Hermine zog ihre Tasche über die Schulter, steckte ein paar Zuckerwürfel ein, die sie von Luna bekommen hatte und ging aus dem Gryffindor-Aufenthaltsraum.
Als sie die Treppen hinunter ging, kamen ihr gerade Harry und Ron entgegen, die wie immer länger für die Strafaufgaben gebraucht hatten, als sie selbst. "Wohin willst du denn jetzt schon wieder?", fragte Ron. "Ich soll Professor Snape Einhornhaar bringen. Ich bin bald wieder zurück", fügte sie lächelnd hinzu und lief weiter. Harry und Ron stiegen die Treppen hinauf.
Hermine drehte sich misstrauisch um. Den Zauberstab in der Hand lief sie leise durch das Gebiet für magische Wesen. Mir folgt doch jemand, dachte sie leicht nervös. Sie beschleunigte ihre Schritte. Ein Ast knackte laut hinter ihr. Schnell drehte sie sich um, niemand in ihrer Sicht. Rückwärts lief sie weiter und stolperte über eine Wurzel. Erschrocken fiel sie nach hinten über die Wurzel. Zu ihrer Überraschung hielten sie zwei Hände vom Aufprall auf den Boden ab. Hermine wurde hochgehoben und sah nach hinten. Mit großen Augen starrte sie Draco an. Sie riss sich los und stellte sich ihm gegenüber. Fragend sah sie ihn an, wusste nicht was sie sagen sollte. Er lächelte leicht. "Auch schon fertig mit Strafarbeiten?", fragte er. Hermine nickte und strich sich eine Strähne hinters Ohr. "W...was machst du hier? Solltest du nicht in Hogwarts sein?", fragte sie. Draco sah sich schnell um. "Ich wollte mich entschuldigen, wegen dem vorhin bei Professor Snape", sagte er schließlich und schnitt ein ganz anderes Thema an. Hermine atmete überrascht aus. "Ist das dein Ernst, Draco?", fragte Hermine. "Ja ist es", antwortete er schon leicht gereizt. Hermine lachte kurz auf. "Das tut dir auch erst seid kurzem Leid, oder? Also ich meine, du konntest uns drei noch nie leiden, Harry, Ron und mich". Draco rollte mit den Augen. "Das ist etwas anderes", sagte er. "Ich muss jetzt endlich das Einhornhaar für Professor Snape sammeln. Also gehe ich jetzt, bevor es dunkel wird", endete Hermine.
"Es sind wundervolle Tiere", flüsterte Hermine. Sie stand auf einer Wiese mit vielen Blumen. Neben ihr stand Draco in ein paar Büschen. "Naja, wie man es nimmt. Slytherins mögen Schlangen mehr", sagte er mit einem grinsen im Gesicht. Weiter hinten waren drei Einhörner zu sehen. Hermine nahm eine Pfeife aus ihrer Tasche und bließ hinein. Ein Ton, nicht hörbar für Zauberer, aber für Einhörner, erklang. Sie hoben ihre Köpfe und rannten auf Hermine und Draco zu. Die drei Stücken Zucker aus Hermines Hand waren in wenigen Sekunden verschlungen. Draco sah misstrauisch auf die Tiere. Hermine jedoch nahm eine Hand, streichelte eines der Einhörner und strich ihm mit einem Kamm durch die Mähne. Danach klopfte sie es an den Hals und ging zu Draco zurück. "Was versteckst du dich denn die ganze Zeit da hinten?", fragte Hermine lachend. "Ich traue diesen Dingern nicht", klärte er. Hermine nahm die Einhornhaare und steckte sie in eine kleine Flasche, auf die sie einen Fropfen steckte. Zusammen mit Draco machte sie sich auf den Rückweg nach Hogwarts.
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romance{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...