"Mr. Potter, Mr. Weasly und Mrs. Granger. Sollte es mich wundern Sie alle drei hier zu sehen?", fragte Snape. Draco stand mit dabei. "Nun, Mr. Malfoy hat mir berichtet, wo er Sie gefunden hat. Haben Sie etwas dazu zu sagen?". "Warum bekommen wir jetzt Ärger, wenn Draco auch im verbotenen Wald war?", fragte Harry aufgebracht. Snape sah ihn kalt an. "Das ist jetzt nicht wichtig", antwortete er halb knurrend. "Doch!", sagte Hermine. Snape drehte sich blitzschnell zu ihr. "Haben Sie etwas gesagt, Miss Granger?", fragte er. "Es wäre ungerecht, wenn Draco nicht auch eine Strafe bekommt!", rief sie. Der Blick von Malfoy traf den von Hermine. Sie sah schnell weg. Ron stand wie gelähmt da. Das einzige, was ihn noch lebendig aussehen ließ, war das heben und senken seiner Schultern, wenn er atmete. "Wenn Sie noch einmal in so einem Ton mit mir reden, Miss Granger, werde ich sie persönlich bei Professor Dumbledore abliefern. Sie haben anscheinend nichts weiter dazu zu sagen. Sie werden heute Nachmittag alle vier zusammen Nachsitzen und Strafarbeiten machen", endete er. Draco sah mit hasserfüllten Augen auf Ron und Harry. Danach sah er wütend auf Snape. Den interessierte es wenig. "Mr. Potter, Mr. Weasly, Sie dürfen gehen. Miss Granger, Sie bleiben bitte noch einen kurzen Moment hier", sagte Snape. Harry und Ron sahen Hermine verwirrt an. "Geht schon", sagte Hermine leise. Harry und Ron verließen das Zimmer. Draco sah auf Hermine. "Mr. Malfoy, Sie sagten, dass Miss Granger sie beleidigt hätte?". Hermine sah Draco entsetzt und mit offenem Mund an. Snapes Blick wanderte zu ihr. "Offenbar sieht es nicht so aus, als wenn Mr. Malfoy Recht hätte. Was hat Miss Granger wirklich gemacht?", fragte Snape. Draco sah mit gerümpfter Nase auf Hermine. "Dieses Schlammblut hat mich geschlagen!", rief er dann. Anschließend sah er peinlich berührt auf den Boden. Hermine sah auf Snape. "Wissen Sie jetzt, dass es...", begann sie. Snape hob den Zauberstab. "Mr. Malfoy, das gibt eine Strafaufgabe zusätzlich. Sie haben gerade eben Miss Granger ein 'Schlammblut' genannt. Die Beschwerde von Ihnen war nicht nur gelogen, sondern auch an die falsche Person gestellt", erklärte er. Draco schnaubte. "Sie dürfen gehen, Mr. Malfoy. Was Sie angeht, Miss Granger...Sie werden zusätzlich etwas Einhornhaar in unserem neuen Gebiet für magische Wesen für meine Zaubertränke sammeln", sagte Snape, während Draco schon lange draußen war. Er ging zu ihr und legte ihr die Hand auf die Schulter. "Sie werden Ihre Arbeiten gut machen", endete Snape zum letzten mal. Daraufhin ging Hermine auch aus dem Zimmer.
DU LIEST GERADE
~Dunkle Zeiten~ | ×Snapminaco× ✓
عاطفية{Abgeschlossen} [Harry Potter Fanfiction] Hermine, die sonst so aufmerksame Schülerin an der Zauberschule Hogwarts, wird erst von ihrem Mitschüler Draco um die Finger gewickelt, nur um danach zu erfahren, dass Snape sie selbst als Seins haben will...