Einhornhaar abgeben

4.3K 142 1
                                    

Als Draco und Hermine wieder in Hogwarts waren, ging sie direkt auf den Weg zu Snapes Tränkekammer. Draco ging noch ein Stück mit, er wollte in den Slytherin-Aufenthaltsraum. Hermine klopfte an die Tür. Von innen wurde die Tür aufgemacht. "Oh Miss Granger. Kommen Sie rein", sagte Snape. Hermine trat ein. Auf den Tischen standen überall Gefäße mit bunten Flüssigkeiten. Daneben lagen Greiffedern, sogar eine Donnervogelfeder lag auf dem Tisch. "Nun, ich denke, dass sie Einhornhaar gefunden haben, Miss Granger?", fragte Snape. "Ja, habe ich", antwortete Hermine und nahm die kleine Glasflasche mit den Einhornhaaren aus ihrer Tasche. Ihr Blick fiel wieder auf die Donnervogelfeder. "Professor, woher haben Sie diese Feder?", fragte Hermine neugierig und deutete auf die Donnervogelfeder. "Ich weiß, dass Luna Lovegood vor kurzem einen Donnervogel gesehen hat. Zufällig hat er über unserem Schulgelände eine Feder verloren", antwortete er und beobachtete Hermine in der Zeit, da sie sich neugierig umsah. Ihr Blick wanderte über die verschiedenen Tränke und blieb bei einem bestimmten hängen,von dem sie noch nie gehört hatte. "Was ist das für ein Trank?", fragte Hermine. Leicht genervt sah Snape zu ihr auf. Die Einhornhaare, die gerade in ein Gefäß gegeben wurden, lösten sich langsam auf und färbten das Wasser pink. Er stand auf und sah auf das Fläschchen. "Dieser Trank ist noch in der Probe, Miss Granger", sagte Snape, "Er ist noch nicht fertig". Hermine sah auf Snape, der sie anstarrte. Unbehaglich trat sie einen Schritt zurück. Auch Snape drehte sich um und ging zu seinem neuen Trank zurück. "Ich würde gerne noch etwas wissen", begann Snape. Er sah zu Hermine auf. "Warum haben Sie eben Mr. Malfoy mit im Wald gehabt?", fragte er. Hermine stotterte kurz. Woher weiß er das schon wieder?
"Draco hat mich verfolgt. Ich habe nie gewollt, dass er mich begleitet. Er hasst Einhörner, wieso sollte er dann freiwillig mitkommen. Außerdem kann er Harry, Ron und mich genauso wenig leiden", antwortete Hermine. Snape betrachtete sie scharf. "Gut Miss Granger, Sie dürfen gehen", sagte Snape und widmete sich wieder seinem Zaubertrank. Hermine ging aus dem Zimmer. Als Sie auf dem Weg zum Aufenthaltsraum der Gryffindors war, sagte sie zu sich selbst, "Ein normales Danke hätte auch gereicht".

~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt