Margret lief die Treppen hoch und ich folgte ihr. Die Villa war wirklich unglaublich. Ich konnte mich daran gewöhnen hier zu leben. An den Decken hingen mehrere Kronleuchter den gesamten Gang entlang und zahlreiche Türen führten in verschiedenste Räume, während riesen große Fenster die Räume und Gänge erhellten. Im großen und ganzen war mein neues ,,Zuhause" wirklich schön.
,,Woran ist Mrs. Thorn gestorben, wenn ich das Fragen darf?", erkundigte ich mich bei der Frau. Sie öffnete eine Tür und ließ mich zuerst eintreten, ehe sie ebenfalls eintrat.
,,Nun, Mrs. Thorn litt seit wenigen Jahren an Leukämie. Sie wäre keine vierzig Jahre alt geworden, das hate die Diagnose ausgesagt. Viele hatten ihren Tod als sehr tragisch empfunden, aber, nicht ich und mein Mann Alfred. Wir waren sogar in gewisser Maßen froh, dass der Tod der Dame weniger schmerzhaft war. Silver war damals erst neun oder zehn Jahre alt als der Unfall geschah, durch den er seine Mutter schon so früh verloren hatte. Ein LKW hat den Wagen der Familie gerammt, auf der rechten Seite, jene Seite, auf der Mrs. Thorn und Silver gesessen hatten. Mrs. Thorn war auf der Stelle tot, Mr. Thorn kam mit leichten Verletzungen davon, aber Silver. Hat einige Tage lang um sein Überleben gekämpft und es schließlich geschafft. Wir alle hatten erhofft, dass wir, Mrs. Thorn zu Liebe, einfach weiter machen würde, wie sie es sich gewünscht hatte, aber du siehst ja was daraus geworden ist. Mr. Thorn hat sich Hals über Kopf in seine Arbeit gestürzt und Silver hat sich regelrecht verbarrikadiert. Wer weiß ob der Junge nicht auch im Stillen an Depressionen leidet. Weißt du, ich kenne den Jungen, seit er ein kleines Würmchen war. Du verstehst deshalb sicher, dass ich mir große Sorgen um ihn mache. Ich habe versucht, die Mutter für ihn zu sein, die er so dringend brauchte, nachdem Mrs. Thorn starb. Vielleicht kannst du ihm ja auch helfen und er öffnet sich dir. Jedenfalls, das hier ist dein Zimmer. Dort drüben befindet sich das Bad und diese Tür führt in einen Wandschrank. Das Mittagessen gibt es immer um zwei, das Abendessen um sieben und wenn du sonst Hunger bekommen solltest, steht dir die Küche jederzeit offen zur Verfügung. Silver muss während der Schulzeit um zehn im Bett sein und um sechs Uhr Morgens geweckt werden. Ich lasse dich jetzt erst einmal auspacken. Wenn du fertig bist, kom nach unten in die Küche, damit wir dir Silver vorstellen können. Und sieh immer auf deinen Stuhl, bevor du dich hinsetzt, ansonsten steckt dir schneller ein Reißnagel im Arsch, als es dir lieb ist.", schmunzelte sie und ließ mich alleine.
Also hatte der Junge wirklich schon viel durchgemacht. Jetzt aber, hatte ich etwas anderes zu tun, als mir den Kopf über den Sohn des Anwalts Gedanken zu machen. Das Zimmer war wahrscheinlich so groß wie meine Wohnung. Ein riesiges Doppelbett stand an der Wand und war mit einem Blauen Leintuch und überzogen worden, während die Bettwäsche selbst weiß war. Zwei große Fenster erhellten das Zimmer und gaben den Blick auf einen sehr großen Garten mit Pool frei. Ein Pavillon stand in der Mitte des Gartens und unter einem riesen großen Apfelbaum stand eine Hollywoodschaukel.
Einige Beerensträucher wuchsen den Zaun entlang und auch noch weitere Bäume fanden ihren Platz auf dem Grün.
Wirklich schön.
Als nächstes besah ich mein Badezimmer.
Mir stockte wortwörtlich der Atem. Die Badewanne war mindestens doppelt so groß wie die in meiner Wohnung und die Duschkabine bestand aus einem Fliesenboden und dem Duschkopf. Sie nahm den gesamten Platz an der Wand ein und war sicher zwei Meter breit. Wer brauchte denn schon so eine riesige Duschkabine?!
Ich eigentlich nicht, aber wenn schon denn schon, oder? Wie in jedem Badezimmer gab es auch ein überdimensional großes Waschbecken, über welchem ein großer Spiegel hing.
Auch der Wandschrank war wirklich geräumig. An den Wänden befanden sich zahlreiche Regale und Stangen. Und weiter unten befanden sich viele Schubladen.
DU LIEST GERADE
His Bodyguard
RomanceDer fast zwanzigjährige Ash hat seinen Job verloren und steht knapp davor auch noch seine Wohnung zu verlieren. Als der reiche Rechtsanwalt und fürsorglicher Vater Ethan J. Thorn auf eine einen Monat dauernde Geschäftsreise fahren muss, sucht er ein...