Chapter 23: Jodie

11 1 0
                                    

Toll. Ganz toll. Jetzt war ich hier gefangen. Ich hätte zwar ausbrechen können, aber diese Jungs waren überall. So musste ich wohl oder übel da bleiben. Der eine Junge gab mir pissig etwas zu essen. Alle waren mit der Situation nicht zufrieden, Blondie besonders. Trostlos blickte ich runter. Kartoffeln und Bohnen. Wie toll. Toll. Super Toll. Genervt stocherte ich in meinen Essen rum. ,,Na.." versuchte der Junge neben mir eine Unterhaltung anzufangen. Mein Blick glich langsam von den Tisch zu seinen Gesicht. Was wollte der Typ von mir? Neben mir war noch ein Stuhl frei, weshalb ich meinen Teller nahm und mich auf den nächsten Stuhl fallen ließ. Hoffentlich merkte er dadurch, dass ich nicht mit ihn reden wollte. Doch er gab nicht auf: ,,Was machst du so?" Wieder wanderte meine Aufmerksamkeit zu ihn. Wie dumm ist der bitte? Ich runzelte die Stirn und schüttelte irritiert meinen Kopf. Er lachte kurz auf. ,,Ach ja..essen.." schmatzte er. Der Junge hatte Essen in Mund, was die Angelegenheit noch ekelhafter machte. Ich schaute wieder auf meinen Teller und versuchte auch etwas herunter zu bekommen. Es ertönte jedoch nur ein qualvolles Geräusch, welches dadurch entstand, dass ich versuchte eine Kartoffel von meiner Gabel zubekommen, und sie währenddessen über das weiße Porzellan strich. In der Mimik der anderen konnte ich erkennen, dass alle fast vor dem durchdrehen waren. Das Lebewesen zwei Stühle weiter fragte mich wieder aus: ,,Alles okay bei dir?" Auf einmal tat er auf besorgt. Es ging mir nicht gut. Überhaupt nicht. Ich fühlte mich verloren, vergessen. Natürlich wurde ich wieder abgeschoben. Sie glauben nicht an mich. ,,..müde." murmelte ich nur. Meine Bewegung wurde langsamer bis sie ganz stoppte. Ich war nicht müde. Nicht mal ansatzweise. Müde. Eigentlich hätte ich sagen müssen: traurig, kraftlos, sauer, kaputt, lustlos, verletzt, deprimiert. Doch das sagte ich nicht. Jede Nacht liege ich da, und tausende Gedanken lassen meinen Kopf nicht schlafen. So wie gerade. Kleine Tränen flossen mir die Wange hinunter und hinterlassen sie wärmer zurück. Ich musste an ein Lied denken. Früher hat mir das meine Schwester immer vorgesungen. Ich schloss meine Augen und konnte es wieder hören.
I close my eyes and I can See
The world that's waiting up for me
That I call my own
Through the dark, through the door
Through where no one's been before
But it feels like Home.
Die Sterne. Die Sterne funkelten. Und ich war wieder da. Streckte meine winzigen Hände nach ihnen aus. Ich wollte sie fangen und in einen Glas für die schlechten Momente immer dabei haben. Ich wollte, dass sie mir Licht schenken, wenn es dunkel ist. Wärme, wenn ich sie brauche. Liebe, um mein Herz zu heilen. Ich wollte das sie meine Tränen auffangen, und sie zu etwas wunderschönen machten. Es war lange vor dem Labyrinth.
Ich öffnete wieder meine Augen und alles löste sich auf. Der ganze Zauber.
Es war wieder so still. So unfassbar still.
Mit einem Ruck sprang ich auf und sprintete raus.
Meine Haare wehten in Wind und meine Augen gingen wieder zu.
They can say, they can say it all sounds crazy
They can say, they can say I've lost my mind.
Nichts war weg. Augenblicklich färbten sich die Blätter weiß und wurden zu Kirschblüten. Mit einem Grinsen in Gesicht rannte ich weiter und sang leise mit:
I don't Care, I don't Care, so call me crazy
We can live in a world that we design.
Ich war auf einer Wiese angekommen. Tränen bahnten sich wieder in meine Augen, die aber von der Freude kamen. Lächelnd streckte ich meine Arme nach oben und begann mich zu drehen:
'Cause every night I lie in bed
The brightest colors fill my head
Bevor mir schwindelig wurde, hüpfte ich weiter. Jedes einzelne Wort hatte eine Bedeutung. Es war die erste Erinnerung die ich hatte. Und es war wohl der schönste Moment meines Lebens.
A Million Dreams are keeping me awake
I things of what the world could be
Es war so als würde ich wieder fünf sein. Wieder frei. Meine roten Haare wirbelten herum. Und ich tanzte über das ganze Feld. Frei sein. Das einzige was ich sein will.
A vision of the one I see
A million dreams is all it's gonna take.
Ich atmete immer schneller..
A million dreams for the world we're gonna make.
..bis ich umkippte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 11, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Two WorldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt