Für immer

3.4K 85 6
                                    

Harry, Ron, Luna, Ginny, Fred und Hermine saßen an einem Tisch in der Großen Halle. Es war zwei Tage her, seid sich Hermine das letzte mal mit Snape getroffen hatte. "Hey, Hermine", sagte Luna. "Sag mal, was wollte Snape dir eigentlich noch sagen?", fragte sie. Harry sah leicht verwirrt aus, genauso wie die anderen, die nicht wussten, was gemeint war. "Oh achso. Habe ich gar nicht gesagt. Er wollte nur wissen, wann es Harry wieder besser geht", log Hermine. Luna zog die Augenbrauen hoch, während die anderen sie beide beobachteten. "Hat er wirklich gefragt?". "Ja hat er", sagte Hermine kurz angebunden und stützte sich auf dem Tisch mit den Armen ab. "Dann können wir ihm ja sagen, dass du wieder gesund bist", sagte Fred lachend. "Warum wollte er das wissen?", fragte Harry von der Seite. Hermine sah ihn nur an. "Er hat keinen Grund gesagt. Er wollte nur das wissen", sagte sie entschuldigend. "Okay", erwiderte Harry darauf. "Als ob den das interessiert", murrte Ron. "Und. Ob", fauchte eine Stimme hinter Ron. Hermine drehte sich erschrocken um und sah, dass Snape hinter Ron stand. Ron verzog das Gesicht und sah weg. "Hallo Professor", sagte Luna freundlich. Snape sah nur kurz abweisend zu ihr, bis sein Blick auf Hermine liegen blieb. "Schön, dass es Ihnen wieder gut geht, Mr. Potter", murrte Snape. Hermine sah weg und sah Ginny an. Die hatte verwirrt das Gesicht zu Hermine gewandt, die mit den Schultern zuckte. Danach ging Snape wieder. Als er außer Reichweite war, sahen sich alle an. "Hat ihn jemand kommen hören?", fragte Ginny leise, nur um sicherzugehen. "Ich nicht", sagte Ron und musste grinsen. "Ich auch nicht", meldeten sich Fred und Luna. "Ist doch egal", sagte Hermine. Harry nickte kurz. "H-hat vielleicht jemand die Aufgaben?", stotterte Ron. "Nicht schon wieder", stöhnte Harry. "Wenn du so weitermachst, bekommst du nicht mal mehr Hilfe von mir, wenn du was nicht verstehst", sagte Hermine und schüttelte den Kopf. "A-ich habe das wirklich nicht verstanden", wehrte sich Ron. "Natürlich. Schau mal, jeder glaubt dir das aufs Wort", sagte Fred und lachte. Hermine musste auch anfangen mit kichern. Kurze Zeit später hatte jeder am Tisch ein grinsen im Gesicht. "Lasst mich in Ruhe!", schrie jemand durch die Halle. Hermine drehte sich um, damit sie sehen konnte, wer es war. Ein kleines Mädchen stand da und sah wütend zu ein paar Jungen rauf. "Du kleine Hufflepuff, was willst du uns schon?", knurrte einer. Das Mädchen drehte sich um und rannte aus der Großen Halle. "Wie kann man nur so fies sein?", fragte Ginny. "Frag' doch Malfoy, der kann dir bestimmt antworten", scherzte Fred. "Oh ja, sicherlich", bestätigte Luna. "Schaut mal", sagte Harry und sah zu dem Tisch der Slytherin's. Snape hatte Draco's Kopf nach unten gedrückt und der wehrte sich standhaft. "Geschieht ihm Recht", sagte Hermine. "Sieht ganz danach aus, als wenn es doch noch was spannendes heute gibt", sagte Ginny belustigt und musste lächeln. "Den stört das eh nicht", vermutete Ron. "Trotzdem", sagte Harry. Snape ließ von Draco ab, der sich das Genick daraufhin rieb. Hermine kicherte kurz und drehte sich wieder zu ihren Freunden.

Hermine lief mit Harry und Ron über den Hof. Die Sonne ging langsam unter und die drei liefen den Weg von Hagrid's Hütte zurück. Sie hatten ihn eben besucht und mit Seidenschnabel gespielt. "Ist das nicht ekelhaft, wenn er nur Frettchen frisst?", hatte Ron gefragt. "Ron, das ist das normale Futter für ihn. Die Frettchen für ihn sind wie dein Pudding", hatte Hermine ihm geantwortet. Daraufhin hatte er sie angeekelt angeschaut. Jetzt liefen sie den Weg nach Hogwarts zurück. Von der Brücke kam ihnen Snape entgegen. Hermine konnte sich ein kurzes lächeln nicht verkneifen. "Was machen Sie so spät noch hier? Sie sollten längst drinnen sein", sagte Snape bestimmt. Harry sah bissig auf ihn, während Ron, genauso wie die anderen beiden, stehen blieb. "Wir wollten gerade wieder zurück", sagte Harry Snape. "Dann gehen Sie", sagte er und Harry und Ron liefen los. Hermine holte schnell auf und ging an Snape vorbei. Der hielt Sie jedoch an der Schulter zurück und Harry und Ron drehten sich zu ihnen um. Es sah so aus, als wenn Snape Hermine wegen etwas Probleme machen wollte. Harry wollte zurück, doch Ron hielt ihn auf. "Schon gut, sie bekommt das sicherlich alleine hin", sagte Ron und die beiden gingen weiter. Hermine sah zu Snape hoch. "Die beiden hätten es merken können", sagte sie bestimmt. "Haben sie aber nicht", sagte Snape. Er ging ein Stück zurück in die Richtung, aus der die drei gekommen waren. Die Sonne ging gerade unter und warf ihre letzten, warmen Strahlen auf den Boden. Hermine sah Snape an. Der sah zu ihr runter und beugte sich zu ihr. Hermine lächelte und Snape küsste sie. Die Sonne tauchte hinter den Horizont und gemeinsam gingen beide wieder ins Schloss.

So meine Lieben, das war das letzte Kapitel😊
Ich hoffe, euch hat die komplette Story gefallen😘😄
Diese Geschichte wird ab heute Abgeschlossen sein und ich werde mir überlegen, für kurze Zeit zu pausieren...
Ich überlege aber noch😅
Danke fürs lesen und viel Spaß mit den weiteren Storys😏😘
LisaMarie189

~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt