendwie zu schillern scheint. Jinx hebt sie auf - sie war nicht einmal eingepflanzt. Sie sieht sich diese Blume kurz an und ihr fällt auf, dass sie nur im Sonnenlicht schillert. Sie steht nämlich zwischen der Sonne und der Blume. Sie läuft zu Jhin und setzt sich zu ihm auf die Bank.
"Hier, du magst ja Blumen", sagt sie lächelnd und zeigt ihm die Blume.
Er nimmt sie und fängt an zu staunen. "Weißt du, wie selten die Jakophera ist?" 
"Ähm... Gesundheit?"
"Das ist die einzige Blume, die nicht eingehen kann. Dazu leuchtet sie in allen möglichen Farben... Und ausgerechnet du bringst sie mir...", den letzten Satz murmelt er. Er sieht nachdenklich aus. Sogar Jinx bemerkt es, trotz seiner Maske. Ekko bleibt neben der Bank stehen und sieht ihn an.
"Kann ich kurz mit dir sprechen? Alleine", fragt er und sieht Jinx an. Ekko sieht ihn überrascht an. Plötzlich schauen ihn beide an und er weiß bescheid. Er geht in Richtung Jhins zu Hause, jedoch verschwindet er schnell hinter einen Baum, um zu lauschen. Jhin wartet noch kurz, bevor er anfängt zu reden.

"Weißt du, es gibt so jemanden, der möchte so sein wie ich. Ich meine, wer möchte das nicht, aber das ist erstmal Nebensache. Jedenfalls, hört man in letzter Zeit nur noch von ihm, und ich, das Original, kann das nicht hinnehmen, dass er mein Rampenlicht klaut."
Jinx hört tatsächlich zu und versucht, nicht so dumm auszusehen.
"Ein großes Kopfgeld ist auf ihn ausgelegt, jedoch geht es mir hauptsächlich um meine Ehre. Und hier kommst du ins Spiel."
Jinx' Blick verändert sich zu dem eines Verwirrten. Was hat sie denn mit seiner Ehre zu tun?
"Ich möchte, dass du mir hilfst, ihn umzulegen, jedoch könnte das schwierig werden. Aber ich weiß aus sicheren Quellen, dass er heute auf einem Ball sein wird. Beziehungsweise eine "Tanzparty", so wie ihr es sagen würdet, nur in edel."
Jinx überlegt kurz. "Hmm... Darf ich was kaputt machen?"
Jhin kichert. "Das ist ja dein Part. Also? Was sagst du?"
"Bin dabei!"
"Leider müssen wir mit Vorsicht rangehen. Also brauchen wir einen Plan. Zum Glück hab ich schon einen."
Ekko weiß nicht, ob er dazwischen gehen sollte, um Jinx von diesem verrückten Plan abzuhalten. Aber eins weiß er ganz sicher: Er wird auf jeden Fall mitgehen.

Jhin und Jinx machen sich auf den Weg zu Jhins zu Hause, um sich auf den Ball vorzubereiten. Ekko versucht sich so gut es geht zu verstecken. Sie brauchen elegante Kleidung, welche Jinx aber nicht besitzt. Sie mag solche Sachen gar nicht und als Jhin ihr das sagt, wird sie ein wenig unsicher. Trotzdem hält sie das nicht davon ab, Chaos auf dem Ball zu verbreiten.
"Ich hasse solche Kleider! Dazu muss man immer solche komischen Dinger tragen, die voll eng sind..."
"Du meinst ein Korsett? Wir müssen es ja nicht eng machen, aber es sollte sitzen. Wir wollen immerhin nicht auffallen. Deine Haare sollten wir auch anders frisieren."
Jinx verrollt genervt die Augen. Jhin geht rein und geht sich umziehen, während Jinx vor der Tür wartet und sich umsieht.

Die Komische und der Perfekte {League Of Legends FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt