Hermine sah Draco entsetzt an, auch wenn keiner es sehen konnte. "I...ich gehe jetzt", sagte sie und zögerte kurz. Dann schritt sie schnell weg. Draco blieb alleine in der Dunkelheit zurück.
Hermine stand neben Harry. "Warum müssen wir das machen? Das hatten wir doch schon", flüsterte Hermine. Die Schüler aus Gryffindor standen beeinander. "Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich hält es Snape für wichtig, dass wir das können", flüsterte Harry zurück. Vor den Schülern stand ein großer, alter, dunkelbrauner Schrank. "Nicht schon wieder", sagte Ron ängstlich. "Du kannst noch froh sein, Ron. Harrys ist viel schlimmer. Deine Angst...". "Miss Granger!", rief Snape. Sie sah schnell zu ihm und dann wieder zu Harry und Ron. Hermine biss sich auf die Zunge. "Da unser Lehrer in der Verteidigung gegen die dunklen Mächte krank ist, werden wir heute zusammen diese Stunde abhalten", sagte Snape. "Stellt euch bitte in einer Reihe auf", fügte er hinzu. Alle drängelten sich so weit nach hinten, wie es ging. "Wie ich sehe, haben Sie diese Stunde schon einmal gemacht", erzählte Snape weiter. "Nun, dann machen wir das jetzt anders. Harry Potter, vortreten". Hermine sah entsetzt auf Harry. "Das ist wie der reinste Selbstmord!", zischte sie Harry an. "Ich muss das machen, Hermine. Wir können uns selbst dagegen wehren", flüsterte er schnell zurück und trat weiter nach vorne. Zögernd nahm er seinen Zauberstab aus der Tasche. Hermine rückte ängstlich näher an Ron. "Mr. Potter? Sie brauchen keinen Zauberstab. Stecken Sie ihn weg", befahl Snape. Harry biss die Zähne zusammen und sah Snape prüfend an. Er weiß es schon längst, dachte Harry. Zögernd steckte er seinen Zauberstab wieder weg. Der Schrank öffnete sich. Fast jeder erschreckte sich und trat zurück. Nur Ron und Hermine blieben stehen. Im Schrank war eine Bewegung zu erkennen. Danach kam ein Dementor aus dem Schrank. Harry wich ein Stück zurück. Snape sah schockiert auf den Dementor. Er machte keine Anstalten einen Patronus zu zaubern. Stattdessen ging Harry weiter zurück und der Dementor kam immer näher. Schließlich zog Harry doch seinen Zauberstab aus der Tasche und beförderte den Dementor mit seinem Expecto Patronum in den Schrank zurück. Die Tür schloss sich und alle sahen verwundert auf Snape. Nach langem schweigen hörte man dann laut eine Stimme. "Warum hat er nichts gemacht?", fragte Hermine lauter als sie vielleicht sollte.
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romance{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...