Kapitel 18

25 0 0
                                    

Als wir aus dem Auto steigen, ziehe ich scharf die Luft ein. Wir stehen direkt am Stand. Vor uns liegt der wunderschöne Sandstrand von Barren Hills. Wir sind am Ende des Dorfes. Ben und Damon helfen Liam gerade in den Rollstuhl und rätseln, wie sie ihn durch den Sand bekommen. Da kommen Henry und Noah. "Na ihr, da seid ihr ja! Wir haben schon gewartet. Ihr müsst hier entlang.", meint Henry und schiebt Liam. Wir laufen noch ein wenig die Straße entlang bis wir an einem kleiner Felsengruppierung stehen. Ab da beginnt ein Holzsteg. Am Ende dieses Steges ist eine Plattform aus Holz und darauf eine Art Altar. Der Pfarrer steht schon davor und unterhält sich mit Skye und Mia. Die Gäste, Internatslehrer, Schüler, Dorfbewohner und ein paar Leute, die ich nicht kenne, sitzen auf Holzbänken, die mit einem wunderschönen weißen Kraut umwunden sind. "Wow!", meint Ben da neben mir. Ich kann nur zustimmend nicken. Wir gehen vor und begrüßen den Pfarrer. "Hat Ennea das alles alleine gemacht?", will Ben von ihren Freundinnen wissen. Diese nicken. "Also sie hatte Hilfe von ein par netten Jungs aus dem Dorf und dem Internat, aber die Planung und der letzte Schliff ist von ihr. Zum Beispiel das Schleierkraut an den Bänken. Hat sie heute morgen noch drumgewickelt.", antwortet Skye lächelnd. Wir alle sind glücklich, dass Ennea in dieser Sache so aufgegangen ist. Liv konnte gar nicht viel mitbestimmen. Aber das musste sie auch nicht. Wir haben alle die Pläne und Vorlagen gesehen. Diese Hochzeit würde so wunderschön werden. In diesem Moment kommt Emma und ruft: "Sie ist da." Also gehen wir allen zu unseren Plätzen. Liam und ich platzieren uns neben Ben. Unsere Freunde setzten sich in die erste Reihe. Emma setzt sich neben Damon, Mia neben Noah und Skye neben Henry. Sie sehen alle so glücklich aus. Und da beginnt die Musik an zu spielen und alle stehen auf. Doch davon bekomme ich überhaupt nichts mehr mit. Ich sehe nur noch Ennea. In ihrem wunderschönem, knielangen Kleid. Es ist coralfarben und hat einen durchsichtigen Teil, der mit Spitze besetzt ist, in der Taille. Dadurch wirkt sie nochmal schlanker. Sie strahlt. Genau wie Grace, die in der Mitte von Ennea und Liv läuft.

Am Altar angekommen stellt sich Grace zu Ben, Liv und ich stellen uns neben sie. Ich zwinkere Fynn zu. Er lächelt. Auf Anweisung des Pfarrers setzen sich alle und er Begrüßt zuerst alle. Nach einigen Lesungen und Liedern, kommt das Traubekenntnis. Ben redet so wunderschön, dass man Grace fast nicht mehr versteht, so sehr schluchzt sie. Dann überreicht Liam Ben die Ringe und Grace und er stecken sich die Ringe an. Nach dem Kuss klatschen alle und Fynn formt mit den Lippen ein: Ich liebe dich. Ich tue es ihm gleich. So glücklich war ich seit Jahren nicht mehr. In zwei Wochen schreiben wir unsere letzten Examen und werden dann unsere ersten Missionen annehmen. Mein Team, bestehend aus Fynn, Emma, Mia, Noah und Henry, hat auch schon einen Auftrag. Wir müssen nach Perth. Dort ist ein großes Treffen von verschiedener Politiker. Aber jetzt sind wir erst ein Mal hier und genießen die Zeit. Nach der Trauung lassen wir an einem anderen Strandabschnitt, der auch mit den Platten zu erreichen ist, weiße Luftballons steigen. An jedem dieser Luftballons hängt ein Kärtchen, auf dem Bens und Graces Geschichte steht, sowie ein Wunsch für die beiden. Danach fahren wir in die Pension. Liv und ich haben alles geschmückt. Auf der Terrasse des Cafés haben wir gedeckt. Viele kleine Tische. In der Pension ist das Buffet. Alle gesellen sich auf ihre Plätz und mehrere Gäste halten Reden. Grace und Ben sehen so glücklich aus. Und als Liam als letzter seine Rede beendet hatte, steht Ben auf und meint: "Naja, ihr wisst ja alle, dass ich ein mieser Redner bin. Aber ihr wisst auch wie sehr ich Grace liebe. Ich habe sie auf dem Internat kennengelernt und nie vergessen. Und jetzt sind wir hier. Und naja ich denke ich kann sagen: Ich habe die schönste, liebevollste Ehefrau die es gibt. Schatz ich liebe dich über alles. Und mit diesen Worten würde ich sagen, ist das Buffett eröffnet, bevor wir noch verhungern. Auf meine wundervolle Frau!" "Auf eine tolle Ehe!", rufen Fynn und seine Freunde und alle klatschen. Nach und nach füllt sich das Buffett und die Speisen leeren sich. Aber die Mägen füllen sich. Nach dem Essen gibt es noch ein paar Spiele, bevor es die Hochzeitstorte gibt und getanzt wird. Völlig erschöpft von dem ganzen Essen sitze ich neben Liam und wir unterhalten uns mit Kate. Liam und Kate sind seit fast fünf Monaten ein Paar, wollten es aber nie an die große Glocke hängen. Doch seit ein Paar Wochen ist ihre Beziehung auch öffentlich. "Entschuldigung, ich störe euch ja echt ungern, aber dürfte ich dich zum Tanz auffordern?", fragt Fynn und lächelt. Ich nicke und galant reicht Fynn mir seinen Arm und führt mich auf die Tanzfläche. Es beginnt schon zu dämmern. "Warum jetzt? Du weißt das ich solche Musik nicht mag." Der DJ spielt gerade irgendeine komische Technomusik. Ich habe ihn gebeten jeden Wunsch anzunehmen. "Warte nur ab.", lacht mein Freund. Auf der Tanzfläche nickt er dem DJ zu und sofort erklingen die ersten Töne des Liedes auf das wir zum ersten Mal gemeinsam getanzt haben. "Oh unser Song!", rufe ich aus und küsse ihn. Er nimmt meine Hand und legt sie auf seine Schulter. Sofort beginnen wir zu tanzen. Zu verschmelzen. Wir werden eins. Er hebt mich in die Luft, wirbelt mich durch die Gegend. Als das Lied zu Ende ist, werfe ich lachend meinen Kopf in den Nacken. "Ich liebe dich!", flüstere ich ihm ins Ohr. "Ich dich auch.", erwidert er. Er greift nach meiner Hand und zieht mich durch die Menge. Er zieht mich zum Strand hinunter und am Meer entlang. Als wir an einem Felsen angekommen sind, klettern wir hinauf. Fynn hilft mir mit dem Kleid. Meine Schuhe habe ich am Stand stehen gelassen. Wir setzen uns ganz nach vorne übers Meer und schauen in die Ferne. In den Sonnenuntergang. Fynn hat seine Arme um mich gelegt und mein Kopf ruht an seiner Schulter. "Am liebsten würde ich jetzt die Zeit anhalten.", meint er und küsst mich. "Na ihr zwei?" Damon und Emma setzten sich neben uns. "Hey!" "Und ist noch Party?", frage ich die zwei. "Nee, aber ihr habt was verpasst. Liam und Kate haben sich vor versammelter Mannschaft geküsst. Mitten auf der Tanzfläche.", meint Damon. "Was ein Skandal!", lache ich und schaue meinen Bruder an. Jetzt muss auch er lachen. So sitzen wir vier auf dem Felsen und reden noch bis spät in die Nacht.

"Ich glaube wir sollten mal zurück ins Internat.", meine ich zu meinem besten Freund. Emma und Ennea sind schon längst in unseren Armen eingeschlafen. "Ich hol dann mal mein Auto, dann müssen wir die zwei nicht wecken.", meint Fynn und steht vorsichtig auf, um Ennea nicht zu wecken. Langsam legt er ihren Kopf auf mein Bein. Kurze Zeit später kommt er mit dem Auto angefahren und wir tragen die zwei auf die Rückbank. Still schweigend fahren wir zurück zur Schule und kuscheln uns zu viert auf den Heuboden, um unsere Mitbewohner nicht zu stören. "Der Tag ist echt gelungen. Ich mache mir jetzt nur Sorgen um Ennea. Sie hat sich so in diese ganze Planerei gestürzt, dass ich Angst habe, dass alle eure Erlebnisse, die sie jetzt so verdrängt hat, sie wieder überrollen." "Ich hoffe nur, das das nicht passiert. Und ich hoffe, dass Liam sich wieder erholt." Ich nicke meinem besten Freund zu und er lächelt mir aufmunternd zu. Er weiß wie viel Ennea und Liam mir bedeuten. Seit dem meine Zwillingsschwester und ich uns ausgesprochen haben, sind wir so unzertrennlich wie früher. All die kleinen Dinge und Missverständnisse sind jetzt aus der Welt. Aber jetzt haben wir ein neues Päckchen zu tragen. Liam und seine Verletzung. Er meint zwar immer es würde ihm gut gehen, aber ich kann sehen wie schlecht es ihm wirklich geht. Wenigstens hat er Kate, die sich um ihn kümmert. Die zwei sind so süß zusammen und man sieht richtig wie sehr sie ineinander verliebt sind. Mit diesen Gedanken schlafe ich irgendwann ein.

@MiaLe1

WHISPER of DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt