Hermine stand im Gryffindor-Gemeinschaftsraum neben Ron und Harry. Beide hatten ihre Quidditch-Sachen an. "Das wird ein gutes Spiel werden", sagte Fred und klopfte Ron auf die Schulter. "Wenn ich die Bälle halte, ja", erwiderte er zweifelnd. "Du musst nur schnell sein", riet Harry. "Hätte ich nicht gedacht, Harry. Danke für den Ratschlag", murmelte er. Hermine musste grinsen. "Das wird schon", versuchte sie Ron aufzumuntern, doch er sah noch immer nicht überzeugt aus. "Das wird ein super Spiel!", rief Seamus von hinten und verschwand, um zum Feld zu gehen. "Wir sollten auch langsam gehen", schlug Harry vor und die drei gingen aus dem Gemeinschaftsraum in Richtung Quidditchfeld.
Hermine saß auf der Tribüne und wartete auf Dumbledore's Ansage. Ein kurzes rauschen war zu hören, dann ertönte Dumbledore's Stimme. "Es freut mich, Sie alle hier willkommen zu heißen!". Die Tribünen erbebten als die Schüler anfingen zu stampfen und zu klatschen. "Jedoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Mannschaft von Hufflepuff nicht spielen kann. Dafür sind die Spieler von Slytherin eingesprungen, um das Spiel zu übernehmen", erklärte er. "Was?!", rief Hermine überrascht aus. Luna neben ihr sah sie nur an. "Es kann immer passieren, dass eine Mannschaft ausfällt", sagte Luna ruhig. "Ja, aber...", fing Hermine an, als die Mannschaft der Gryffindor's über sie rauschte. Sie drehten ihre Runde über das Feld und flogen auf ihre Positionen. Jubeln brach unter vielen Ravenclaw's und Hufflepuff's aus. Auch die Gryffindor's fingen an mit klatschen. Kurz danach kam die Mannschaft der Slytherin's über das Feld geflogen und zu Hermine's und Luna's Überraschung war Draco wieder in der Mannschaft. Allem Anschein nach schien es ihm wieder gut zu gehen. Mist!
Dumbledore sagte noch ein paar Worte und daraufhin begann das Spiel. Harry zischte vor um den Schnatz schnell zu bekommen, doch auch Draco flog ihm hinterher und kam ihm immer näher. Auf einer Seite des Spielfeld's flog ein Slytherin in eine Fahne und fiel damit auf eine Tribüne. Die Schüler, die darunter saßen, wurden unter der Fahne begraben. Hermine's Blick huschte wieder zu Harry, der Draco gerade mit Schwung anrempelte. "Keine Angst, ihm passiert schon nichts", beruhigte Luna sie. Erst jetzt bemerkte Hermine, dass sie aufgeregt zusah. Sie lächelte schief und nickte schnell. "Mr. Potter und Mr. Malfoy werden das Spiel verlassen!", drang es über das Feld. Erschrocken suchte Hermine den Himmel nach den beiden ab. Doch Seamus zeigte auf einen Punkt am Boden. Dort lagen Harry und Draco, beide gekrümmt vor Schmerz. Helfer liefen um sie herum, während das Spiel weiterging. Hermine rupfte Luna am Ärmel, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. "Schnell, komm mit runter!", rief sie und rannte zu den Treppen. Danach liefen beide unberuhigt den Weg ins Schloss zurück.Hermine öffnete die Tür zum Krankenflügel. Harry lag hinten in einem Bett. Hermine rannte zu ihm und sah ihn an. Er drehte den Kopf schwerfällig zu ihr und lächelte leicht. "Hey Hermine", krächzte er. Luna stellte sich auf die andere Seite des Bettes. "Hallo Luna", sagte er und schielte kurz zu ihr. "Was ist passiert?", verlangte Hermine zu wissen. "Frag ihn doch. Er ist in mich reingeflogen", hustete Harry. Sein Arm war verbunden und er sah müde aus. Poppy war nirgends zu sehen. Hermine sah auf ein Bett neben ihr. Draco sah bissig zu ihr hoch. "Ich war es nicht Potter", fauchte er und spie Potter regelrecht aus. "Natürlich warst du es", gab Harry schwach zurück. "Ich war nicht im Weg!", fauchte er erneut. "Könnt ihr auch mal aufhören zu streiten, selbst wenn ihr krank seid?", rief Hermine wütend und sah dabei auf Draco. Luna redete gerade mit Harry. "Natürlich, wenn das Granger will, mach' ich das auch", knurrte er und verschränkte die Arme. "Halt doch einfach die Klappe, Malfoy!", gab Hermine zurück und zog die Abtrennung von Harry's und Draco's Krankenbett zu. "Willst du etwas haben?", fragte Hermine. "Nein, danke", krächzte Harry. "Er scheint ziemlich was abbekommen zu haben", sagte Luna ruhig. "Nein nein, geht schon", sagte Harry und wollte sich aufsetzen. Hermine drückte ihn wieder nach unten. "So nicht. Du musst dich ausruhen", klärte sie bestimmt. Eine weitere Person kam in den Raum. Verwirrt sah Hermine zu Luna. Harry hatte mittlerweile die Augen geschlossen und schien zu schlafen. "Mr. Malfoy, Sie sind eine Schande für das Team der Slytherin's!", knurrte eine vertraute Stimme. "Professor Snape?", fragte Luna stumm. Hermine nickte und drehte den Kopf nach hinten. Der Schatten von Snape war hinter der Abtrennung zu sehen. "Potter war doch im Weg!", gab Draco wütend zurück. "Mr. Malfoy, Sie sollten aufpassen was Sie machen", murrte Snape. Danach verharrte sein Schatten und er riss die Abtrennung zur Seite. Erschrocken machte Hermine einen Schritt zur Seite. "Was machen Sie hier?", fragte Snape langsam und sah zu ihr und Luna. "Wir sind Harry besuchen", antwortete Luna freundlich. Snape schielte kurz abweisend zu Harry runter. "Ihr Mr. Potter hat Glück gehabt, dass er sich nicht noch mehr verletzt hat", sagte Snape. Fragend sah Hermine ihn an. "Nun, er hat nur ein paar Prellungen. Es war ziemlich hoch", erklärte er. "Okay", murmelte Hermine und sah zu Harry. Er schlief fest. "Miss Granger, ich würde Sie gerne nachher nochmal sprechen", schloss Snape und verschwand mit einem wütenden Blick auf Draco. Der schnaubte daraufhin; Hermine sah ihn an. Unfreundlich musterte er sie. "Lass es einfach!", murrte Hermine und zog die Abtrennung wieder zu.
Ehrlich gesagt, ich hasse Quidditch😅😒
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romance{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...