Es war wie jeden Morgen, Jane kam in die Hütte klatschte in die Hände und schrie: "Aufstehen. Jetzt oder wollt ihr, verhungern?" Ich setzte mich so gut es ging in der wackeligen Hängematte. Mit einem Stoß sprang ich von ihr ab. Ich rieb mir über meine, müden Augen. Ich hatte schon wieder schlecht geschlafen, undzwar von meiner Ankunft hier. Es einfach zu verstörend für mich ich habe mich danach, nur noch zurück gezogen.
Ich wachte aufgrund eines lauten quitschends auf, ehe ich mit der Wimper zucken konnte, spielte mein Akustischer und optischer Wahrnemunhssinn verrückt. Ich wusste nicht mehr wo oben oder unten wahr, dazu konnte ich keines dieser Ohrenbeteubenden Geräusche zuordnen. Es war ein lautes Quitschen fast schon Geschrei. Ich spürte wie ich fester in das Gitter unter mir gedrückt wurde, ich krallte meine Finger darin Fest.
An dem Punkt wo ich dachte ich würde diese Höllenfahrt nicht überleben, kam dieses Gittergestell zum stehen. Da ich damit nicht rechnete, flog ich nach vorne und stieß mir meinen Kopf an den Gitter, schützend legte ich meine Hände über den Kopf. Als wäre das schon nicht genug, nein es kam jemand von diesen Menschen die mich hier rein steckten in die Kiste gesprungen. Ich kauerte mich in eine der Vier Ecken. "Kommst du raus!?" Fragte mich ein sehr ungeduldig aussehendes Mädchen. Sie streckte mir ihre Hand entgegen, ich betrachtete sie zögernd doch nahm sie an. Sie zog mich aus der Kiste heraus. Ich sah einen Fluss und große Wiesen mit einzelnen Holz streben die leicht mit etwas Grün Zeug bepflanzt waren, und dann waren da Zwei gegenüber liegende riesige Tore. Ich legte meinen Kopf schief, wo war ich hier? Doch dann kam mir eine Blitz idee. "Danke für eure Gastfreundlichkeit aber ich geh dann mal lieber" Sobald ich fertig gesprochen hatte holte ich tief Luft und lief auf eines der beiden großen Tore zu. "Hey! Du kannst hier nicht einfach so abhauen!" Rief mir das Mädchen das mir - Das mir vor weniger als zwei Minuten aus der Box geholfen hat- "und ob ich das kann!" Ich rannte noch schneller weiter. Von weiter hinten kam "Lauf kleiner Griewer lauf" oder "wir haben einen neuen Läufer Leute" Jedoch verstand ich überhaupt nicht wo von sie sprachen. "Wie heißt du überhaupt? Weißt du wer du bist? Ich bin Jane" Jane also. Abrupt blieb ich stehen, wer war Ich? Wie heiße Ich? "Ich...Ich weiß es nicht" Jane kam auf mich zu, ich sah auf den Boden und dann mitten in ihr Gesicht. Sie nahm mich am Arm mit und gingen in irgendeine von den Fünf Hütten. "Setz dich hin! Dein Name wird dir Früher oder später schon noch einfallen Frischling! Willkommen im Maze!"Und tatsächlich zwei Wochen nach meiner Ankunft viel mir mein Name wieder ein, mein Name ist Mya. "Mya?" Kam es von draußen, es war Jane. Ich trat aus der Hütte hinaus und setzte mich zu Jane und den anderen an das Feuer, wie jeden Morgen sprach ich nicht aber das wussten die anderen auch ich brauchte nunmal meinen Freiraum. "Alles gut bei dir? Hast du wieder schlecht geträumt?" Fragte Jane die sich neben mich gesetzt hatte. "Ja das übliche, ich will einfach nur das es aufhört!" "Glaub mir Mya das wollen wir alle...hier!" Sie hielt mir einen Kleinen Ast entgegen, auf dem kleine Fleisch Stücke aufgespießt waren. Ich hielt sie in die Flamme und lauschte den Gesprächen der Anderen. "Heute ist Mittwoch-" setzte Jane an, verdammt das hatte ich ganz vergessen. "- Das heißt Läufer macht euch bereit. In einer halben Stunde müsst ihr ins Labyrinth" Bei dem Wort Labyrinth wurde mir immer wieder aufs neue Schlecht, ich frage mich immer noch wer auf diese dumme Idee kam uns in diese Wildniss zu schicken. Ich wollte hier einfach raus, und die anderen auch.
DU LIEST GERADE
Two Worlds
Teen Fiction"Sometimes when two worlds collide, a better one is created." _________ Ein Labyrinth. 6 Mädchen. Ein Beschluss, der Lichtung zu entkommen und alles, was sie bis dahin als normal betrachtet hatten, hinter sich zu lassen. Ein Ereignis, was ihr Leben...