Hermine sah sich wütend um. "Lass uns zu Professor Dumbeldore gehen", sagte Hermine. "Nein", sagte Ron. "Hier steht drin, dass ich freigestellt bin für den Tag und per Portschlüssel zu ihm kann. Die anderen dürften dann sicher auch schon da sein". Harry sah ihn an. "Sollen wir mitkommen?", fragte er. Ron schüttelte den Kopf und lief zum Haupteingang. "Bei Merlin's Bart, was ist momentan nur hier los?", fragte sich Harry laut. "Es ist echt schlimm", murmelte Hermine. "Und ihr zwei habt gesagt, ich soll ihm nicht noch eine reinziehen", sagte Hermine vorwurfsvoll. "Willst du jetzt mal?", fragte sie Harry. "Ich würde nur zu gerne", antwortete Harry wütend. Er ballte seine Hände zu Fäusten und zwang sich, sie zu entspannen. "Komm schon, lass uns reingehen".
Die zwei kamen in der Großen Halle an. Luna saß an einem Tisch und Hermine und Harry setzten sich mit zu ihr. "Hallo ihr beiden", sagte Luna. "Wo ist denn Ron?", fragte sie dann und sah zwischen den zweien hin und her. "Es gab einen kleinen Zwischenfall. Er musste kurz nach Hause abreisen", sagte Harry, bevor Hermine nur ansatzweise etwas hätte sagen können. "Dann muss es aber ziemlich schlimm sein", schlussfolgerte Luna. "Ist es ja auch", murrte Hermine wütend. Erstaunt sah Luna sie an. Dann sah sie zu Harry. "Was ist denn passiert?", fragte sie. "Ich kann es einfach nicht fassen...", begann Hermine ganz außer sich. Luna schielte nach links zur Tür und Harry sah mit zu dem Punkt. Hermine war abgelenkt und sah auch nach hinten. Dort stand Ginny. "Warum ist sie schon wieder da?", fragte sich Hermine. Sie stand auf und ging auf Ginny zu. "Wie geht es ihm?", fragte sie. Ginny seufzte nur und ging zu Harry. Bei ihm stützte sie ihren Kopf auf die Hand. "Ginny? Alles in Ordnung bei dir?", fragte Harry. "Bei mir schon. Nur George geht es schlechter als ich dachte", murmelte sie niedergeschlagen. "Ich werde diesen Dreckskerl umbringen!", rief Hermine laut. "Hermine, bitte beruhige dich", sagte Harry. Luna sah ihnen neugierig zu. Hermine knurrte nur und lief anschließend auf und ab. "Er hat schon genug Mist gebaut! Schnappen wir ihn uns und erteilen wir ihm eine Lektion!". Harry sah seufzend zu ihr hoch. "Setz dich, bitte", fügte er mit Nachdruck hinzu. Hermine blieb bei ihm stehen und stützte sich auf den Tisch. "Willst du ihm das so durchgehen lassen?", fauchte sie ihn an. Er hob nur die Hände. "Was sollen wir denn schon mit dem machen?", fragte Ginny. "Also wenn ihr von Draco redet, wüsste ich da was", wandte Luna ruhig ein. Alle drei drehten sich zu ihr um. "Naja, wenn er das war, würde ich ihm einen Trank in sein Essen oder woanders reinmischen. Oder vielleicht seinen Besen verhexen...oder ihr plündert Snape's Vorrätekammer", schloss sie und sah den dreien in die Augen. Hermine sah sie erstaunt an. "Das ist eine großartige Idee!", rief sie lächelnd aus. "Was meinst du jetzt genau?", fragte Harry. "Ich glaube sie will die Vorräte ausrauben", sagte Ginny zweifelnd. "Wäre doch nicht schlimm. Snape merkt das bestimmt nicht!", drängelte Hermine. "Und wenn wir wieder Ärger bekommen?", fragte Harry. "Das ist doch egal. Wir werden schon keinen bekommen". Luna lächelte und sah zu. "Wir können das doch zusammen machen. Zwei gehen zu Snape und lenken ihn ab. Die anderen zwei gehen zu den Vorräten und holen sich das, was sie brauchen", wandt Luna ein. "Ich gehe die Vorräte anschauen", sagte Ginny. "Dann komme ich aber mit", sagte Harry. "Gut, dann wäre das eingeteilt", meldete sich Hermine. "Müssen wir nur noch überlegen, was wir nehmen wollen". "Wie wäre es mit sowas wie Kotzpastillen von deinen Brüdern?", fragte Luna Ginny. "Oh ja, sehr gerne", antwortete sie grinsend. "Perfekt!", rief Hermine. "Na dann, auf geht's", schloss Harry das Gespräch. Schuldbewusst dachte er an damals im Schülerbad. Wenn wir ihn nun wieder umbringen?, dachte er. Bei Merlin, dieses mal bekomme ich dann mächtigen Ärger!
Luna stand auf und lief um den Tisch. Sie gesellte sich zu Hermine und ging mit ihr die Treppen hinunter. Harry und Ginny schlugen den Weg Richtung Vorrätekammer ein. "Wartet kurz!", rief Ginny und lief zu Hermine und Luna. Sie besprachen kurz etwas, danach kam sie wieder zu Harry. "Was war das jetzt?", fragte Harry. "Sie werden uns ein Zeichen geben, wenn Sie unten sind. Da wissen wir, wann wir sicher sind", sagte sie lächelnd. Harry lächelte auch. "Gute Idee". Somit gingen beide weiter. Schüler liefen an ihnen vorbei, und sie versuchten unauffällig zu wirken. "Komm, warten wir hier", sagte Ginny nach einer Weile. Sie setzten sich beide auf eine Steinbank und blieben sitzen.In der Zwischenzeit liefen Luna und Hermine über den Hof zu Snape's Hütte. "Was wollen wir sagen?", fragte Luna ruhig. Hermine war schrecklich aufgeregt. Sie hatte Angst, nicht nur Snape anzulügen. Sondern auch um Harry und Ginny, die im Schloss umherliefen. "Ich hab mir schon was einfallen lassen", sagte Hermine und rannte die letzten paar Meter bis zur Hütte. Luna schwenkte kurz ihren Zauberstab, das war das Zeichen. Nun leuchtete Ginny's oben auf. Sie hatten den Start bekommen. Hermine klopfte an die Tür und trat einen Schritt zurück. Langsam und quietschend öffnete sich die Tür. Snape stand darin. "Was wollen Sie hier?", fragte er. "Wir wollten mit ihnen über einen Zaubertrank sprechen. Ich weiß nicht wie ich es Luna erklären soll, deswegen sind wir zu Ihnen gegangen, Professor", sagte Hermine sehr überzeugend. "Dann kommt doch rein", sagte Snape kalt.
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romance{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...