Im Unterricht

3.5K 95 10
                                    

Hermine ging mit Harry und Ron zum Unterrichtsraum in Verteidigung gegen die Dunklen Mächte. Ron sah sie an. "Oh Ron, bitte nicht, oder?", fragte Hermine zweifelnd und zog die Augenbrauen zusammen. Ron presste die Lippen aufeinander und sah weg. "Nagut, du bekommst die Aufgaben, aber lass dich bloß nicht erwischen!", warnte sie lachend. Harry sah zu Ron. "Du hast deine Aufgaben schon wieder vergessen? Wenn das Snape herausfindet, bekommst du richtig Ärger", sagte er. Ron sah Harry an. "Du weißt, dass ich das nicht kapiert habe", sagte er beschämt. "Wie kann man das nicht verstehen?", fragte Hermine. Harry sah zu ihr. "Du kannst doch sowieso alles. Da fällt es anscheinend auf, wenn andere was nicht wissen", wisperte Harry gespielt. Hermine stieß ihn freundschaftlich an. "Denkt mal an LeviOsa, nicht LeviosA", lachte sie. Ron grinste leicht. "Sie lernt doch vorher schon die ganzen Bücher auswendig, oder?", fragte er. "Glaube ich auch", erwiderte Harry. Daraufhin bekamen beide einen Schlag auf die Schulter. "Jungs, passt ja auf was ihr sagt", kicherte sie. "Bei Merlin, ich werde dich ab jetzt nicht mal mehr angucken, ohne einen Zauberspruch abzubekommen", scherzte Ron ängstlich. "Oh Ron", lachte Hermine. "Ist doch so", sagte er lachend. Harry sah in den Himmel. "Alles in Ordnung?", fragte Hermine. "Mir war gerade nur so als wenn ich was gesehen hätte", sagte er leicht gedankenverloren. Ron rempelte Hermine von der der Seite an. Sie wollte schon etwas erwidern, da sah sie Ron mit Draco und seinen Freunden streiten und ging zu ihm, um ihm zu helfen. "Oh und dein Schlammblut bringst du auch noch mit", lästerte Draco und lachte fies. Seine Freunde sahen lachend zu. "Nenn mich noch einmal Schlammblut!", rief Hermine wütend. Ein paar andere Schüler wurden auf sie aufmerksam und sahen die beiden Gruppen an. "Schlammblut", lachte Draco. Hermine ballte die Fäuste und Ron und Harry traten näher zu ihr. "Lass uns gehen", flüsterte Harry zu Hermine und wandte sich schon um. Doch Hermine funkelte Draco wütend an und holte aus. Sie traf ihn voll auf die Nase und er brach kurz zusammen. Danach hielt er die Hände an seine Nase und fluchte auf. Ein roter Streifen lief über seine Nase, wo sie ihn am Nasenrücken hart getroffen hatte. "Verdammt!", knurrte er wütend. "Mein Vater wird davon hören!", zischte er, sodass es nur die Slytherin's und Gryffindor's hören konnten. Die anderen Schüler sahen erstaunt auf Hermine, die ihre Hand ein wenig schüttelte. Ron sah sie mit offenem Mund an. "Du hast ihm schon wieder eine reingekloppt?", fragte er ungläubig. "Tja, schaden kann es ja sicherlich nicht", sagte sie siegessicher. Harry sah zu den beiden. "Hermine, der hat echt wieder gut gesessen", sagte er leise. Hermine lächelte und sah den Slytherin's nach, die in den Unterrichtsraum gingen. "Ich glaube, wir sollten auch langsam reingehen", sagte Harry. Ron nickte und die drei liefen los.

Hermine setzte sich auf die Bank in der dritten Reihe neben Harry. Sie legte ihre Tasche auf das Podest, auf dem sie saß und holte ihr Buch raus. Sie legte es auf die Bank und nahm ein Stück Papier und eine Feder mit Tusche aus der umklappbaren Bank. Sie legte beides ordentlich darauf. Neben ihr auf der Bank knallte jemand seine Tasche auf die Bank. Sie sah hinüber und erblickte Draco. Er hielt sich ein Tuch auf seine Nase, die noch immer blutete. Ron drehte sich zu Hermine um und lachte leise. Draco bemerkte das und zog die Nase hoch. "Lach du nur ruhig, Weasley", knurrte er. Ron drehte sich wieder um. "Lass den doch denken was er will", sagte Hermine. Ron nickte kurz und hinten zur Tür kam jemand in den Raum. Hermine drehte sich um und sah Snape in den Raum kommen. Er musterte sie kurz und sie sah schnell weg. Snape schritt durch die Reihe und blieb vorne an einer Tafel stehen. Danach drehte er sich um. Sein erster Blick fiel auf Draco und er schüttelte kaum merklich den Kopf. "Mr. Malfoy, was haben Sie gemacht?", fragte Snape kühl. Draco nahm sein Tuch von der Nase und eine offene Wunde war zu sehen. Ein kleiner Tropfen Blut bildete sich schon wieder neu. "Sie war es", murrte er leise. Keiner hatte ihn verstanden. "Wie bitte?", hakte Snape nach. "Es war sie", murrte Draco und nickte mit dem Kopf in Hermine's Richtung. Sie sah mit zusammengekniffenen Augen zu ihm. "Stimmt das?", fragte Snape und sein Blick bohrte sich in Hermine. Sie drehte den Kopf um zu ihm zu sehen und nickte. "Ja, ich war das", antwortete sie. Snape sah noch einmal zu Draco. "Nun, Mr. Malfoy, Sie sollten nach der Stunde in den Krankenflügel gehen und das behandeln lassen. Vorher will ich aber noch mit Ihnen beiden reden", sagte Snape bissig und sah zu beiden Schülern, die missmutig nickten. Harry sah besorgt zu Hermine. Sie schielte zu ihm rüber und zuckte nur mit den Schultern. "Dann fangen wir mit dem Unterricht an".

~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt