Hermine lief neben Harry und Ron durch die Gänge von Hogwarts. "Was werden wir heute wohl machen?", fragte Hermine neugierig. "Bestimmt nichts interessantes", antwortete Ron und sah zweifelnd zu ihr. "Du bist sowieso die Jahrgangsbeste, du brauchst doch gar nichts mehr neu lernen, du kannst schon alles", scherzte er. "Außerdem musst du am meisten lernen, du weißt nicht mal, wie du deinen Patronus in Griff bekommst", meldete sich Harry zu Wort. Hermine sah zu den beiden. "Er kann es immernoch nicht?", fragte sie lachend. "Nagut, doch schon, aber er hüpft immer nur durch die Gegend", antwortete Ron peinlich. Daraufhin erwiderte Harry etwas, als die Jungs anfingen, sich zu streiten. Sie achteten nicht mehr auf Hermine. Sie gingen an einer Mauer entlang, als aus einem dunklen Spalt eine Hand vorschoss und Hermine am Arm packte. Sie wurde in den Spalt gezogen. Harry und Ron bemerkten nichts, sie liefen weiter. Hermine versuchte zu erkennen, wer es war und holte ihren Zauberstab aus der Tasche. "Lumos!", sagte sie und Licht erschien an der Spitze ihres Zauberstabs. Erschrocken drückte sie sich an die staubige Wand, von der ihr Gryffindor-Umhang dreckig wurde. "Mach das Licht aus!", zischte Draco. Hermine gab das Befehl Nox und es wurde wieder dunkel. "Was soll das?", fragte sie flüsternd. Es war so stockfinster, dass man nicht mal seine Hand vor Augen sah. Deswegen bemerkte sie auch nicht, wie Draco näher auf sie zuging. Ängstlich hielt Hermine ihren Zauberstab fest. Du weißt, dass er ein Todesser ist. Warum gibst du dich dann mit ihm ab?
Sie giff den Zauberstab noch fester, als sie eine Hand an der linken Wange berührte. Die Hand wanderte weiter an Hermines Kopf. Sie versuchte nach rechts auszuweichen, doch dort war ein weiterer Arm, der ihr die Flucht erschwerte. "D-draco?", fragte sie vorsichtig. "Psst", kam die Antwort nah an ihrem Ohr. Nichts half ihr, etwas zu erkennen. Schließlich, nach ein paar weiteren Sekunden in völliger Dunkelheit, spürte sie, wie ihr Kopf nach vorne gedrückt wurde. Danach spürte sie warmen Atem in ihrem Gesicht. "Hermine", hauchte Draco. "Ich liebe dich", flüsterte er so leise, dass man es kaum verstand. Er küsste sie.
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romance{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...