Harry drehte sich um, als er Schritte hörte. "Hermine!", rief er fröhlich aus. Sie lächelte ihn an. "Alles in Ordnung bei dir?", fragte er. Hermine sah ihn leicht verwirrt an. "Ja. Was soll denn sein? Alles gut gegangen", sagte Hermine. "Wir haben auf dich gewartet", sagte Luna ruhig. "Und wir warten jetzt zusammen auf Malfoy", fügte Fred hinzu. "Ihr seid schon wieder da?", fragte Hermine überrascht. "Naja, du kennst ja Molly", antwortete Ron. Hermine setzte sich zu ihm und lächelte. "Habt ihr was bekommen?". "Ja, hier", antwortete Harry und stellte ihr zwei kleine Ampullen hin. Hermine nahm beide und laß sich durch, für was sie waren. "Oh ich glaube Draco wird sich sehr freuen", lachte sie. "Wirkung wie unsere Kotzpastillen", kicherte Fred. Ron verdrehte die Augen. "Schmecken tun die gut, aber die Wirkung danach ist grausam", sagte Ron. Alle mussten schmunzeln. "Er hat ernsthaft gedacht, die beiden haben ihm nichts reingemischt. Jetzt sind die Dinger echt bekannt", sagte Ginny grinsend. "Tja, wer nicht weiß, was es ist, hat Pech", sagte Fred und stieß Ron an. "Ist ja gut", murmelte er und sah zu Luna. "Wie lange wollen wir hier noch sitzen? Wisst ihr, wann er kommen wird?", fragte er. "Nein, wissen wir nicht". Er zog die Augenbrauen hoch. "Ihr wisst nicht, wann Malfoy kommen wird?", fragte Ron. "Nein", sagte Harry bestimmt. "Aber dafür wird es umso lustiger", sagte Ginny lächelnd. An der Eingangstür war etwas zu hören. "Komm, misch das in den Becher", sagte Hermine. Harry ließ den ganzen Trank hineinfallen. "Ja so geht es auch", lachte Ron. "Sei still", murrte Harry und steckte die Ampulle wieder weg. Luna hob ihren Zauberstab und der Becher flog rüber auf den Tisch der Slytherin's. Danach erschien ein kleiner Zettel daneben. Hermine sah zu Luna. "Irgendwie muss er es ja glauben, dass es von jemanden für ihn ist", sagte sie. In der Tür erschienen Crabbe, Goyle und Malfoy. Sie gingen an ihren Tisch und Draco warf ihnen einen gehässigen Blick zu. Die anderen drehten sich wieder um und versuchten zu hören, was die drei sagten. "Schau mal. Der ist für dich, Draco", sagte Goyle und daraufhin riss Draco ihm den Zettel aus der Hand. Misstrauen legte sich auf sein Gesicht, als er las. "Wie viel hast du geschrieben?", fragte Hermine. "Genug, um ihn zu überzeugen", antwortete sie lächelnd. Crabbe roch an dem Becher. "Was soll das sein?", fragte er und rümpfte die Nase. "Woher soll ich das wissen, Fettbacke?", fragte er mürrisch. "Tschuldige", murmelte Crabbe. Malfoy nahm den Becher und roch auch daran. Kurz danach hielt er ihn Goyle hin. Der zuckte mit den Schultern. "Du sollst ihn probieren, du Trottel!", fauchte Draco. "Wozu?", fragte Goyle. "Vielleicht ist da was reingemischt", gab Draco scharf zurück. "Glaubt ihr er hat es gemerkt?", fragte Ginny. Fred schüttelte den Kopf. "Dafür ist er zu dumm". Danach sahen sie wieder auf die Slytherin's. Goyle nahm einen kleinen Schluck davon und gab ihn Malfoy wieder. Nach ein paar Sekunden zuckte er erneut mit den Schultern. "Nichts", sagte er. "Gut", knurrte Draco und trank ein paar Schlucke aus dem Becher. Harry wandte sich lächelnd ab. Hermine bedachte ihn mit einem warnenden Blick. "Was guckst du so, Granger?", rief Malfoy über die Bänke. "Ihr solltet vielleicht leiser reden, um unsere Aufmerksamkeit nicht so zu merken", rief sie zurück. Malfoy schnaubte nur und trank den Rest aus. Danach ließ er den Becher auf den Tisch stehen. Goyle sah die beiden an. Er wurde weiß wie Schnee und hielt sich die Hand vor den Mund. "Oh es wirkt super", sagte Fred lachend. "Goyle?", fragte Crabbe besorgt. "Was ist los?", fragte Draco ihn. Doch Goyle rannte aus der Halle in Richtung Toiletten. Jetzt bemerkte es auch Malfoy und sah auf den Becher. Dann schien er kurz zu überlegen und sah wütend auf die Freunde. "Das wird Ärger geben!", rief er und rannte aus der Großen Halle. Crabbe lief ihm hinterher. Die anderen fingen an mit lachen. "Der hat gesessen", lachte Hermine. "Oh ja, das war eine sehr gute Idee", kicherte Harry. "Gut, dass Luna die Idee dazu hatte", sagte Ginny lächelnd und legte ihren Arm auf Luna's Schultern. "Ach das war doch nur ein plötzlicher Einfall. Keine große Sache", sagte diese lachend. "Mal sehen, wie lange die brauchen um sich zu erholen!", lachte Ron.
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romans{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...