Professor?

2.5K 82 8
                                    

Hermine schlug sich die Hand vor den Mund. Was sie eben gesagt hatte, stimmte nicht, zumindest dachte sie das. Snape sah sie gelassen an. "So so", murmelte er halb zu sich selbst. Hermine sah beschämt zu Boden. "Das stimmt nicht", sagte sie ihm. "Oh Miss Granger, der Trank bringt alles an die Wahrheit. Glauben Sie nicht, dass es nicht so gemeint war", warnte Snape. Ängstlich sah sie zu ihm hoch. Er jedoch erwiderte ihren Blick warm. Zweifel legte sich auf Hermine's Gesicht und sie zog die Augenbrauen zusammen. "I-ich bekomme keine Strafe? W-w...", fing sie stotternd an. "Leise", befahl Snape und stand langsam auf. Hermine ließ den Kopf leicht verwirrt zur Seite hängen. "I...", wollte sie erneut anfangen, doch Snape sah sie an. Allein das reichte aus, dass sie kein Wort mehr heraus bekam. "Sie sind eine gute, lernfähige, junge Hexe. Trotzdem sind Sie muggelgeborene. Es ist erstaunlich, dass es so etwas gibt", sagte Snape. Er kam langsam immer näher. Aufgrund dessen rutschte Hermine ein Stück weiter zur Lehne. "Überrascht das von mir zu hören?", fragte er. Hermine nickte leicht und ihre Finger fingen nervös an zu zittern. Deswegen hielt sie diese hinter die Lehne. "Professor, k-kann ich gehen?", fragte sie stockend. Daraufhin stieß Snape vor und stützte sich an der Lehne ab. Vor Schreck zuckte Hermine stark zurück. "Sie gehen, wenn ich es sage, Miss Granger", sagte Snape. Schluckend sah sie ihn an. "Miss Granger, das, was eben gesagt wurde, vergessen wir ganz schnell, ja?". "Natürlich", erwiderte Hermine. Sie starrte ihm in die Augen ohne zu blinzeln. Snape streckte seine Hand zu ihr, doch Hermine sah weg. Er legte seine Hand an ihre Wange und drehte ihren Kopf zu ihm. Sie versuchte wegzusehen, doch er hielt ihren Kopf so, dass sie ihn ansehen musste. "Miss Granger, ich empfinde für Sie", murmelte er leise und beugte sich noch ein Stück weiter vor, um Hermine zu küssen. Sie erstarrte und konnte es nicht glauben. Snape bemerkte das und sah sie an. Hermine blinzelte verwirrt zu ihm hoch. Doch dann entspannte sie sich wieder und er küsste sie erneut. Dieses Mal war es ein besseres Gefühl für Hermine und sie konnte sich dabei voll entspannen.

Ich weiß...das nächste Kapitel wird länger😅😘
Danke für die Hilfe bei dem Kapitel😄

~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt