Nach der Stunde packten die Schüler ihre Bücher und ihr Papier wieder zurück in die Taschen. Snape blieb vorne stehen und wartete auf Hermine und Draco. Sie ließ sich mit Absicht Zeit. "Wir sehen uns nachher draußen auf dem Hof, in Ordnung?", fragte Harry. "Klar", antwortete Hermine und hängte sich die Tasche über die Schulter. Ron ging an ihr vorbei. "Pass auf, dass du ihm nicht noch eine reinziehst", flüsterte er lächelnd. Hermine lachte kurz leise auf. "Keine Angst, mache ich nicht", sagte sie leise. Harry schmunzelte und ging mit Ron raus. Neben ihr stand Draco und schnauzte gerade Goyle an. Danach ging auch er und es waren nur noch Hermine, Draco und Snape übrig. Er zeigte den beiden, dass sie vorkommen sollten. Draco schob sich an Hermine vorbei. Sie grummelte kurz auf und ging nach vorne. Snape bedachte beide mit einem ausdruckslosen Blick. "Mr. Malfoy", begann er, "was ist draußen passiert?". "Ich habe nur kurz Hallo gesagt und sie schlägt mir eine rein", knurrte er. "Das ist nicht wahr!", rief Hermine und sah zu Snape auf. Der sah sie warnend an und sie sah zu Draco. "Miss Granger, was sagen sie dazu?", fragte Snape. "Draco hat Ron angerempelt und er ist in mich getaumelt. Danach bin ich zu den beiden gegangen und er hat mich...Schlammblut genannt", erzählte Hermine. "Pah, das ist lächerlich", schnauzte Draco. "Ich habe Sie nicht um ihre Meinung gefragt", sagte Snape. "Es ist so gewesen", murrte Hermine mehr zu Draco als zu Snape. "Mr. Malfoy, Sie sollten sich bei Miss Granger entschuldigen". Draco verschrenkte die Arme übereinander und schnaufte nur mit gerümpfter Nase. Snape zog seinen Zauberstab raus. "Muss ich Sie zwingen?", fragte er wütend. Draco biss sich auf die Zähne und sah zu Hermine. "Entschuldige mich, dass ich dich Schlammblut genannt habe. Auch wenn du es warst", fügte er leise hinzu. Hermine knurrte auf und nahm die Entschuldigung trotzdem widerwillig an. "Wenn Sie das noch ein weiteres mal machen, wird es Konsequenzen haben und hören Sie damit auf", warnte Snape. Dann sah er zu Hermine die zu ihm aufsah. "Miss Granger, wenn das nochmal vorkommt, melden Sie das bitte bei mir". Hermine nickte nur schüchtern und sah dann zu Boden. "Kann ich jetzt gehen?", fragte Draco genervt. Er wartete nicht mal auf die Antwort, sondern lief sofort zur Tür und verschwand. Hermine sah ihm nach und Snape ging zu ihr. Sie lächelte leicht. "Sie sollten trotzdem bei ihm aufpassen", sagte Snape. "Er ist doch nur arrogant. Das steht ihm im Weg". Hermine sah Snape danach an. "Kann ich Sie etwas fragen, Professor?", fragte sie. "Natürlich", antwortete Snape und rückte näher an sie. Hermine blieb unbehaglich zumute stehen. "Ich weiß nicht wie ich es sagen soll...", fing sie an. "Stimmt es, dass Sie auch mal ein Todesser waren?", fragte Hermine zögerlich. Snape's Blick wurde hart. "Das geht dich nichts an". Hat er dich gesagt?
Hermine schluckte kurz und wandte sich zum gehen. Snape hielt sie kurz auf und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Wir sehen uns nachher nochmal".Auf dem Hof standen Harry und Ron. Als sie Hermine sahen, drehten sie sich um. "Und?", fragte Harry. "Was ist rausgekommen?", fragte Ron. Hermine sah beide grinsend an. "Draco musste sich bei mir entschuldigen", sagte sie. Harry musste lachen, genauso wie Ron. "Ist nicht dein Ernst, oder?", fragte Ron. "Doch, ist es", lachte Hermine nun auch. Hinter ihnen war ein selbstgefälliges Lachen zu hören. Die drei drehten sich um. Hinter ihnen stand Draco, der auf einen kleinen Jungen einredete. Der Junge sah ängstlich zu ihm auf und rannte schließlich davon. Draco lachte wieder auf und sah dann missbilligend zu den drei Freunden. "Also wenn der mal nicht bald einen Schulverweis bekommt, weiß ich auch nicht weiter", sagte Ron. Hermine schüttelte nur den Kopf. Draco und seine Freunde gingen wieder. "Sag ich ja. Arrogant", klärte Hermine. "Oh das kannst du nicht laut genug sagen", sagte Harry. Über ihnen war ein klatschen zu hören und kurz danach fiel eine Eule zu Boden. Sie hatte einen Brief im Schnabel. "Ich glaube, die ist für dich", sagte Harry und sah zu Ron. Der sah sich beschämt um und hob die Eule hoch. Sie schüttelte sich schnell und flog davon. Den Brief hatte Ron in der Hand. Er sah Harry und Hermine an. "Mach doch nur auf", sagte Hermine. Ron öffnete den Umschlag und faltete den Zettel auseinander. Er laß sich die ersten Zeilen durch und sein Gesicht wurde ganz bleich. Besorgt sahen Harry und Hermine auf den Zettel, doch da klappte Ron ihn wieder zu. "Was ist?", fragte Harry. Ron sah ihn geschockt und gleichzeitig wütend an. "George ist im Fuchsbau", sagte er mit zusammengebissenen Zähnen. "Warum?", fragte Hermine erschrocken. Ron brachte kaum noch ein Wort heraus. "Sag schon!". Er sah sie an. "Er hatte hier einen...eine Auseinandersetzung", stammelte er. "Mit wem?", fragte Harry. Man musste ihm alles aus der Nase ziehen. "Malfoy".
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
Romance{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...