Hermine saß stumm im Gyffindor-Aufenthaltsraum. Ron und Harry sahen sie beide verwirrt an. "Was habt ihr zwei denn?", fragte sie leicht gereizt. Ron fing an zu stottern, nur Harry konnte ordentlich reden. "Hermine, du bist so...still", sagte er besorgt. "Still? Ich bin still ja?", fragte sie wütend. Ron und Harry sahen sie schluckend an. "Sie wird wieder gefährlich", flüsterte Ron zu Harry. Hermine knurrte wütend auf und ging nach draußen auf das Schulgelände.
Hermine saß an einer Trauerweide. Die Äste verdeckten ihre Sicht. Sie atmete tief ein und aus. Von hinten kam unbemerkt Draco angeschlichen. Hermine sah nach vorne. Plötzlich spürte sie eine Hand an der Schulter und sie sprang auf. Sie drehte sich schnell herum. "Draco! Kannst du dich nicht mal bemerkbar machen? Ich habe mich erschrocken!", rief sie überrascht. Er lächelte leicht. "Ich habe dich vorhin gesehen und dachte, du könntest ein wenig Gesellschaft gebrauchen", erklärte Draco. Hermine seufzte und setzte sich wieder. Draco setzte sich neben sie und musterte sie. "Ist alles in Ordnung bei dir?", fragte er. Sie sah ihn an. "Schon OK. Du...es tut mir leid wegen heute Morgen", sagte sie leise. Draco legte seinen Arm um ihre Schultern. Hermine sah in seine Augen und blinzelte kurz. "Es war nicht meine Absicht...", jammerte sie. "Schlau war es nicht, was du gemacht hast", meinte Draco. "Und eigentlich sollte ich hier mit dir gar nicht sein". Hermine sah weg und nickte. "Ich weiß", flüsterte sie. Sie legte ihren Kopf auf seine Schulter. Er sah zu ihr, lächelte und legte seine Hand an ihren Kopf. Hermine lehnte sich an ihn. Durch die Äste der Trauerweide war eine Person zu sehen. Draco drückte Hermine ein Stück zur Seite und zog seinen Zauberstab vor. Sie sah verwirrt zu ihm auf. Zwischen den herabhängenden Ästen lief tatsächlich jemand. "Wer ist das?", flüsterte Hermine. Draco zuckte mit den Schultern und stand auf, ohne den Zauberstab von dem Schatten zu nehmen. Hermine stellte sich mit zu ihm und zog auch ihren Zauberstab heraus. Zwischen den Ästen erschien eine schwarze Gestalt. "Professor Snape...", hauchte sie erschrocken. Snape sah zwischen den beiden hin und her. "Habe ich Sie gestört?", fragte er tonlos wie immer. "N-nein", sagte Hermine. Snape ging auf beide weiter zu. Draco stellte sich vor sie. Snape's Blick huschte immernoch zwischen Hermine und Draco. "Was wollen Sie hier?", fragte Draco. "Ich wollte nur mal an die frische Luft", knurrte er. "Draco, wir sollten gehen", flüsterte Hermine und sah zu ihm hoch. Draco sah zu ihr runter und nickte kurz. "Entschuldigen Sie uns", gab Draco murrend zu Snape zurück. Hermine und er wandten sich zum gehen. "Stopp".
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romansa{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...